Excel startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel startet nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Excel starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert.. Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PBSCBP, 1. Februar 2021.

1. PBSCBP
    PBSCBP Gast

Excel startet nicht mehr

Wenn ich Excel starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert..

Andere Programme, wie Word oder Powerpoint lassen sich ohne Probleme öffnen.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen

3. Galin Karlovv Win User

Excel startet nicht mehr

Hallo PBSCBP,

Bitte starte Excel in abgesicherten Modus. Öffne Windows + R und schreibe excel /safe, dann klick auf OK.Wenn es erfolgreich startet, dann gehe zu Datei Optionen, Add ins und entferne alle Add ins, die nicht mit Microsoft verbunden sind. Dann versuch noch einmal Excel normal zu starten.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Pixelbonzo Win User

Office Home and Business 2013 Datenübergabe-Problem Lizenz

Hallo Thomas,

leider hat das ganze nichts bewirkt. Excel startet zwar mit den Daten, aber es kommt gleich wieder das Fenster das die Lizenz nicht überprüft werden kann.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Gibt es noch weitere Tipps?

Gruß,

Stephan
  5. ALS_102 Win User

Systemstart Windows, Öffnen von Excel

Hi Richi

hab den PC jetzt 3mal mit shutdown runtergefahren.

Excel startet bei Neustart nicht mehr.

Wollte Dich fragen, ob es einmal reicht und ich dann wieder normal runterfahren kann.

Hab es schon mal probiert.

Nach dem 3mal mit shutdown hab ich den PC normal runtergefahren.

Auch kein Excel mehr bei Neustart.

Lass mich mal bis morgen probieren.

Ich melde mich morgen wieder.

Danke fürs Erste !!!

Ciao
  6. MartinHamhaber Win User

Microsoft Office 2013 startet nicht mehr unter Windows 10

Guten Morgen Pauline,

ich habe das selbe Problem mit meinem Office 2013 aus dem Home use Program.

Seit dem Update auf Windows 10 startet das Office auch bei mir nicht mehr.

Deine Ausführungen waren leider ebenfalls erfolglos. :-( Das Word und Outlook starteten ebenfalls nur 1x Excel und PowerPoint gar nicht.

Hast du noch eine Idee? Benötigst du die Evtens aus dem Eventlog?

Vielen Dank

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel startet nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel startet nicht mehr - Similar Threads - Excel

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Dienstag um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Dienstag um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Dienstag um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German: Hello everyone,I’m working on a project plan Workplan in Excel with a Gantt chart layout. The Excel file is in German, but I hope someone can still help me.Here’s the situation:I have start and...
Microsoft Office 22. April 2025

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010: Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf die Programme gehe....
Microsoft Office 22. April 2025
Excel startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.