Excel speichert automatisch Kopien ab

Diskutiere und helfe bei Excel speichert automatisch Kopien ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir verwenden eine bzw. mehrere größere Excel-Listen zwischen mehreren Benutzern auf verschiedenen Rechnern in der OneDrive bzw. Teams.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusTR, 13. Februar 2025.

1. MarcusTR
    MarcusTR Gast

Excel speichert automatisch Kopien ab

Hallo zusammen,wir verwenden eine bzw. mehrere größere Excel-Listen zwischen mehreren Benutzern auf verschiedenen Rechnern in der OneDrive bzw. Teams. Excel speichert automatisch eine Kopie der Datei mit dem "PC-Namen" dahinter, sobald man die Datei schließt, und somit liegen mehrere derselben Dateien im gleichen Ordner ab.Kann mir bitte jemand eine Lösung geben, wie man das abstellt und nur noch eine Datei für alle sichtbar und bearbeitbar ist?Danke im Voraus

2. Claus Busch Win User

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt

Hallo Jakob,

Excel speichert Datumswerte intern als laufende Nummer ab dem 1.1.1900.

VBA "spricht" Englisch, dort ist der Dezimaltrenner ein Punkt. Wenn du nun 22.1 aus der InputBox ins Blatt übernimmst, wird dort der Wert 22,1 eingetragen und das ist der 22. Tag ab der Excel-Zeitrechnung und somit 22.01.1900 2:24

Claus
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  4. Hilfesuchender für Win User

Fehlverhalten: Speichern - Programm stürzt ab - Excel 2010

Habe jetzt die Datei unter Excel2010 (im Format *.XLSM) abgespeichert. Das funktioniert. Nur im Excel97-er Format stürzt Excel nach wie vor ab.

Bei einer gleiartigen Datei wiederum klappt alles. Excel speichert in allen Formaten.

Offensichtlich liegt es an der einen speziellen Datei.

Hat sich dann erst mal erledigt.

Danke denen, die sich Gedanken gemacht haben.
  5. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  6. Bernd P. Win User

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

Normalerweise läuft das mit eingebetteten Dateien so ab:

1. OneNote speichert die Datei temporär ab (geht garnicht anders)
    2. OneNote ruft das assoziierte Programm mit dem Pfad zur temporären Datei auf
    3. Das assoziierte Programm öffnet diese
    4. Du machst Änderungen und schliesst die Datei
    5. Das assoziierte Programm fragt nach, ob die Änderungen gespeichert werden sollen und sollte dabei den von OneNote gelieferten Pfad anbieten !
    6. Du bestätigst das Überschreiben im Pfad von OneNote
    7. OneNote bekommt das mit und ersetzt seine eingebettete Kopie durch die geänderte.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel speichert automatisch Kopien ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel speichert automatisch Kopien ab - Similar Threads - Excel speichert automatisch

Forum Datum

Excel speichert automatische Kopien von verschiedenen Nutzern bzw. PCs

Excel speichert automatische Kopien von verschiedenen Nutzern bzw. PCs: Hallo zusammen,wir verwenden eine größere Excel-Liste zwischen mehreren Benutzern auf verschiedenen Rechnern in der OneDrive. Excel speichert automatisch eine Kopie der Datei mit dem "PC-Namen"...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Word speichert automatisch

Word speichert automatisch: Guten TagWenn ich ein Worddokument öffne, das ich überschreiben möchte, speichert es sofort und automatisch die überschriebene Version ohne dass ich die Gelegenheit habe dem Dokument mit Speichern...
Microsoft Office 26. April 2024

excel speichert nicht

excel speichert nicht: Guten Tag,ich kann meine excel Dateien nicht speichern egal ob automatisch oder manuell.LG
Microsoft Office 18. April 2024

Excel speichert daten nicht

Excel speichert daten nicht: Hallo zusammenIch Arbeite in einer Excel, dies täglich mit wichtigen Daten. Leider kommt es oft vor, dass diese Daten nicht gespeichert werden, dies obwohl Auto. Speicher aktiviert ist. Dies führt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Automatisch Kopieren

Automatisch Kopieren: Folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen mit einer Umfrage zu benutzten Websiten. Auf Tabelle 1 sind alle Websiten, welche in der Umfrage vorkommen aufgelistet und Informationen dazu. Auf der...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Word speichert nur einmal ab

Word speichert nur einmal ab: Guten Abend, Ich besitze das Office 365 Studenten-Abo, welches bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Wochen jedoch, speichert Word nicht mehr richtig. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Excel speichert automatisch Kopien ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.