Excel Startproblem unter Windows 11

Diskutiere und helfe bei Excel Startproblem unter Windows 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn mehrere Excel-Files auch parallel gestartet und wieder ggf. geschlossen wurden kommt es häufig vor, dass Excel nicht mehr startet, d.h. beim Klick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin M.M, 12. Januar 2023.

1. Martin M.M
    Martin M.M Gast

Wenn mehrere Excel-Files auch parallel gestartet und wieder ggf. geschlossen wurden kommt es häufig vor, dass Excel nicht mehr startet, d.h. beim Klick auf ein weiteres Excel-File passiert nichts. Alle anderen OS-Funktionen arbeiten normal. Nur Excel kann nicht mehr gestartet werden. Nach einem Neustart von Windows 11 funktioniert Excel wieder ganz normal - für eine gewisse Zeit 0,5 bis ca. 3 Stunden.Ich bin nicht sicher, ob das OS Windows 11 eine Rolle bei diesem fehlerhaften Verhalten spielt, aber bei einem ähnlichen System mit Windows 10 und der gleichen Excel-Version habe ich diesen Fe

2. Martin M.M Win User

Hallo Raymond,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Weg zur Office-Reparatur ist in Windows 11 offensichtlich von Microsoft geändert worden. Ich habe die Reparaturoption aber auch in Windows 11 gefunden, und ausgeführt.
    Leider hat Microsoft dann eine komplette Neuinstallation von MS-Office durchgeführt - mit erneuter Aktivierung! Das wollte ich eigentlich vermeiden!!!
    nach 2 Tagen mit intensiver Nutzung verschiedener Excelfiles habe ich den Startfehler bisher nicht mehr beobachtet. Das Problem ist also höchstwahrscheinlich gelöst.
    Besten Dank und viele Grüße,
    Martin
  3. Martin M.M Win User

!!!Das Problem tritt nach 3 Tagen erneut auf!!!
    Obwohl die vorgeschlagene MS Office-Reparatur eine komplette Neuinstallation mit erneuter Aktivierung durchgeführt hat, ist das Problem 3 Tage später erneut aufgetreten.
    (Problem: nach mehreren gestarteten und wieder geschlossenen Excel-Files lässt sich kein weiteres Excel-File mehr starten! Erst nach einem Neustart von Windows 11 funktioniert Excel wieder.)
    Die MS Problemlösung würde bedeuten, dass ich zweimal pro Woche eine Neuinstallation von MS Office 2021 durchführen müsste - mit immer wieder neuer Aktivierung!
    Das ist nicht akzeptabel - kennt jemand eine bessere Lösung, die auch dauerhaft funktioniert?
    Gruß,
    Martin
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Martin M, ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Feedback.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein und vergeben Sie eine Sternebewertung.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Martin M,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Haben Sie versucht, Office online zu reparieren? Wenn Sie dies nicht getan haben, führen Sie die folgenden Schritte und den folgenden Link aus, um eine Anleitung zu erhalten:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start (unten links) und wählen Sie im Popupmenü Apps und Funktionen aus.

2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

3. Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur > Reparatur, um sicherzustellen, dass alles repariert wird.

4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Reparatur abzuschließen.

https://support.microsoft.com/article/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Sean_Ly Win User

OneNote2016 Startproblem

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Startproblem unter Windows 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Startproblem unter Windows 11 - Similar Threads - Excel Startproblem Windows

Forum Datum

Startproblem

Startproblem: Ich habe beim Hochfahren des Computers plötzlich dieses Bild, siehe unten, bekommen und es ging nicht mehr weiter. Kein Eingabefeld, nichts ging mehr. Ich habe dann eine halbe Stunde rumprobiert...
Apps Samstag um 17:02 Uhr

Startproblem

Startproblem: Ich habe beim Hochfahren des Computers plötzlich dieses Bild, siehe unten, bekommen und es ging nicht mehr weiter. Kein Eingabefeld, nichts ging mehr. Ich habe dann eine halbe Stunde rumprobiert...
Games und Spiele Samstag um 17:02 Uhr

Startproblem

Startproblem: Hallo, versuche die ganze Zeit mein PC zu starten. Danach erscheint ein bluescreen blauer Bildschirm wo drauf steht ,,Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Sie können einen Neustart...
Apps 23. Februar 2025

Startproblem

Startproblem: Hallo, versuche die ganze Zeit mein PC zu starten. Danach erscheint ein bluescreen blauer Bildschirm wo drauf steht ,,Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Sie können einen Neustart...
Games und Spiele 23. Februar 2025

Startproblem

Startproblem: ...wenn ich das Gerät starte, dauert es lange und wirft ein Bild auf, das ich nicht kenne. Da wird wohl etwas gestartet das ich nicht brauche, wird aber nicht benendet. Danach wird aber gut und...
Apps 12. Februar 2024

startproblem windows

startproblem windows: Hallo, mein Lenovo ideapad 14 geht immer wieder aus nach 3 Sekunden normal hochfahren.Aber ich kann ins Bios mit dem Stift an der Seite und hochfahren und auf die Seite mit erweiterten...
Apps 3. Februar 2024

startproblem windows

startproblem windows: Hallo, mein Lenovo ideapad 14 geht immer wieder aus nach 3 Sekunden normal hochfahren.Aber ich kann ins Bios mit dem Stift an der Seite und hochfahren und auf die Seite mit erweiterten...
Games und Spiele 3. Februar 2024
Excel Startproblem unter Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.