Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang

Diskutiere und helfe bei Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo,seit 01.10.24 stoppt Excel den Empfang von RTD nach wenigen Minuten. Es gibt keine Änderungen mehr. Ich habe auch schon den Kanal gewechselt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Reichmann, 8. Oktober 2024.

1. Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang

HAllo,seit 01.10.24 stoppt Excel den Empfang von RTD nach wenigen Minuten. Es gibt keine Änderungen mehr. Ich habe auch schon den Kanal gewechselt und wieder zurück. Das bringt nichts. Beide Kanäle Beta und Insider stoppen den Prozess. Ich vermute, es ist ein Update, welches den Prozess verhindert. Können Sie mir helfen?Danke

2. Orangefarben Win User

Outlook 2016 - eintreffende Mails (IMAP)

Unten im Fenster steht "Automatische Übermittlung alle 30 Minuten".

Soll ich dort auf eine Minute runter gehen? Ich dachte immer, die Option, mit der eingehende E-Mails sofort empfangen werden, hat einen bestimmten Namen?
  3. Robert Gebhart Win User

Automatisches Senden und Empfangen funktioniert nicht (Outlook 2013)

Hallo!

Die 3 Minuten waren eigentlich nur zu Testzwecken eingestellt, damit ich nicht jedes Mal 30 Minuten warten muss, um zu sehen, ob es funktioniert.

Folgendes sollte ich noch dazu sagen: Mein Mail-Account ist eine Outlook.com-Adresse.

Ich habe in der Zwischenzeit beobachtet, dass das automat. Senden und Empfangen in den ersten Minuten auch funktioniert (Testmail wird unmittelbar/sofort empfangen), wenn KEIN Haken bei "automatische Übermittlung alle xx Minuten" gesetzt ist. Nach einigen
    Minuten funktioniert das Automat. Senden/Empfangen jedoch gar nicht mehr.

Bitte um Abhilfe!

MfG,

Robert
  4. Ute-S Win User

Umschläge drucken, Adressen postionieren

Lösung: innerhalb weniger Minuten hatte ich mir eine Umschlag_C6.dot mit passenden Fomularfeldern für Empfänger und "richtig" positioniertem Absender erstellt und schwupp di wupp waren meine Umschläge gedruckt. Doch das ist doch nicht der Sinn der Sache
    oder?
    Hallo Gert,

ich bin zwar nicht Lisa, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu (aus der Sicht einer "faulen" Anwenderin):

Warum nicht? Gerade wenn die Empfänger Vereinsmitglieder sind, ist doch zu erwarten, dass Du Ihnen öfter mal was schicken wirst. In solch einem Fall würde ich beim Eintippen immer ein wiederverwendbares Format wählen. Also eine Excel-Tabelle (wahlweise auch
    eine Word-Tabelle oder eine Datenbank). Und passend dazu in Word ein Seriendokument erstellen. Entweder, wie Du es gemacht hast, indem Du eine für Umschläge passende Vorlage erstellt hast. Oder eine für Adressetiketten, weil das bei mir schneller geht, als
    meinen Drucker mit Umschlägen zu "füttern".

Eine Adresse über "Sendungen - Umschläge" einzeln auf einen Umschlag zu drucken würde ich wirklich nur bei einer einzelnen Adresse machen.

Viele Grüße

Ute
  5. Lumakito Win User

wie kann ich das automatische Herunterladen von Mails deaktivieren?

Man kann das unter "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" -> unter "Senden und Empfangen" auf den Button "Senden/Empfangen" einstellen. Entweder automatische Übermittlung alle 60 Minuten einstellen, oder eben das Häkchen entfernen.

MfG
  6. AndreasHeil Win User

MS Outlook 2010 geht kurz nach dem Start ohne meine Einwirkung in den Offline Modus

Hallo Thomas,

bitte prüfe zunächst, ob das Senden/Empfangen auch tatsächlich aktiviert ist:

Registerkarte: Senden / Empfangen
    dann Gruppe: Senden / Empfangen dort auf die Schaltfläche "Senden-Empfangen-Gruppen" klicken und dann den Befehl "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" anklicken.

Hier muss angehakt sein:
    Diese Gruppe bei Übermittlung mit einbeziehen.
    Automatische Übermittlung alle XXX Minuten.

Außerdem solltest du dort noch einmal auf "Bearbeiten" klicken und bei jedem Email-Konto nachsehen, ob dort der Haken bei "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" aktiviert ist.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang - Similar Threads - Excel stoppt Empfang

Forum Datum

Mails werden immer doppelt empfangen

Mails werden immer doppelt empfangen: Hallo, ich habe da gerade ein blödes Problem mit Outlook new. Ich musste meinen Rechner neu aufsetzten und habe nicht daran gedacht auch die Regeln zu sichern. Konnte jetzt auch nichts mehr im...
Outlook.com 15. März 2025

Immer wieder werden Mails nicht empfangen

Immer wieder werden Mails nicht empfangen: Hallo zusammenEs kommt leider immer wieder mal und in letzter Zeit immer öfter vor, dass ich Mails nicht empfang. Das sind unterschiedlichste Absender mit normalerweise nur Text Inhalten. Ich kann...
Outlook.com 27. November 2024

Kann über hotmail.com nicht immer alle Emails empfangen

Kann über hotmail.com nicht immer alle Emails empfangen: Hallo, liebes outlook team!Ich habe immer wieder damit Probleme das Emails einfach in meinem Hotmail Account nicht ankommen und ich weiß nicht warum. Postfach ist nicht zu voll, Emails sind nicht...
Outlook.com 18. Juli 2024

Meine Mails sind immer nach wenigen Minuten gelesen

Meine Mails sind immer nach wenigen Minuten gelesen: Hallo,meine neuen Mails im Posteingang sind nach kurzer Zeit automatisch als gelesen markiert. Hier die aktuelle Einstellung:Diese habe ich aber auch schon geändert.Ich benutze Outlook auf dem...
Outlook.com 27. Juli 2021

Ich kann immer noch keine Emails empfangen

Ich kann immer noch keine Emails empfangen: Seit Montag kann ich keine Mails verschicken und empfangen. Ich habe gelesen dass es eine Fehlermeldung gab aber diese mittlerweile behoben wurde. Bei mir funktioniert es immer noch nicht.....
Outlook.com 20. September 2017

Email wird immer wieder an Empfänger gesendet

Email wird immer wieder an Empfänger gesendet: #################################################################### # THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Email wird immer wieder an Empfänger gesendet

Email wird immer wieder an Empfänger gesendet: #################################################################### # THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #...
Outlook.com 17. Dezember 2016
Excel stoppt bei Empfang von Realtime Daten immer nach wenigen Minuten den Empfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.