Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir haben ein kleines Unternehmen 5 Personen. Wir nutzen von Anbeginn Office 365. Bei einem unserer Mitarbeiter stürzt das Excel ab, sobald ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Vossler, 4. Februar 2022.

1. Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

Hallo Wir haben ein kleines Unternehmen 5 Personen. Wir nutzen von Anbeginn Office 365. Bei einem unserer Mitarbeiter stürzt das Excel ab, sobald ein Wert in eine Zelle eingetragen wird. Ich habe versucht das mit Neuinstallation von Office 365 zu beheben. Hat nicht funktioniert. Nach erneuter Deinstallation sowie Nutzung von CC-Cleaner Tipp von unserem Netzwerk-IT Unternehmer hat es einmal für 1 oder 2 Tage funktioniert, danach nicht mehr. Das Office 365 läuft über also unser Administrator eine andere IT-Bude, bei denen im Moment natürlich niemand erreichbar ist. Der Mitarbeiter ist heut

2. Philipp Vossler Win User

Wir nutzen nicht den READER sondern Adobe Acrobat Standard. Und ja, den brauchen wir.
    <br />Wir hatten da vor längerer Zeit einmal die Vollversion bezogen, als es noch möglich war mit dieser mehrere Arbeitsplätze zu versorgen.
    <br />Jetzt geht es nur noch via Onlineabbonement, das geht halt bei allein 3 Teilzeitmitarbeitenden für ein kleines Unternehmen schon ins Geld, wenn ich für jeden MA pro Jahr noch 300,- Franken für den Adobe DC ausgeben muss. Bei den zwei Vollzeitstellen würde ich es ja noch akzeptieren.
    <br />Die IT ist ein externer Unternehmer, welcher unser physisches Netzwerk betreut.
    <br />Der Administrator unseres 365 Abonnements ist eine andere Firma, die gerne Rechnungen schreibt und wenig hilfreich ist.
    <br />Als Virenschutz haben wir den Defender von Windows.
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Wir nutzen nicht den READER sondern Adobe Acrobat Standard. Und ja, den brauchen wir.
    Auch so etwas gibt es 😁. Ich vermute mal, eventuelle Alternativen passen warum auch immer nicht. Denn hier scheint der Markt sehr in Bewegung zu sein. Allerdings kann ich, auch aus Nichtwissen heraus, hier keine Alternativen posten.
    <br />
    Die IT ist ein externer Unternehmer, welcher unser physisches Netzwerk betreut.Der Administrator unseres 365 Abonnements ist eine andere Firma, die gerne Rechnungen schreibt und wenig hilfreich ist.
    Kennt ihr Microsoft Tech Forum?
    <br />
    Als Virenschutz haben wir den Defender von Windows.
    Immerhin etwas. Ansonsten wird hier immer wieder empfohlen, von allen Optimierungstools die Finger zu lassen. Entweder können die einzelnen Programme es selbst oder Windows liefert passende Alternativen. Via "Aufgabenplanung" ist einiges möglich.
    <br />Viel Erfolg euch
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Erstelle eine neue Datei
    Teste das Verhalten
    <br />Problem weg?
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Philipp Vossler Win User

Vielen Dank Herr Killer
    <br />Das hat funktioniert - ich kann wieder Werte ins Excel eintragen.
    <br />Aber wie nun weiter? Wenn ich richtig sehe, war das nur Symptombekämpfung - wie finde ich die Ursache bzw. beseitige diese?
    <br />
  6. Philipp Vossler Win User

Hallo Andreas
    <br />Vielen Dank - hat sehr zu meinem Verständnis beigetragen.
    <br />Was habe ich gemacht:
    <br />Habe gemäss Deiner Anleitung die Add-Ins kontrolliert.
    <br />Aktiv war unter Excel-Add-Inn "Acrobat PDFMaker Office COM Addin"
    <br />Das selbe Add-Inn war auch unter den Com-Add-Inn vorliegend, jedoch deaktiviert.
    <br />Habe dann dasjenige unter Excel-Add-Inn deaktiviert.
    <br />--> Excel kann wieder im normalen Modus genutzt werden 5* und besten Dank an Andreas.
    <br />Dann habe ich unter den Com-Add-Inn noch das oben genannte Add-Inn des PDF Maker aktiviert.
    <br />--> Excel läuft immernoch stabil und ich (der MA) kann zudem wieder PDF's generieren.
    <br />Vielen Dank Andreas!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt. - Similar Threads - Excel stürzt Eintrag

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Word stürzt ab sobald ich Kommentar hinzufügen will

Word stürzt ab sobald ich Kommentar hinzufügen will: Hallo, ich habe zurzeit ein sehr nerviges Problem; mein Word stürzt ab, sobald ich versuche einen Kommentar hinzufügen will. Der Kommentar "entsteht" also ich sollte eigentlich etwas reintippen...
Microsoft Office 26. April 2022

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird: Hallo, ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren. Habe nun plötzlich nach dem Windows Update ein Problem und zwar kann ich Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.