Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von key.vvin, 16. November 2023.

1. key.vvin
    key.vvin Gast

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von einfachen Shape Formen angezeigt und verändert werden kann.Dabei werden teilweise 10-20 Shapes erstellt in einer For-Schleife, bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert, und von heute auf morgen stürzt das Programm genau an der Stelle ab. Ich hab das Problem nun eingrenzen können, es passiert immer wenn viele Shapes hintereinander erzeugt werden.Ich hab das dann noch einmal probiert indem ich ein

2. Publisher_Neuling Win User

Publisher stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

Hallo Pauline,

also ich habe jetzt deinen Tipp getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Publisher stürzt weiter ab.

Also immer wenn ich mehr als 1 Bild gleichzeitig einfügen will, stürzt er ab. Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner also kein Netzlaufwerk. Über Grafik einfügen (Einfügen->Grafik) funktioniert es. Wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über Strg+v
    einfüge, funktioniert es auch. Nur wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über das Kontextmenü (Rechtsklick->Einfügen) einfügen will, stürzt Publisher ab.

Gruss
  3. DaLo_Zie Win User

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

Es sieht wohl so aus, daß ich mit Range oder per Hand die Shapes nicht markiere.

Wenn ich die Shapes explizit mit der Maus markiere, kann ich sie auch kopieren und einfügen, aber leider ohne die Zellen.

Sehr eigenartig.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word stürzt nach Anwählen des Icons Kopf- sowie Fußzeile ab

Hallo,

stürzt Word schon beim Mausklick in den Kopfzeilenbereich ab? Oder geht es um das Einfügen eines Bausteins?

Viele Grüße

Lisa
  5. hanspro Win User

MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

Hallo Pauline,

ich habe den Vorschlag durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Sowohl Word als auch Excel stürzten ab.

Word stürzte einmal ab, als ich einen Text (2 Worte) von Word nach Excel kopieren wollte.

Dabei kam folgende Meldung:

...wartet auf Beendigung eine OLE Anwendung ... (so in etwa der Wortlaut der Meldung)

Vielleicht hilft das weiter.

Vielen Dank und schönen Gruß

Hans
  6. Claus B. Win User

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Hallo Zoran,
    warum benennst du das Shape nicht einfach nur um?
    With ActiveSheet
    .Shapes("Form1").Name = "Shape1"
    End With
    Wenn du wirklich kopieren und wieder einfügen möchtest, stelle den Delete-Befehl hinter das Einfügen.
    With ActiveSheet
    .Shapes("Form1").Copy
    .Pictures.Paste.Name = "Shape1"
    .Shapes("Form1").Delete
    End With
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes - Similar Threads - Excel stürzt Kopieren

Forum Datum

OneNote stürzt ab beim Einfügen von Besprechungsdetails

OneNote stürzt ab beim Einfügen von Besprechungsdetails: Sehr geehrtes Microsoft Support-TeamSeit kurzem habe ich ein Problem mit OneNote in meiner MS365-Umgebung. Jedes Mal, wenn ich versuche auf der Desktop-Version, Besprechungsdetails in eine Seite...
Microsoft Office 11. November 2024

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Excel auf dem Macbook mit M1 stürzt beim einfügen von Daten über eine .txt Datei ab

Excel auf dem Macbook mit M1 stürzt beim einfügen von Daten über eine .txt Datei ab: Hallo zusammen,Ich muss für das Studium eine Tabelle erstellen, und dafür stehen mir Messdaten in Form einer .txt Datei zur Verfügung. Jedoch stützt das Excel Programm jedesmal ab wenn ich die...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Anschließend stürzten alle Officeanwendungen nach dem Start sofort ab. Das Problem hat sich nach einigen...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit Excel 2016 VBA: Ich möchte wie gewohnt einen Zellbereich inklusive aller Shapes kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Methode .copy...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam: Hallo Leute, nachdem ich auf Office 365 gewechselt habe, besteht das Problem, das wenn ich eine Zeile kopiere, Excel teilweise für mehr als 3 Minuten hängt. Gleiches wenn ich die kopierten Werte...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.