Excel stüzt ab

Diskutiere und helfe bei Excel stüzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze die Office 2016 Home and Student 32-bit-Version, die bisher reibungslos lief. Seit heute hat allerdings Excel ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andimuc84, 22. August 2018.

1. Andimuc84
    Andimuc84 Gast

Excel stüzt ab

Hallo zusammen,

ich besitze die Office 2016 Home and Student 32-bit-Version, die bisher reibungslos lief. Seit heute hat allerdings Excel ein Problem. Man kann zwar sowohl bei neu erstellten als auch bei schon bestehenden Dateien problemlos durch die ganze Mappe klicken, allerdings sobald man in eine beliebige Zelle etwas hineinschreibt und diese verlässt, stürzt das Programm ab und beendet automatisch ohne zu speichern.

Ich habe mittlerweile alle aktuellen Updates von Office installiert und den PC neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand von euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

Danke!

2. Gijs_H Win User

Excel stüzt ab

Hallo Andimuc84,

danke für die Rückmeldung.

Ich möchte fragen: Welches Schutzprogramm verwenden Sie?

Versuchen Sie, Excel im abgesicherten Modu zu öffnen: geben Sie Excel
    in Cortana ein, halten Sie STRG eingedrückt und klicken Sie auf Excel.

Deaktivieren Sie auch die automatische Blitzvorschau: Datei > Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen > Automatische Blitzvorschau
    Häkchen entfernen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Andimuc84 Win User

Excel stüzt ab

Hallo Gijs,

leider muss ich mich wieder melden, da das alte Problem trotz der neuen Einstellung wieder da ist. Wie gehabt stürzt Excel immer dann ab, wenn in eine Zelle etwas reingeschrieben wurde und die Zelle danach verlassen wird. Hingegen bereiten zum Beispiel das
    Löschen einer Zelle oder das Hinzufügen einer Tabelle keine Probleme. Hat jemand vielleicht noch Ideen, was zu tun ist?

Danke,

Andreas
  4. Andimuc84 Win User

Excel stüzt ab

Hallo Gijs,

auf meinem Laptop ist das Avira Antivirus Programm als Schutzsoftware installiert. (letztes Update von gestern)

Das Öffnen von Excel im abgesicherten Modus hat das Problem nicht behoben, es stürzte trotz allem immer noch ab, wenn ich nach einer Eingabe eine Zelle verließ.

Ich habe die automatische Blitzvorschau ausgeschalten, Excel ist nach Eingabe und Verlassen der Zelle wiederum ohne Speicherung abgestüzt. Beim zweiten Versuch habe ich die Blitzvorschau ausgeschalten und Excel sofort wieder verlassen, damit die geänderte
    Einstellung gespeichert wird. Seitdem kann ich wieder ohne Abstürze Excel nutzen. Nach der ersten Eingabe und Verlassen der Zelle gibt es zwar eine kurze Verzögerung (<1s), bis weitergearbeitet werden kann. Danach läuft alles reibungslos.

Danke für die Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

Andreas
  5. Andimuc84 Win User

Excel stüzt ab

Hallo AEG,

ich habe Office deinstalliert und Microsoft Office 2016 nochmal neu installiert. Word, OneNote und Powerpoint laufen wieder ohne erkennbare Probleme, allerdings hat Excel immer noch den Fehler, dass es abstürzt und das Programm ohne Speichern beendet, sobald
    man etwas in eine Zelle reingeschrieben hat.

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?

Lg

Andreas
  6. Diego_B Win User

Excel stüzt ab

Hallo Andi,

Danke für deine Nachricht.

Hast du denn bevor das auftrat irgendetwas an deinem PC verändert. Z.B. Office Add Ins oder ähnliches installiert?

Versuche doch dann zu erst einmal eine Reparatur der Office Anwendung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stüzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stüzt ab - Similar Threads - Excel stüzt

Forum Datum

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.: Hallo, ich kann in einer Excel-Tabelle nach Kopie eines Tabellenblattes und Einfügen von Zellen keine Spaltensummen mehr bilden. Die Funktion "automatisch" ist bei den Berechnunsoptionen...
Microsoft Office Sonntag um 22:03 Uhr

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich: Warum bekomme ich mit meinem Microsoft Family 365 Account folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Excel Datei mit meinem mobilen Gerät zu bearbeiten?Dieses Konto gestattet das Bearbeiten...
Microsoft Office Donnerstag um 19:33 Uhr

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office 29. April 2025

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office 28. April 2025

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office 28. April 2025
Excel stüzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.