Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Diskutiere und helfe bei Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi All!- die ursprüngliche Sprache in Excel-Optionen war Deutsch- dann habe ich eine neues Sheet erstellt das u.a. ein Feld mit Datumseingabe enthält,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Colonell_Mr, 18. Februar 2022.

1. Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Hi All!- die ursprüngliche Sprache in Excel-Optionen war Deutsch- dann habe ich eine neues Sheet erstellt das u.a. ein Feld mit Datumseingabe enthält, das dann mit Wochentag, Tag, Monat, Jahr angezeigt wird Eingabe war: '1-2' und die Anzeige war 'Dienstag, 01.02.2022'- dann habe ich die Sprache in den Excel Optionen auf Englisch umgestellt- alle Excel-Menüs, Funktionen, etc. erscheinen nun auf Englisch- allerdings sind die bereits eingegebenen Datumswerte noch immer auf Deutsch- auch wenn ich neue Werte in ein Datumsfeld eingebe, kommt nicht der englische, sondern weiterhin der deutsche Wo

2. Andreas Killer Win User

Wie kann ich auch bisher bereits eingegebene Werte auf Englisch umstellen ?bzw. wie werden bei neu eingegebenen Werten die englischen und nicht die deutschen Wochentagsnamen angezeigt?
    Am besten gar nicht, weil das nicht nötig ist.
    <br />Und die ganze Umstellung auf Englisch machst Du am besten wieder rückgängig, total überflüssig.
    <br />Gibt einfach ein Datum ein und fertig, auf einem Englischen System wird das Datum automatisch auf Englisch angezeigt, inkl. Tages und Monatsnamen sowie anderem Trennzeichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. TJmothertongue Win User

Sprache Microsoft Office

Danke fuer die schnelle Antwort, Thomas!

Aber im Excel unter Sprache kann ich Englisch auswaehlen. Dabei steht, dass fuer zusaetzliche Sprachen das Sprachpaket runtergeladen werden muss. Bei Microsoft Office Home 2013 sind doch Deutsch und Englisch beide inbegriffen? Oder kriegen die Studenten
    den deutschen Account gratis, aber muessen dann fuer die englische Version zahlen?

Wenn ich es im Excel dann auswaehle, passiert allerdings gar nichts..

Schoene Gruesse,

Johannes
  4. Claus Busch Win User

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Hallo Galin,

es ist korrekt, dass diese Datentypen in englischer Sprache sind. Aber sie sind auch auf einem deutschen Excel verfügbar.

Claus
  5. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - "Erhalten" Spalte in englischer Sprache

Hallo Jascha,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was bei deiner Ansicht komisch ist, ist die Datumsformatierung. Die Wochentage sind im englischen Format, aber das Datum an sich im deutschen Format.

In den Ansichtseinstellungen gibt es keine Option um diese spezifische Ansicht einzustellen. Im Gegenteil, es gibt gar keine englischen Formate in den Optionen.

Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von den folgenden Optionen machen: Ansicht, Ansichtseinstellungen, Spalten Formatieren, Erhalten, Format. Siehst du da weitere englische Formate?

Gruß,

Thomas
  6. danielgresch Win User

OneNote Rechtschreibprüfung

Hallo Alexandra,

Danke für deine Antwort,

ich hatte schon alles so gemacht wie in den Links beschrieben. Sprache in Deutsch ist eingestellt, nur korrigiert wird deutscher Text in englisch,obwohl ich englisch gelöscht habe. Als Korrekturvorschläge gibt es nur englische Worte.

Bei Word, Outlook,Excel ist alles ok.

Grüße

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Sw4gheimer
    Sw4gheimer New Member

Hallo zusammen.

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte Euch kurz meinen Lösungsvorschlag vorstellen.
    Ich hatte das selbe Problem und hatte ebenfalls zuerst Excel auf Englisch über Datei>Optionen>Sprache umgestellt. Das brachte nicht das erhoffte Datumsformat zum Vorschein.

Um die englische Bezeichnung für Tag oder Monat zu erhalten, haber ich die Zellenformatierung geöffnet. In meinem Fall handelte es sich vorher um das Datumformat TT MMM JJJJ (Bsp. 04 Mrz 1999). Durch hinzufügen von [$-409]TT MMM JJJJ wurde dies entsprechend umformatiert und zufriedenstellend dargestellt als Bsp. 04 Mar 1999.

