Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel...

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit Jahren eine Excel-Tabelle, die ich in OneDrive speichere. Diese enthält einige Pivot-Tabellen. Wenn ich diese Tabelle über den Webbrowser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sio_x, 15. Juli 2024.

1. Sio_x
    Sio_x Gast

Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel...

Ich habe seit Jahren eine Excel-Tabelle, die ich in OneDrive speichere. Diese enthält einige Pivot-Tabellen. Wenn ich diese Tabelle über den Webbrowser Edge öffne, werden alle Pivot-Tabellen und Charts korrekt dargestellt. Gehe ich aber über die lokal installierte Excel-App vom PC auf OneDrive und öffne dieselbe Tabelle, so wird mir gesagtKlicke ich auf "Ja", werden sämtliche Pivot-Tabellen gelöscht.Im Browser sieht alles super aus. Die Pivot-Tabellen sind ok,

2. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  3. Andreas Killer Win User

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

Die Dateien auf Deiner Festplatte haben einen Endung und über diese werden sie via Registry einer Anwendung zugeordnet. Wenn das OS nun eine .XLSX öffnen soll schaut es da nach und startet die entsprechende Anwendung, zusätzlich werden bei dem Aufruf noch Startparameter übergeben, welche idR Laufwerk:\Pfad\Dateiname und irgendwelche Kommandozeilenparameter sind.
    <br />Wenn Du das FÜR ALLE Dateien auf Deinen Browser umbiegst, dann kann der damit nichts anfangen. Nur einen Teilbereich, sprich Dateien aus einer bestimmten Verzeichnisstruktur, geht rein vom OS her nicht.
    <br />Daher funktioniert Excel Online auch nur mit OneDrive Online, vermischen lässt es sich nicht. Excel Online ist keine Anwendung die irgendwie in den Browser geladen wird, dieser zeigt das Ding nur an. Alles andere läuft eben Online.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Dann musst Du diese Tabelle in eine separate Exceldatei (in OneDrive) speichern und mit Online Excel dort öffnen.

Andere Wege gibt es nicht.

Anndreas.
  5. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

6. mk1302 Win User

Hi, das löst nicht mein Problem...

Ich will nicht die ganze lokale Excel-Datei in Onedrive hochladen, sondern lediglich eine Tabelle aus der lokalen Excel-Datei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel... - Similar Threads - Excel Tabelle lässt

Forum Datum

Excel Tabelle lässt sich nicht als eigebettete Tabelle in Word öffnen, wenn ein externer...

Excel Tabelle lässt sich nicht als eigebettete Tabelle in Word öffnen, wenn ein externer...: Wenn ich innerhalb einer Word-Datei eine eingebettete Excel-Tabelle öffne am Laptop, öffnet sich diese Excel-Tabelle innerhalb der Word Datei. Jedoch nicht, wenn ein externer Monitor angeschlossen...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen: Hallo, bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich habe jetzt versucht, so ein Problem über die Suche zu finden - None. Ausgangslage: Ich nutze Microsoft 365, in vorliegendem Fall Excel. Die...
Microsoft Office 3. April 2021

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Excel lässt sich nicht mehr normal öffnen

Excel lässt sich nicht mehr normal öffnen: Seit einem Absturz heute lässt sich Excel (Excel für Mac, Version 16.11 (180305)) nicht mehr normal öffnen. Bei jedem Start oder beim Öffnen einer vorhandenen Arbeitsmappe erscheint folgender...
Microsoft Office 16. April 2018

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Seiddem ich temp Dateien gelöscht habe, lässt sich Excel und pdf nicht mehr öffnen. irgend ein 0xc0000102 verhindert alles. wer hat das gleiche Problem?
Microsoft Office 7. März 2018

Excel Tabelle öffnen

Excel Tabelle öffnen: In Office 2016 öffnen die Tabellen nach Doppelclick auf Desktop Verknüpfung nicht; es wird lediglich Excel geöffnent. Wer kennt die Option?
Microsoft Office 30. August 2017

oneDrive und Excel Tabellen

oneDrive und Excel Tabellen: seit dem letzten Update von OneDrive vom 18.3.2017 auf den i-phone 6 werden bei mir die Excel Tabellen nur noch im Querformat angezeigt. Unter Windows 10 auf dem Rechner ist es aber die Hochkant...
OneDrive 20. März 2017
Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.