Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine im Firmennetzwerk zur Verfügung gestellte Exceldatei wird regelmäßig mit Blattschutz versehen. Beim entsperren der Datei durch einen bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Kern1, 13. Januar 2025.

1. Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab

Eine im Firmennetzwerk zur Verfügung gestellte Exceldatei wird regelmäßig mit Blattschutz versehen. Beim entsperren der Datei durch einen bestimmten Mitarbeiter stürzt bei diesem Mitarbeiter Excel komplett auch andere geöffnete Dateien ab, jegliche Speicherung seit öffnen der Datei werden nicht berücksichtigt.Wenn eins der Tabellenblätter entsperrt ist, kann auch der betroffene Mitarbeiter die übrigen Blätter entsperren und wieder sperren.

2. Augustine_E Win User

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

3. Leo_L Win User

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

4. Agnethe_E Win User

Bestimmte Spalten in einer Formatierten Tabelle sperren

Hallo TobiBavaria,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen. Dies wird anderen Usern in Zukunft sicherlich hilfreich sein.

Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, dann denke ich dass die Anleitungen für entweder "XL: Sperren einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt erstellen" oder "Sperren
    oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts
    " Ihnen behilflich sein könnten.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung ob diese Anleitungen für Sie hilfreich war, und ob die Frage unsererseits richtig verstanden wurde.

Beste Grüße,

Rudolph
  5. UweSchnittert Win User

Excel 2015 & 2016 extrem langsam und instabil

Update:

• Ich habe mittlerweile eine Office-Reparatur (sowohl die kleine als auch die große) durchgeführt, ohne Erfolg.
    • Das Problem konnte ich auf einen Bereich von 20 Zeilen und zwei Spalten eingrenzen: Wenn ich die versuche, in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren, stürzt Excel ab. Keine Formeln, nur kurzer Text und Wert
  6. AWini Win User

Achsen in Diagrammen in Excel können nicht oder nur sehr schwer formatiert werden.

Ich habe das gleiche Problem. meine Formate wie z.B. 20,3 erscheinen in Excel 2010 als 020, Datums Formate wie Apr. 08 werden zu 04 yyy in der Anzeige.

Meist dauert es einige Sekunden bis der Format Dialog überhaupt erscheint. Sobald ich dann ein Format auswähle, oder eingebe stürzt das Arbeitsblatt ab. Ich habe schon bis zu 20 Minuten gewartet, aber nichts passiert. Ich kann die Datei auch nicht speichern,
    "da sie gerade bearbeitet wird".

(Win XP, SP3, Office 2010) Was nun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab - Similar Threads - Excel stürzt entsperren

Forum Datum

Excel für iPad stürzt ab

Excel für iPad stürzt ab: Hallo!Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel, welches ich zur Datensammlung nutze Office 365 Education, überwiegend am iPad iPad Air 3. Seit kurzem stürzen die Arbeitsmappen direkt nach...
Microsoft Office 28. August 2024

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel stürzt ständig ab

Excel stürzt ständig ab: Ich verwende MS Excel Version 2007 Build 13029.20344 aus dem Microsoft 365 Abonnement unter Windows 10 Pro. Die Version ist laut Update-Manager auf dem neuesten Stand. Mein Problem ist, dass...
Microsoft Office 25. August 2020

Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte, stürzte Excel ab. Nicht schlimm hab ich mir gedacht,...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen

Excel stürzt ab bei Benutzerberechtigungen: Hallo zusammen, Möchte man in Microsoft Excel 2013 über Überprüfen -> Änderungen -> Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, und dort dann bei "Berechtigungen.." einen Benutzer hinzufügen, stürzt...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Excel stürzt bei "entsperren" eines geschützten Arbeitsblatts ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.