EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab

Diskutiere und helfe bei EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das Problem das beim Bearbeiten von Diagrammen in EXCEL die Anwendung abstürtzt. Name des fehlerhaften Moduls: chart.dll Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko_TKM, 8. August 2018.

1. Heiko_TKM
    Heiko_TKM Gast

Hallo,

wir haben das Problem das beim Bearbeiten von Diagrammen in EXCEL die Anwendung abstürtzt. Name des fehlerhaften Moduls: chart.dll

Das Problem tritt bei der Version Office 2016 Standard und Office 2016 Home and Business auf.

Ich habe bereits einen Eintrag gefunde der besagt das es nur bei der per msi installierten Version auftretten soll und den entsprechenden Hotfix (chart2016-kb4011128-fullfile-x86-glb.exe) installiert. Hat allerdings den Fehler nicht behoben. Die meisten Clients haben die Click to Run Version installiert und dort tritt der Fehler ebenfalls auf.

Auf den betroffenen Rechner ist Windows 10 Version 1803 und Office 2016 Home and Business installiert.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Heiko

2. Augustine_E Win User

Hallo Heiko,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du mehrere Version von Office auf dem Computer installiert? Wenn ja, welche?

Ist dein Grafikkartentreiber Aktuell? Hast du ihn direkt vom Hersteller heruntergeladen?

Hast du eine 64bit Version oder 32bit? Laut der Fehlermeldung, wird eine 32bit Version von Chart.dll verwendet. Wenn du ein 32bit installiert hast, kannst du 64bit ausprobieren. Anderfalls, versuche die 32bit Version.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Heiko_TKM Win User

Hallo Leo,

danke für die Antwort.

Das Problem tritt nicht bur bei einer Arbeitsmappe auf, sondern bei allen die Diagramme beinhalten.

Nachdem ich die Mappe repariert habe stürzt EXCEL immer noch ab.

1. Office ist auf dem neusten Stand. Über die Update-Funktion werden keine neuen Updates gefunden.

2. Office wurde zuerst repariert, dann deinstalliert und neu installiert und als letzter Versuch wurde der komplette Rechner neu aufgesetzt.

3. Windows Update sind auf dem aktuellen Stand.

4. Ich habe alle Add-ins deaktiviert, leider besteht das Problem immer noch.

Gruß

Heiko
  4. Leo_L Win User

Hallo Heiko,

danke für deine Nachricht.

Versuche doch zuerst die Anleitung in diesem Artikel zu befolgen und
    repariere deine Arbeitsmappen.

Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

1.
    Office Updaten

bitte den Anweisungen im Artikel folgen

2. Excel deinstallieren und erneut installieren

3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  5. Heiko_TKM Win User

Hallo,

ich habe auf einem Rechner nur jeweils eine Office Version installiert, aber wir haben verschiedene Versionen auf mehreren Rechner im Einsatz.

- Microsoft Office Home & Business 2016

- Microsoft Office Standard 2016

Beides in der 32 Bit Version da es bei der 64 Bit Version zu Kompatibilitätsproblemen bei einem anderen Programm kommt.

Zum Testen habe ich von beiden Versionen die 64 Bit Version installiert, daher die verspätete Rückmeldung. Leider ohne Erfolg, stürzt immer noch ab. Wir konnten uns jetzt damit behelfen, dass die Führungslinien ausgeblendet werden. Da die Löschfunktion aber
    im Programm eingebaut ist, sollte sie ja auch eigneltich funktionieren.

Gruß Heiko
  6. Heiko_TKM Win User

Hallo,

erst mal Danke für die Antwort.

Leider hat das auch alles nicht zum Erfolg geführt.

Ich konnte das Problem aber weiter eingrenzen.

Der Absturz der durch die chart.dll verursacht wird tritt nur dann auf wenn ich die Führungslinien in Diagrammen lösche. Dabei ist es egal ob ich sie per rechtsklick und dann löschen auswähle oder die Entfernen-Tasten drücke.

Gruß Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab - Similar Threads - EXCEL stürtzt Diagrammen

Forum Datum

Pc Stürtzt ab

Pc Stürtzt ab: Mein Pc hängt sich ab und zu auf und stürzt danach ab, meistens nach dem Längeren benutzen, in dem eventvwr.exe Programm kriege ich diese fehlermeldungen: woran liegt es und kann ich das problem...
Apps 17. Februar 2023

Pc Stürtzt ab

Pc Stürtzt ab: Mein Pc hängt sich ab und zu auf und stürzt danach ab, meistens nach dem Längeren benutzen, in dem eventvwr.exe Programm kriege ich diese fehlermeldungen: woran liegt es und kann ich das problem...
Games und Spiele 17. Februar 2023

Voidtrain stürtzt ab

Voidtrain stürtzt ab: Diese Fehlermeldung kommt jedes mal wenn ich versuche Voidtrain zu starten.Habe schon die neusten Grafik Treiber installiert und Windows Version upgedatet.Kann mir dabei jemand helfen?
Games und Spiele 30. August 2021

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar: Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die Arbeitsmappe speichere wird das Diagramm nicht mehr...
Microsoft Office 1. September 2020

Systemsteuerung stürtzt ab

Systemsteuerung stürtzt ab: Komme nicht in die Systemsteuerung , kann die zwar öffnen schließt aber sofort von selbst. Windows 8.1
Allgemeines 28. Januar 2019

Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab: Hallo, wenn ich ein Datendiagramm in eine neue oder bestehende PPT-Datei einfüge und dann den darzustellenden Datenbereich veränder, stürzt das Datendiagramm ab. Folgendermaßen gehe ich vor:...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Outlook stürtzt beim Verbindungsversuch jedes mal ab

Outlook stürtzt beim Verbindungsversuch jedes mal ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ich so probiert, allerdings stürzt mir Outlook beim Verbindungsversuch jedes mal ab. Gibt es eine Lösung? Peter
Microsoft Office 14. Februar 2017
EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.