Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe

Diskutiere und helfe bei Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Excel springt bei Eingabe eines Doppelpunktes während der Eingabe tippen dieser nach links neben die bisher eingegebenen Zeichen auch Text,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HMLK, 18. Januar 2024.

1. HMLK
    HMLK Gast

Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe

Hallo, in Excel springt bei Eingabe eines Doppelpunktes während der Eingabe tippen dieser nach links neben die bisher eingegebenen Zeichen auch Text, meist Zahlen. Das Problem tritt meist im Bereich von Zellen mit Uhrzeit-Formatierung und auch nicht immer, aber sehr oft sporadisch auf. Teilweise geschieht das kurzzeitig nicht mehr nachdem ich in derselben Zelle nach Auftreten dieses Problem die Eingabe abgebrochen habe ESC.Es geschieht aber immer wieder in verschiedenen Bereichen. Ich habe schon sämtliche Varianten der Uhrzeitformate ausprobiert und sämtliche Zellen mehrf

2. Claus Busch Win User

Ersetzen verändert den Zelleninhalt nicht richtig

Hallo Leo,

das Geteilt-Zeichen und das Minus-Zeichen sind für die schnellere Eingabe eines Datums vorgesehen. Deswegen ändert sich immer dein Format. Bei der Eingabe eines Doppelpunktes macht Excel eine Uhrzeit daraus.

Du könntest ein anderes Trennzeichen nehmen, z.B. Backslash.

Oder du formatierst deine Zelle benutzerdefiniert:

0":"00

Dann braucht du nur 104 einzugeben, um 1:04 zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

Hallo Bernhard,

die von dir angegebenen Filtermöglichkeiten sind für Texte gedacht und funktionieren mit Zahlen nicht. Außerdem wird die Eingabe ohne die Anführungszeichen gemacht. Wenn du nach Texten suchst, die mit "T" beginnen, wird das T ohne diese eingegeben.

Claus
  4. roleis Win User

Probleme Outlook2010 unter Win10

Danke Pauline,

leider nicht besser geworden. Wenn ich eine neue e-mail verfasse, erscheint irgendwann im Eingabeprozess plötzlich über der Menüzeile über dem Punkt "Stifte" ein grünes Feld mit der Schrift "Freihandtools". Dann ist gleich auch das Courser-Problem da, er
    springt irgendwo hin. Manchmal wird dann der gerade eingegebene Text an dieser Stelle eingefügt, manchmal ist die Eingabe blockiert. Courser dann neu ausrichten auf dind dann geht es wieder, das ge gewünschte Textstelle grüne Feld verschwindet.

Ich werde noch mit Word testen.

Stelle auch fest, dass das System im Browser manchmal einfach Seiten aufruft, nachdem der Courser auch dort herumspringt.
  5. Uli Heinze Win User

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Habe das gleiche Problem mit excel aus office xp professional aus 2002.

Bis zum ungefähren Zeitpunkt des Updates ( welches genau ? ) lief alles wunderbar, danach nahmen die excel - spreadsheets nur noch sporadisch Feldeingaben und Änderungen an und stiegen nach wenigen Eingaben aus: Datei verschwindet und Bildschirmanzeige
    springt auf Explorer zurück.

Bei Wiederaufruf der excel- Datei erscheint links Info über Dokumentenwiederherstellung ( version x...y.) Fehler bleibt trotz mehrfacher Neuinstallation des Office - Paketes bestehen.

Excel ist somit für den gegenwärtigen Gebrauch nicht nutzbar.

Wann wird der offensichtliche bug aus dem update bereinigt???????
  6. DiLuBu Win User

Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

Hallo,

deine Syntax ist falsch. In der SUMMEN-Funktion werden keine Operatoren eingegeben sondern ein zusammenhängender Bereich Doppelpunkt-getrennt oder einzelne Zellen Semikolon-getrennt.

Rechne also =SUMME(A26;C26) und deine Rechnung stimmt.

Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe - Similar Threads - Excel springt Doppelpunkt

Forum Datum

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...: Hallo,ich bekomme mein Problem leider nicht über Internetrecherche gelöst...Der Suchdialog im VBA Editor spring bei jeder Aktivierung nach Links oben, Wenn ich ihn in die Mitte des Bildschirms...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Mein eingegebener Text Im Mai 1992 ... ist weg

Mein eingegebener Text Im Mai 1992 ... ist weg: Mein gestern ingegebener Text Im Mai 1992 hatte ich das Glück einer Lesereise ist komplett weg.Bitte um technische Hilfe.Axel Reitel Oiffice-Kunde
Microsoft Office 28. November 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Outlook.com 20. Januar 2020

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang: Hallo! Ich nutze OneNote auf verschiedenen Endgeräten. Bei der Nutzung der App auf meinem Tablett Huawai MediaPad M5 Pro und nur da tritt folgendes Problem auf: Wenn ich bei der Texteingabe ein...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt: Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Excel springt nach Doppelpunkt links neben eingegebenen Text während der Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.