Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2

Diskutiere und helfe bei Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Berlin, den 05.01.2021 Wie kann ich in einer Excel Zelle qm oder cbm m2 oder m3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstPiotrowski, 5. Januar 2021.

1. Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2

Sehr geehrte Damen und Herren, Berlin, den 05.01.2021

Wie kann ich in einer Excel Zelle qm oder cbm m2 oder m3 mit Hoch oder Tiefstellung schreiben

in meiner Excel-Tabelle. hier Zelle läßt sich der Inhalt nur insgesamt formatieren und nicht einzeln unterschiedlich in einer Zelle,

mithin ist der gesamt Zelleninhalt hoch- oder tiefgestellt

Für eine Lösung wäre ich dankbar; es ging einmal mit Einfügen heute jedoch nicht mehr

MfG

Horst Piotrowski

In den Schifferbergen 3

13505 Berlin-Heiligensee

Telf.: 030 437 328 37

E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. HorstPiotrowski Win User

Leider keine Lösung; denn ich habe keine Winwos Tastatur
  3. Claus Busch Win User

Hallo Horst,

probiere es mal mit ^2 bzw. ^3

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Für Quadrat und Kubik gibt es eigene Zeichen, die als Zusatzbelegung üblicherweise auf der 2 und 3 liegen. (Mag sein, dass das bei der Obst-Tastatur anders belegt ist.)

Gruß

G. O.
  5. Meffes Win User

Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien als Makro programmieren.

Hallo,

wieder mal alles wie gewünscht in beiden Varianten.

Werde die Varianten mal nächste Woche einem Härtetest unterziehen und mal die Bearbeitungszeit vergleichen.

Jetzt noch eine Kleinigkeit:

In Tabelle2 der Suchkriterien habe ich jetzt mal Werte eingegeben, die nicht in Tabelle1 aufzufinden sind. Auch in diesem Fall soll diese Zeile mit Spalte1 und 2 aus der Suche im Ergebnis Tabelle3 erhalten bleiben, um hier immer die gleiche Reihenfolge und
    Anzahl der Ergebnisse wie bei Tabelle2 bei zu behalten. Ab Spalte 3 soll in diesem Fall dann gar nichts drin stehen (Leerzellen).

Beispiel Tabelle1 - Datentabelle, aus der die Werte geholt werden

[table][tr][td]Matrix Spalte 1[/td][td]Matrix Spalte 2[/td][td]Matrix Spalte 4[/td][td]Matrix Spalte 3[/td][td]Matrix Spalte 5[/td][/tr][tr][td]such 10 M1[/td][td]such 20 M2[/td][td]test 30[/td][td]test 40[/td][td]test 50[/td][/tr][tr][td]such 11 M1[/td][td]such 21 M2[/td][td]test 31[/td][td]test 41[/td][td]test 51[/td][/tr][tr][td]such 12 M1[/td][td]such 22 M2[/td][td]test 32[/td][td]test 42[/td][td]test 52[/td][/tr][tr][td]such 13 M1[/td][td]such 23 M2[/td][td]test 33[/td][td]test 43[/td][td]test 53[/td][/tr][tr][td]such 14 M1[/td][td]such 24 M2[/td][td]test 34[/td][td]test 44[/td][td]test 54[/td][/tr][tr][td]such 15 M1[/td][td]such 25 M2[/td][td]test 35[/td][td]test 45[/td][td]test 55[/td][/tr][/table]

Beispiel Tabelle2 - Suchtabelle: Im Beispiel ist Zeile 5 nicht in der Datentabelle (such100 M2 +

such100 M3) und soll

im Ergebnis jedoch ausgegeben werden ohne Werte in den weiteren Spalten.

Das Makro habe ich für Tabelle2 so angepasst, dass ab Zeile 2 in die Suche einbezogen wird

(for i=2 to lrow), da ich über die Suchspalten noch eine Überschrift drüber gemacht habe:

[table][tr][td] [/td][td][table][tr][td]Suchkriterium 1[/td][td]Suchkriterium 2[/td][/tr][tr][td]such 10 M1[/td][td]such 20 M2[/td][/tr][tr][td]such 11 M1[/td][td]such 21 M2[/td][/tr][tr][td]such 12 M1[/td][td]such 22 M2[/td][/tr][tr][td]such 100 M2[/td][td]such 100 M3[/td][/tr][tr][td]such 15 M1[/td][td]such 25 M2[/td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [td]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [/tr]

[/table]
    Gewünschtes Ergebnis in Tabelle 3 - Spalte 3 und 4 sind beispielhaft gedreht. Überschriften wurden

von Hand eingetragen, was so ausreichend ist:

[table][tr][td]Matrix Spalte 1[/td][td]Matrix Spalte 2[/td][td]Matrix Spalte 4[/td][td]Matrix Spalte 3[/td][td]Matrix Spalte 5[/td][/tr][tr][td]such 10 M1[/td][td]such 20 M2[/td][td]test 40[/td][td]test 30[/td][td]test 50[/td][/tr][tr][td]such 11 M1[/td][td]such 21 M2[/td][td]test 41[/td][td]test 31[/td][td]test 51[/td][/tr][tr][td]such 12 M1[/td][td]such 22 M2[/td][td]test 42[/td][td]test 32[/td][td]test 52[/td][/tr][tr][td]such 100 M2[/td][td]such 100 M3[/td][/tr][tr][td]such 15 M1[/td][td]such 25 M2[/td][td]test 45[/td][td]test 35[/td][td]test 55[/td][/tr][/table]
  6. Claus Busch Win User

Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"

Hallo Anja,

das kannst du mit VBA realisieren.

Angenommen, deine Liste mit den Werten, nach denen gefiltert wird, steht im Bereich M2:M12. Die Tabelle, die du filtern willst geht von A bis G und es soll die Spalte A gefiltert werden, dann würde es mit folgendem Code gehen:

Sub Filtern()Dim varFilter As VariantvarFilter = Range("M2:M12")varFilter = Application.Transpose(varFilter)Range("A1:G1000").AutoFilter , field:=1, Criteria1:=varFilter, Operator:=xlFilterValuesEnd Sub
    Du musst nur die Bereiche im Code entsprechend anpassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2 - Similar Threads - Excel Tabelle cbm

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Ich möchte Etiketten erstellen und meine Adressen aus der Excel Tabelle nutzen. Problem. Diese wird nicht übernommen.
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel - Tabelle. cbm. und qm. m3. und m2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.