excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren

Diskutiere und helfe bei excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe eine Excel Tabelle. Diese sieht so aus:Nun möchte ich diese Tabelle als .xml exportieren. Das exportiert xml ist ineinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKlingler, 14. Dezember 2023.

1. excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren

Guten TagIch habe eine Excel Tabelle. Diese sieht so aus:Nun möchte ich diese Tabelle als .xml exportieren. Das exportiert xml ist ineinander verschachtelt. Das exportiert xml soll so aussehen:Meines Wissens können nur flache xml Files exportiert werden. Sobald mehrere Ebenen hinzukommen ist das mit dem Standardtool in Excel im Ribbon 'Entwickler' nicht mehr möglich. Jetzt suche ich nach der besten Lösung für unseren Anwendungsfall. Meine Kenntnisse sind Option 1: Entwickeln der XML-Datei mit verschachtelten Elementen mit VBA-Code. Option 2: Exportieren der flachen XML-Struktur. Anschliessende

2. BetterToday Win User

Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

Seltsam... Mit einer neuen Arbeitsmappe funktioniert es problemlos...

Ursprünglich hatte ich eine XML-Datei mit Excel geöffnet. Es war die Liste der Microsoft Produktseriennummern, die man als MSDN-Mitglied im XML-Format herunterladen kann. Die Excel-Tabelle, die daraus entstand, zeigte dieses Phänomen...
  3. Georgi T. Win User

Button Export to Sharepoint List ist gegreyed und kann nicht geklickt werden

Hallo Florian,

Diese Funktion ist nur für XML-Daten verfügbar.

Bitte schaue dir den Artikel "Exportieren
    von XML-Daten aus Excel
    ", insbesondere den Absatz "Häufige Probleme beim Exportieren von XML-Daten".

Möglicherweise kann dir die Information in "Zuordnen
    von XML-Elementen zu Zellen in einer XML-Zuordnung
    " nützlich sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Fehler: Die Zahl muss zwischen 1 und 600 (bzw. 1638) liegen.

Hallo,

den Fehler konnte ich nur per XML (im XML Notepad) beheben. Für die 5. Ebene waren mehrere Formatierungen (Schriftart und Schrifteffekte) definiert, die sich nur so entfernen ließen.

Die Ursache des Problems konnte ich nicht ermitteln. Aber grundsätzlich sollten für eine stabile Nummerierung nicht die so genannten "Listenvorlagen/Listtemplates" aus der Listenbibliothek verwendet werden. Stattdessen sind Listenformatvorlagen/Liststyles
    zu bevorzugen, deren Ebenen mit Absatzformatvorlagen verknüpft werden.

Bei weiteren Fragen bitte wieder hier melden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Pauline R. Win User

XML 1.0 Export

6. Ute-S Win User

Office 2010 Termine aus Excel-Tabelle in Outlook Kalender importieren

Was bei mir geholfen hat, wenn Outlook sich hartnäckig zeigt: Exportiere zuerst Kontakte aus Outlook als Excel-Tabelle. Öffne diese Tabelle in Excel, lösche die vorhandenen Adressen und fülle Deine hinein. Dann ggf. die Größe des Bereichs anpassen und wieder
    in Outlook importieren.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren - Similar Threads - excel tabelle xml

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Liste mit mehreren Ebenen in zweisprachigen Tabellen

Liste mit mehreren Ebenen in zweisprachigen Tabellen: Ab diesem dieser Thread. Hallo Lisa, Danke für die verständliche Erklärung! Allerdings habe ich ein Spezialproblem: Ich schreibe oft bilinguale Verträge, deren Text ich in drei Spalten...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.