Excel startet nur bis zum Startbildschirm

Diskutiere und helfe bei Excel startet nur bis zum Startbildschirm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes problem: nachdem ich von meinem browser aus eine heruntergeladene excel datei öffnen wollte zeigte mir excel das die datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DVML, 13. Juni 2020.

1. DVML
    DVML Gast

Excel startet nur bis zum Startbildschirm

Ich habe folgendes problem:

nachdem ich von meinem browser aus eine heruntergeladene excel datei öffnen wollte zeigte mir excel das die datei möglicherweise beschädigt ist und hat sie versucht zu repariere was aber fehl schlug

daraufhin habe ich excel geschlossen und neu gestartet

jetzt startet excel nur noch bis zum startbildschirm oder bietet mir an im abgesicherten modus zu starten

bevor ich überhaupt reagieren kann verschwindet die anzeige auch wieder und nichts passiert

das selbe problem hatte ich mit ms word gehabt und habe es irgendwie mit der registry gefixt aber weiss nicht mehr genau wie

neuinstallation und reparatur im deinstallations menü wird nicht weiterhelfen da ich das damals mit word auch probiert habe

wie kann ich den fehler wieder fixen und wie kann ich das vermeiden das wenn ich eine office datei vom browser öffne die registry nicht wieder gecrusht wird?

2. RolfSteckling Win User

w10 und office 2016

Hallo Leo,

ich versuche eine excel-datei zu öffnen:

w7 nach Office 2016 repair klappt es

w10 Home nach Office 216 repair klappt es

w10 Pro geht auch nach Office 2016 repair nicht

es gibt auch keine Fehlermeldung - Excel startet und als Anzeige der Startbildschirm.

Die DateiZuordnungen sind ok.

Mich wundert, daß nur w10 Pro nicht geht.

Hast Du eine Lösung?

Gruß Rolf
  3. CatjaSundermeyer Win User

Office 365 Home

Hallo Marketa,

vielen dank für Deine Antwort.

Wie schon geschrieben , Outlook startet nicht, das heißt den Startbildschirm und er(es) arbeitet.

Keine Fehlermeldung, kein Absturz.

Gruß

Catja
  4. RolfSteckling Win User

w10 und office 2016

Hallo Leo,

ich versuche eine excel-datei zu öffnen:

w7 nach Office 2016 repair klappt es

w10 Home nach Office 216 repair klappt es

w10 Pro geht auch nach Office 2016 repair nicht

es gibt auch keine Fehlermeldung - Excel startet und als Anzeige der Startbildschirm.

Die DateiZuordnungen sind ok.

Mich wundert, daß nur w10 Pro nicht geht.

Hast Du eine Lösung?

Gruß Rolf
    Hello Leo

ich hatte vergessen in w10 Pro office 2007 zu deinstallieren - jetzt klappt es

Vergiss es also und vielen Dank Rolf
  5. Alexandar Petrov Win User

"Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1.xlsx ' gespeichert werden?" kommt immer!

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste einfach unter Datei > Optionen > Allgemein > Startoptionen (ganz unten) die Option "Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen" zu aktivieren, sodass Excel nicht mit einer leeren Mappe startet. Sehe mehr im Artikel.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Krizanow Win User

Excel hängt sich auf im Startbildschirm

Hallo Stefan,

interessant wäre ob das Problem allgemein beim öffnen von Excel auftritt oder nur beim öffnen von Dateien. Bzw. ob auch andere Programme vom Office betroffen sind.

Versuche mal über "Ausführen" Excel mit dem Befehl "excel.exe /safe" im Abgesicherten Modus zu starten und dann eine Datei zu öffnen.

Sollte dies funktionieren liegt es an Add-Ins die im normalen Modus mitgeladen werden, diese können unter "Datei -> Optionen -> Add-Ins" deaktiviert werden.

(Testweise am besten alles was nicht nach Microsoft aussieht.)

Gruß Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel startet nur bis zum Startbildschirm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel startet nur bis zum Startbildschirm - Similar Threads - Excel Startbildschirm

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Dienstag um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Dienstag um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Dienstag um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken: Hallo,ich habe Office for Mac 2021 Home & Student installiert.Jedesmal, wenn ich Excel öffne, bekomme ich den "Erste Schritt mit Office" Dialog und anschließend den "Alles bereit - Mit der...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen....
Microsoft Office 9. November 2018
Excel startet nur bis zum Startbildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.