Die Zahl XXX (in[$-XXX]) ist die sogenannte LCID (Local ID). Für Deutschland 407, US 409 und lassen sich einfach herausfinden.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinem Lösungsansatz helfen konnte!

Viele Grüsse
    Sw4gheimer

9. Andreas Killer Win User

Wie kann ich auch bisher bereits eingegebene Werte auf Englisch umstellen ?bzw. wie werden bei neu eingegebenen Werten die englischen und nicht die deutschen Wochentagsnamen angezeigt?
    Am besten gar nicht, weil das nicht nötig ist.
    <br />Und die ganze Umstellung auf Englisch machst Du am besten wieder rückgängig, total überflüssig.
    <br />Gibt einfach ein Datum ein und fertig, auf einem Englischen System wird das Datum automatisch auf Englisch angezeigt, inkl. Tages und Monatsnamen sowie anderem Trennzeichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  10. TJmothertongue Win User

Sprache Microsoft Office

Danke fuer die schnelle Antwort, Thomas!

Aber im Excel unter Sprache kann ich Englisch auswaehlen. Dabei steht, dass fuer zusaetzliche Sprachen das Sprachpaket runtergeladen werden muss. Bei Microsoft Office Home 2013 sind doch Deutsch und Englisch beide inbegriffen? Oder kriegen die Studenten
    den deutschen Account gratis, aber muessen dann fuer die englische Version zahlen?

Wenn ich es im Excel dann auswaehle, passiert allerdings gar nichts..

Schoene Gruesse,

Johannes
  11. Claus Busch Win User

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Hallo Galin,

es ist korrekt, dass diese Datentypen in englischer Sprache sind. Aber sie sind auch auf einem deutschen Excel verfügbar.

Claus
  12. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - "Erhalten" Spalte in englischer Sprache

Hallo Jascha,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was bei deiner Ansicht komisch ist, ist die Datumsformatierung. Die Wochentage sind im englischen Format, aber das Datum an sich im deutschen Format.

In den Ansichtseinstellungen gibt es keine Option um diese spezifische Ansicht einzustellen. Im Gegenteil, es gibt gar keine englischen Formate in den Optionen.

Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von den folgenden Optionen machen: Ansicht, Ansichtseinstellungen, Spalten Formatieren, Erhalten, Format. Siehst du da weitere englische Formate?

Gruß,

Thomas
  13. danielgresch Win User

OneNote Rechtschreibprüfung

Hallo Alexandra,

Danke für deine Antwort,

ich hatte schon alles so gemacht wie in den Links beschrieben. Sprache in Deutsch ist eingestellt, nur korrigiert wird deutscher Text in englisch,obwohl ich englisch gelöscht habe. Als Korrekturvorschläge gibt es nur englische Worte.

Bei Word, Outlook,Excel ist alles ok.

Grüße

Daniel
Thema:

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch - Similar Threads - Excel Sprache Englisch

Forum Datum

Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert

Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert: Deusch
Apps 8. Januar 2025

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Sprache in Mail-App ist englisch statt deutsch

Sprache in Mail-App ist englisch statt deutsch: Sprache in Mail-App ist nach einem Update plötzlich englisch statt deutsch
Apps 19. November 2019

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch)

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch): Hallo! Ich habe das Office 365 und heute ist bei Excel auf einmal alles in Englisch (Word weiterhin Deutsch). Ich habe versucht unter Options -> Language die Sprache umzustellen, dort ist...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Datum für einen Wochentag

Datum für einen Wochentag: Hallo zusammen Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen Woche ausgeben. Ich habe in einer Zelle das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Wetter-App in deutscher und englischer Sprache

Wetter-App in deutscher und englischer Sprache: Hallo, die MSN Wetter-App wird nach dem Wechsel auf Win 10 1709 in einem Gemisch aus englischer und deutscher Sprache angezeigt. Wenn ich in der Power-Shell (Admin) den Befehl...
Apps 1. November 2017

Excel Mobile ändert von alleine die Sprache von Deutsch in Englisch

Excel Mobile ändert von alleine die Sprache von Deutsch in Englisch: Beim öffnen von Excel Mobile hat sich die Sprache von alleine von Deutsch in Englisch geändert. Wie mache ich das Rückgängig?
Microsoft Office 2. Mai 2017
Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.