Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...

Diskutiere und helfe bei Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme mein Problem leider nicht über Internetrecherche gelöst...Der Suchdialog im VBA Editor spring bei jeder Aktivierung nach Links oben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H-W L, 25. Januar 2024.

1. H-W L
    H-W L Gast

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...

Hallo,ich bekomme mein Problem leider nicht über Internetrecherche gelöst...Der Suchdialog im VBA Editor spring bei jeder Aktivierung nach Links oben, Wenn ich ihn in die Mitte des Bildschirms schiebe und auf Weitersuchen oder Ersetzen klicke, springt er sofort wieder nach links oben.Wie werde ich dieses Problem los, wie ist es entstanden? Gruß H-WL

2. Andreas Killer Win User

Excel - Registerblätter verknüpfen möglich ?

Der Editor in diesem Forum hat einen Bug, man kann zwar ein Bild mit Strg-V einfügen, aber die verschwinden beim Senden.

Über dem Editor gibt es rechts einen Knopf "Bild einfügen", dann die Datei auswählen und einfügen. Das Bild bleibt.

Das hört sich so an als wenn es ein Inhaltsverzeichnis werden soll, man klickt drauf und Excel springt dann zu der Stelle!?

In den Tabellenblättern die den Text (oder was auch immer) beinhalten klickt man auf die Zelle zu der man springen will.

Dann benennt man diese mit einem Namen indem man links oben in das Namenfeld (da wo die Adresse der Zelle steht) z.B. QWE eingibt.

Details dazu hier:

https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-4d0f13ac-53b7-422e-afd2-abd7ff379c64

Im Blatt Übersicht schreibt man dann das Schlagwort dazu in eine Zelle und fügt einen Hyperlink ein und wählt dabei als Ziel den festgelegten Namen in der aktuellen Datei.

Details dazu hier:

https://support.office.com/de-de/ar...in-excel-7fc80d8d-68f9-482f-ab01-584c44d72b3e

Alles klar?

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Verzeichnis aus Midi-Dateien erstellen

Hallo Sepp,

wenn man es einmal gemacht hat, ist der Groschen gefallen. Öffne die Excel-Mappe, drücke Alt+F11, dann bist du im VBA-Editor, gehe dort auf Einfügen => Modul. In dieses Modul fügst du den Code ein. Dann zurück in die Mappe über den Excel-Button links oben
    und dort über Entwicklertools => Makros das entsprechende Makro anwählen und auf Ausführen gehen.

Falls bei dir die Registerkarte Entwicklertools nicht gezeigt wird, gehe auf den Excel-Button => Excel-Optionen. Bei "Häufig verwendet" kannst du "Entwicklertools-Registerkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren.

Du musst nur noch wissen, dass die Veränderungen, die ein Makro ausgeführt hat, nicht rückgängig gemacht werden können. Teste Code also immer zuerst an einer Kopie deiner Mappe.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Peter Schleif Win User

VBA-Passwort vergessen

Google: Excel VBA password hex editor
  5. Eisbergle Win User

Excel 2010 Projektexplorer

Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

1. datei1.xlsm öffnen

2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

3. Datei2.xlsm öffnen

4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

5. Datei2.xlsm komplett schließen

6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  6. Hajo Win User

Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

Hallo Peter,

"Ich brauche eigentlich nur ein oder zwei Buttons, die beim Laden eines Workbook oder AddIns im VBE angezeigt werden und Code aus einem Modul dieser Mappe ausführen. "

Das liest sich aber so als ob die Makros beim öffnen der Datei ausgeführt werden sollen? Das habt nchts mit einer Symbolleiste im VBA Editor zu tun. Ich habe immer noch nicht gelesen was Du im VBA Editor machen willst.

Schicke mir eine Mail über meine HP und ich teile Dir das Passwort mit.

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben... - Similar Threads - Excel Suchdialog VBA

Forum Datum

Outlook scrollen - springt immer wieder nach oben - verliert die letzte Position und...

Outlook scrollen - springt immer wieder nach oben - verliert die letzte Position und...: Guten Tag zusammen,wenn ich in im ungelesen Abschnitt bin und scrollen möchte springt die Anzeige immer nach oben und sobald ich 2 Mails auf gelesen setzte, werden keine Mails mehr angezeigt, bis...
Outlook.com 30. August 2021

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen: Ich habe mehrere Makros in VBA Excel für MAC (Office 2016) geschrieben. Im Code ändere ich das Format einer Zelle damit 0.00 m³/h angezeigt wird, das hat sich nach einem Office-Update geändert,...
Microsoft Office 28. April 2019

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Outlook scrollen - springt immer wieder nach oben - verliert die letzte Position

Outlook scrollen - springt immer wieder nach oben - verliert die letzte Position: Hallo Tobias B., bin mir nicht ganz sicher ob ich bei Dir richtig bin. Hoffentlich :-) Bei mir springt in Outlook (wenn ich in Emails scrolle) sehr häufig die angezeigte Zeile wieder nach oben-...
Outlook.com 19. Februar 2017

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel: Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.