Excel startet mit zwei Instanzen

Diskutiere und helfe bei Excel startet mit zwei Instanzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich glaube eines der Geheimnisse gelüftet zu haben.Wenn ich in unter "Datei - Optionen - Add-Ins - Excel-Add-Ins" beide "Analyse-Funktionen" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 15. Juni 2021.

1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

Ich glaube eines der Geheimnisse gelüftet zu haben.Wenn ich in unter "Datei - Optionen - Add-Ins - Excel-Add-Ins" beide "Analyse-Funktionen" und "Analyse-Funktionen - VBA" aktiviere, dann startet Excel immer mit zwei Instanzen.Muss das so sein, oder ist es ein Fehlverhalten?Ich habe übrigens vorab deinstalliert und wieder neu Installiert.

2. NikolinoDE Win User

Vorab empfehle ich Ihnen Windows 10 Update durchzuführen.
    <br />Wenn der Fehler weiter besteht, die Reparaturfunktion für Office anzuwenden.
    <br />
    1. Gehen Sie auf auf das Windows Fenster (unten Links)
      <br />
    2. Rechte Maustaste
      <br />
    3. Auf Einstellungen „Einstellungen“ klicken.
      <br />
    4. Wählen Sie „Apps“ aus.
      <br />
    5. Suchen Sie in der Liste der Apps und Features
      <br />
    6. nach Microsoft Office und anklicken
      <br />
    7. Zeilen erweitern sich, klicken Sie auf Ändern.
      <br />
    8. Möchten sie Änderungen auf dieser App vornehmen? Auf Ja Klicken.
      <br />
    9. Es erscheint – Ändern Sie die Installation von Microsoft Office ……Version
      <br />
    10. Klicken auf Reparieren (Kästchen schwarz) und dann auf Weiter
      <br />
    Wenn die Reparatur erfolgreich durchgelaufen ist, lässt sich Excel in vielen Fällen wieder problemlos starten.
    <br />Zusatz Informationen/Tipps/Schritte im fall das der Fehler wieder erscheint trotz Reparatur.
    <br />Öffnen einer zweiten Arbeitsmappe in einer anderen Instanz von Excel
    <br />Tipp: Wenn Sie statt einer anderen Virensoftware den in Windows 10 vorinstallierten Windows Defender verwenden,
    <br />gibt es in den meisten Fällen keine Probleme beim Start von Excel sowie anderen Microsoft Anwendungen.
    <br />Hoffe das Ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  3. EduardoVieitos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal danke ich, dass ich Teil der Microsoft Community bin, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Sie können dies tun, auf diese Weise wird richtig funktionieren

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

Aufrichtig

Eduardo
  4. Tobias Burger Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Hallo Thomas,

der synchrone Bildlauf über zwei Excel-Dokumente ist eine super Sache. Was mich daran aber stört ist, dass es keine Multi-Monitor-fähige Lösung ist.

Ich würde gerne zwei Dokumente miteinander vergleichen, indem ich mir das erste Dokument auf dem ersten und das zweite Dokumente auf dem zweiten Monitor anzeigen lasse, da ich dadurch eine weitaus größere Menge an Daten miteinander vergleichen kann ohne umständlich
    herumzuscrollen.

Leider ist dies nur über die etwas umständliche Lösung möglich, indem man zwei Excel-Instanzen startet.

Vielleicht gibt es ja mit Excel v15 die Möglichkeit Dokumente auf mehreren Monitoren zu platzieren und nochdazu synchrones Scrollen zu haben... ;)

Freundliche Grüße

5. Suberio Win User

Bin gerade auch bei diesem Problem angekommen. Möchte auch gerne zwei unterschiedliche Excel Dateien, zur gleichen Zeit, in zwei unterschiedlichen Instanzen öffnen und natürlich angezeigt bekommen. Um diese z.B. ordentlich nebeneinander vergleichen zu können.

Alleine schon deswegen, hatte ich mir vor einer weile zurück auch zwei TFTs auf dem Schreibtisch gestellt.

Folgende Anleitung habe ich dann dazu gefunden, die mir persönlich, sehr gut weiter geholfen hat. Eigentlich sind es sogar zwei Anleitungen.

Die erste Anleitung ist ein schnelle Lösung:

"Man startet Excel über die Desktop-/Startmenüverknüpfung bei gedrückter [STRG]-Taste einfach mehrfach. Auf diesem Wege kann man zwei Excel-Instanzen starten, die sich unabhängig voneinander verhalten, und die jeweils geöffneten Fenster so auf jedem
    Monitor beliebig positionieren.
    "

- Nachteil dieser Anleitung: Die zu öffnende Datei muss extra in Excel Datei-Explorer erneut geöffnet werden, da sich lediglich eine weiter leere Instanz öffnet. Das kann auf Dauer nerven, wenn man sich die entsprechende Excel Datei dann erneut heraus suchen
    muss.

Die zweite Anleitung ist wesentlich umfangreicher und setzt sich mit der Automatisierung über die Regedit auseinander. Diese Anleitung ist allerdings so umfangreich, dass ich euch nun lieber den Link gebe:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

ACHTUNG! Ich möchte anmerken, VORSICHT bei der Bearbeitung der Regedit! Da kann man vieles falsch machen! Deswegen übernehme ich auch keine Haftung dafür, dass euer System nachher nicht mehr ganz rund läuft.

Ich kann nur sagen, wer das richtig macht, bei dem funktioniert das nachher so, dass man auf jede X Beliebige Excel Datei klickt kann und diese wird dann auch jeweils, bereits geöffnet,
    in einer eigenen Instanz auf dem Desktop angezeigt.

Viel Erfolg.
  6. Marco Seefeldt Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel startet mit zwei Instanzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel startet mit zwei Instanzen - Similar Threads - Excel Instanzen

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Dienstag um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Dienstag um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Dienstag um 12:32 Uhr

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet: Auf dem Surface 7 Pro wird ein im Word eingebettes Excel beim Doppelklick darauf in einer separaten Excel-Instanz geöffnet. Bei allen anderen PCs wird das Excel innerhalb von Word geöffnet. Wo...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel...

Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel...: Hallo Gemeinschaft ich habe hier ein Problem, Meine Buchhalterin arbeitet folgendermaßen: Auf Monitor 1 erste Excel Instanz mit geöffneter Datei A Auf Monitor 2 zweite Excel Instanz mit...
Microsoft Office 4. September 2019

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz: Seit Kurzem (ca. 2 Monate?) habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass per Doppelklick geöffnete Excel-Dateien nur noch in einer Excel-Instanz dargestellt werden. Dies war bis dahin definitiv...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Excel startet mit zwei Instanzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.