Excel speichert daten nicht

Diskutiere und helfe bei Excel speichert daten nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch Arbeite in einer Excel, dies täglich mit wichtigen Daten. Leider kommt es oft vor, dass diese Daten nicht gespeichert werden, dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beat Huwyler, 21. Juni 2023.

1. Excel speichert daten nicht

Hallo zusammenIch Arbeite in einer Excel, dies täglich mit wichtigen Daten. Leider kommt es oft vor, dass diese Daten nicht gespeichert werden, dies obwohl Auto. Speicher aktiviert ist. Dies führt zu Fehlern und macht mir das Leben sehr schwer. Ich brauche dringen eine Lösung für dieses Problem.Freundliche GrüsseBeat Huwyler

2. QuantumTrost Win User

Pivot Tabellen - Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

Hallo,

als kleines Update ein paar weitere Informationen die in der Zwischenzeit hinzugekommen sind (vielleicht interessiert es ja jemanden).

Wir sind mittlerweile in der Lage den Fehler zuverlässig zu reproduzieren.

Die Excel-Arbeitsmappe bezieht auf einem Tabellenblatt, welches als Datenquelle für die Pivot-Tabellen dient, Daten aus einer Abfrage in einer Access-Datenbank.

Wenn nun die Daten aus der Access-Datenbank aktualisiert werden, danach sofort eine der Pivot-Tabellen aktualisiert und erst dann gespeichert wird, lässt sich die Datei im Anschluss nicht mehr öffnen.

Speichert man aber nach der Aktualisierung der Daten aus der Access-Datenbank, aktualisiert dann die Pivot-Tabelle und speichert erneut, so ist die resultierende Datei intakt. (Nach dem Speichern gehe ich immer von Excel schließen & Excel wieder öffnen aus)

Die beiden am Ende resultierenden Dateien sollten also eigentlich identisch sein, sind es aber nicht.

Es scheint sich, so zumindest auch die bisherige Erkenntnis des Microsoft Supports, wohl um einen Bug in Excel zu handeln.

Wir werden jetzt probieren einen Workaround zu implementieren und falls sich etwas neues ergibt werde ich den Thread aktualisieren.

Gruß

Sebastian
  3. citrus7 Win User

Wo speichert outlook2013 seine Daten?

4. Peter.Star Win User

Office 365

Da Office 2013 die Daten vornehmlich im OneDrive speichert geht dir nichts verloren.
  5. Claus Busch Win User

Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

Hallo,

wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

Claus
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 - Absturz wegen Internetkalender

Das ist nicht möglich. Selbst wenn du nur die .pst-Datei löscht sind alle Daten verloren. .pst ist POP3 und dieses Protokoll speichert nur lokal auf dem Rechner. Was du dann allerdings machen könntest deine Daten exportieren in die Backup.pst und diese
    anschließend wieder nach Einrichtung des Kontos importieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel speichert daten nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel speichert daten nicht - Similar Threads - Excel speichert daten

Forum Datum

Excel speichert automatisch Kopien ab

Excel speichert automatisch Kopien ab: Hallo zusammen,wir verwenden eine bzw. mehrere größere Excel-Listen zwischen mehreren Benutzern auf verschiedenen Rechnern in der OneDrive bzw. Teams. Excel speichert automatisch eine Kopie der...
Microsoft Office 13. Februar 2025

Microsoft Excel speichert meine Dateien nicht in der Cloud

Microsoft Excel speichert meine Dateien nicht in der Cloud: Ich erhalte nur noch Fehlermeldungen, wenn ich in Excel oder Word Dateien bearbeite, für die automatisches Speichern in der Cloud vorgesehen ist. Die Fehlermeldungen sind stets ähnlich wie "Konto...
Microsoft Office 21. November 2024

One Drive speichert keine Daten.

One Drive speichert keine Daten.: Nach update speichert One Drive keine Daten mehr.
Microsoft Office 25. April 2024

excel speichert nicht

excel speichert nicht: Guten Tag,ich kann meine excel Dateien nicht speichern egal ob automatisch oder manuell.LG
Microsoft Office 18. April 2024

onedrive speichert daten auf ger

onedrive speichert daten auf ger: hallo, meine onedrive synchronisation ist ausgeschaltet, dennoch belegt onedrive über 5o gigabyte auf meinem gerät. ich habe bereits alles wie beschrieben ausgeschaltet, zu synchronisierende...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...: Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen?Bislang habe ich in den Einfügeoptionen noch keine Möglichkeit dazu gefunden, also nur alle...
Microsoft Office 17. April 2022

Office speichert Login-Daten nicht

Office speichert Login-Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was gebracht, jetzt nähert sich das neue Semester schneller...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Excel speichert daten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.