Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine CSV Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReklameBeckmann, 4. Februar 2022.

1. Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine CSV Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt.Die einzige, kurzfristige Lösung war, Windows 11 neu zu installieren. Dann ging es solange, bis ich den PC wieder heruntergefahren haben.Gibt es hier bereits Lösungsansätze? Oder weiß Microsoft woran es liegen könnte?Online Reparatur und Schnellreparatur wurden bereits erfolglos durchgeführt.Vielen Dank für eine Rückmeldung!

2. ReklameBeckmann Win User

Hallo,
    <br />wir sind nur ein kleines Unternehmen und haben keinen IT Beauftragten.
    <br />Im Zuverlässigkeitsverlauf steht nur folgendes:
    <br />Beschreibung
    <br />A problem caused this program to stop interacting with Windows.
    <br />Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE
    <br />Problemsignatur
    <br />Problemereignisame: AppHangB1
    <br />Application Name: EXCEL.EXE
    <br />Application Version: 16.0.14827.20158
    <br />Application Timestamp: 61eb91f2
    <br />Hang Signature: 15a9
    <br />Hang Type: 134217728
    <br />Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
    <br />Gebietsschema-ID: 1031
    <br />Additional Hang Signature 1: 15a990838027e3d5e5851f9058551c85
    <br />Additional Hang Signature 2: 1f35
    <br />Additional Hang Signature 3: 1f35240d3922e728b5de51a33e1c8c86
    <br />Additional Hang Signature 4: 15a9
    <br />Additional Hang Signature 5: 15a990838027e3d5e5851f9058551c85
    <br />Additional Hang Signature 6: 1f35
    <br />Additional Hang Signature 7: 1f35240d3922e728b5de51a33e1c8c86
    <br />Weitere Informationen über das Problem
    <br />Bucket-ID: 5d4320bdfd3fe1db3be1861cde646010 (2009034367332278288)
    <br />Virenschutz benutzen wir von Gdata. Hab diesen auch schon deaktiviert, dass Problem besteht weiterhin. Vielleicht noch eine andere Idee?
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Installier Windows 10, da funktioniert alles.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />Eine Frage vorab: Du hast Deine Frage im Themenbereich für Unternehmen gestellt. Es wäre gut, die Meinung Euren IT-Beauftragten zum Problem zu lesen.
    <br />Wenn Du den Themenbereich falsch gewählt hast:
    <br />Wenn es nach einer Neuinstallation geht und nach dem Neustart - nicht mehr, da sitzt etwas Böses im Autostart.
    <br />Gibt es eine aussagekräftige Fehlermeldung in dem Zuverlässigkeitsverlauf?
    <br />Verwendest Du die Virenschutz-Lösung eines Drittanbietern?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Hallo,

dann erstelle eine Abfrage auf die Excel-Datei:

Daten => Daten abrufen => Aus Datei => Excel-Mappe.

Im ersten Schritt wählst du die gewünschte Tabelle und gehst dann auf "Bearbeiten". Im Editor kannst du dann nach deinen Wünschen filtern.

Claus
  6. ThorstenBu Win User

CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

Du kannst den Abfrage-Editor verwenden. Im Excel-Reiter "Daten", zweite Gruppe "Abrufen und transformieren". Dort findest Du "Neue Abfrage"-"Aus Datei"-"Aus CSV" (oder eben Dein vorliegendes Dateiformat auswählen).

Im Abfrage-Editor werden Dir die Daten angezeigt. Dann die erste Schaltfläche wählen "Schließen & laden". Standardmäßig werden die Daten in einer neuen Tabelle geladen. Du kannst aber auch auswählen, wo Du die Daten einfügen möchtest.

Probier das mal aus, klappt wirklich überraschend gut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen - Similar Threads - Excel stürzt Daten

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Anschließend stürzten alle Officeanwendungen nach dem Start sofort ab. Das Problem hat sich nach einigen...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst. - Outlook ist ein Office Produkt....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst.
Outlook.com 20. Oktober 2019

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.