Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer im Browser geöffneten Excel Tabelle mit Blattschutz ist es scheinbar nicht möglich einen Link via STRG+V einzufügen. Das würde ich für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Sob, 6. Februar 2023.

1. Sven Sob
    Sven Sob Gast

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich

Hallo, in einer im Browser geöffneten Excel Tabelle mit Blattschutz ist es scheinbar nicht möglich einen Link via STRG+V einzufügen. Das würde ich für gesperrte Bereiche verstehen, aber auch in nicht gesperrten Bereichen ist dies nicht möglich. Unter den Optionen ist "Links einfügen" aktiv. Übersehe ich noch etwas, oder ist dies tatsächlich ein gewünschtes Verhalten? Einfügen von Links via Rechtsklick, Link einfügen funktioniert. Ich würde jetzt keinen Grund sehen, warum dies nicht auch via Shortcut erlaubt sein soll?Browser: Edge / Chrome, kein Unterschied.Vielen Dank für Ideen.

2. Andreas Killer Win User

Aufzählung word in eine Excel Zelle

In Word: Bereich markieren, STRG-C

In Excel: F2 drücken, STRG-V
  3. Andreas Killer Win User

Excel, Wiederholungszeilen Oben / -spalten links

Nur man kann kein Bereich angeben.
    Wiederholungszeile oben: Bereich A1 bis H7. Nicht möglich, automatisch Zeile 1-7 markiert.

Wiederholungspalte links: Bereich A bis B. Dies ist OK, funktioniert.

Nun meine Frage. Wie kann ich ein Wiederholungsbereich angeben, damit ich auf allen Blätter den gleichen Titel habe. Ist das überhaupt möglich?
    Also das Ding heißt Wiederholungszeile und da kann man nur ganze Zeilen einstellen.

D.h. ab Spalte G wären dann die Daten in Zeile 1-7 auch "Titelzeilen", daran kannst Du nichts drehen.

Einen Titel macht man in Excel jedoch üblicher Weise mit einer benutzerdefinierten Kopfzeile.

Quick & Dirty: Markiere die Zellen A1:H7, STRG-C, öffne Paint, STRG-V und speicher es als Bild ab. Das kannst Du in die Kopfzeile einfügen und A1:H7 löschen.

Andreas.
  4. Walter.Spencer Win User

Word365 Mac

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Öffnen Sie nun das Word-Dokument, in das Sie den Excel-Bereich einfügen möchten, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Einfügen oder drücken Sie STRG+V.
  5. Claus Busch Win User

Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen

Hallo Robert,

wenn du den ganzen Bereich markierst zum Übersetzen, wird er auch komplett auf ein Mal übersetzt. Du kannst dann mit STRG+C die komplette Liste kopieren und mit STRG+V in Excel einfügen. Allerdings wird dann alles in eine Zelle geschrieben. Mit Daten =>
    Text in Spalten kann man diese Liste trennen, kopieren und beim Einfügen transponieren.

Einfacher geht es, wenn du den kompletten Bereich nach Word kopierst und dann beim Übersetzen "Dokument" wählst.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Einkopierte Webadressen, alle gleichzeitig als Hyperlink aktivieren

Gibt es eine Möglichkeit es schneller und einfacher hinzubekommen diese Weblinks als Hyperlinks zu aktivieren?
    Ich sag mal ja, die Frage ist wie Du das anstellst, das keine Links erzeugt werden.

Wenn ich jetzt auf dieser Seite einfach mal STRG-A und STRG-C drücke, nach Excel wechel und STRG-V drücke, dann werden alle Links einwandfrei umgewandelt.

Excel ist das ziemlich gut darin, mit 'nem Makro was rauszufinden was Excel beim Einfügen nicht konnte... schwierig.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich - Similar Threads - Excel STRG+V gesperrten

Forum Datum

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Apps Donnerstag um 12:12 Uhr

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Games und Spiele Donnerstag um 12:12 Uhr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Games und Spiele 25. September 2023

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?: In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von...
Microsoft Office 8. April 2022

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt: Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt des title-Tags ausgelesen und verwendet....
Microsoft Office 25. November 2020

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Excel: STRG+V von Links in Nicht gesperrten Bereich nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.