Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal in diesem Forum und bin ein "einfacher Excel-Anwender". Ich habe seit heute ein Problem mit Excel Office Home and... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excel dummie, 7. November 2022.

1. Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

Hallo zusammen! Ich bin das erste Mal in diesem Forum und bin ein "einfacher Excel-Anwender". Ich habe seit heute ein Problem mit Excel Office Home and Bussiness 2021Bis zum 28.10.2022 konnte ich Excel problemlos benutzen. Beim Versuch die Schriftart einer Zeile zu ändern, reagierte Excel seit heute nicht mehr. Bei weiteren Tests führte jeder Versuch in einer Tabelle: - die Schriftart zu ändern über die Menüzeile oder- eine Zelle zu formatieren über das Kontextmenüimmer zum Absturz von Excel "Excel reagiert nicht mehr". Ich befürchte, das eines der beiden letzten Updates von Office ode

2. Excel dummie Win User

Hallo Tim (nicht mehr Asher?)!
    In meiner Problem-Beschreibung vom 07.11.2022 habe ich bereits geschrieben, dass ich die neuste Version von Office 2021 verwende .
    [table][tr][td]Dienstag, 27. Oktober 2022[/td][td]Version 2210 (Build 15726.20174)[/td][/tr][/table]
    Auf der Seite
    https://learn.microsoft.com/officeupdates/update-history-office-2021
    finde ich nur Informationen zum Update-Verlauf und keine Möglichkeit eine "ältere" Version von Office 2021 herunterzuladen.
    Eigentlich habe ich keine Lust das Problem für Microsoft zu lösen.
    Ich erwarte vielmehr das einwandfreie Funktionieren eines Produkts, für das ich bezahlt habe und die rasche Nachbesserung bei Fehlern!
    Gruß
  3. TimB101 Win User

Hallo Excel D,

Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Verwenden Sie die neueste Version von Office 2021?

Wenn dies der Fall ist, können Sie aufgrund dieses wiederkehrenden Fehlers versuchen, eine frühere Version von Office zu verwenden, um zu sehen, dass es sich tatsächlich um einen Fehler in der neuesten Version handelt.

Sie müssen Office auf herkömmliche Weise deinstallieren und den folgenden Link verwenden, um eine frühere Version zu installieren:

https://learn.microsoft.com/officeupdates/update-history-office-2021

Darüber hinaus verlassen Sie bitte die Fütterung für Microsoft über den folgenden Link zum Feedback-Portal:

https://feedbackportal.microsoft.com

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie Folgendes angeben:
    Diese Antwort hat Ihr Problem gelöst. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Excel dummie Win User

Hallo Asher!
    Mit dem von Dir angegebenen Tool (SetupProd_OffScrub.exe) kann mein Office 2021 NICHT entfernt werden.
    Wenn ich auswähle:
    Mit welcher App haben Sie Probleme: Office und Office Apps
    Und anschließend:
    Mein Excel Problem wird nicht aufgeführt
    Werde ich aufgefordert mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden.
    Anschließend erhalte ich die Meldung:
    "Die Lösung für Ihre Office-Umgebung wird nicht unterstützt"
    Wenn ich auswähle:
    Ich habe Office installiert und habe Probleme bei der Deinstallation.
    Soll ich anschließend die Office Version auswählen!
    Office 2021 wird dabei aber nicht angeboten!
    Angeboten wird nur Office 2013 bis 2019 und Office365.
    Wenn ich dann auswähle: "Keine der obigen Versionen"
    Wird keine Deinstallation durchgeführt und im nächsten Schritt wird gefragt welche Office Version neu installiert werden soll.
    Aber auch hier wird nur Office 2013 bis 2019 und Office365 angeboten.
    Klicke ich auf weiter werde ich nur noch gefragt, ob das Problem dadurch gelöst wurde!
    Diese Tool ist für mich mit Office 2021 SINNLOS.
    Hilft es wenn ich Office "klassisch" deinstalliere?
    Grüße
  5. Asher17 Win User

Hallo

In diesem Fall deinstallieren Sie bitte über die Systemsteuerung mit den folgenden Schritten:

Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Systemsteuerung ein, und wählen Sie dann Systemsteuerung aus.

Wählen Sie Programme > Programme und Funktionen aus, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihr Microsoft 365-Produkt, und wählen Sie Deinstallieren aus.

Wenn Office nicht in der Systemsteuerung aufgeführt ist, verfügen Sie möglicherweise über einen Microsoft Store-Installationstyp. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

Wählen Sie Start Das Windows 10-Startsymbol > die Schaltfläche Einstellungen Einstellungen im Windows 10-Startmenü > Apps.

Wählen Sie unter Apps & Funktionen die Version von Office aus, die Sie deinstallieren möchten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Excel dummie Win User

Hallo Asher!
    Hier meine Rückmeldung:
    Ich habe mir die Apps auf meinem Rechner nochmals angesehen über
    Start => Apps und Features
    Dort habe ich 3 (drei) Apps gefunden mit "Office":

1.) Microsoft Office Home und Business 2021 de-de
    Ich habe (erneut) eine => Schnellreparatur durchgeführt

2.) Microsoft Office Home und Business 2021 en-us
    Ich habe erstmalig eine => Schnellreparatur durchgeführt

3.) Office (Microsoft Corporation)
    (158MB) Version: 18.2210.1203.0
    Ich habe über "Erweiterte Optionen" => Zurücksetzen => erstmalig "Reparieren" ausgewählt.

Anschließend funktioniert Excel wieder völlig normal.
    Bei Änderung der Schriftart kommt es nicht wieder zum Absturz!

Vielleicht helfen diese Informationen noch jemand anderen!
    Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart - Similar Threads - Excel stürzt 2022

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel stürzt seit einiger Zeit ab

Excel stürzt seit einiger Zeit ab: Habe bei mir MS Office 2016 Pro Plus installiert. Seit ein paar Monaten kann ich weder bestehende noch neue xlsx-Dateien bearbeiten. Excel stürzt spätestens nach Eingabe eines Wertes in der...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Office 2016 stürzt beim Ändern der Schriftart ab

Office 2016 stürzt beim Ändern der Schriftart ab: Moin moin, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit Word. Sobald ich versuche, die Schriftart zu wechseln, stürzt das Programm ab und muss vom Task-Manager beendet werden, weil es sich...
Microsoft Office 18. April 2017

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen: Hallo zusammen, Möchte man in Microsoft Excel 2013 über Überprüfen -> Änderungen -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, und dort dann bei "Berechtigungen.." einen Benutzer hinzufügen, stürzt...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.