Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 8. September 2023.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen


    Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen aus Spalte A Tabelle1 gefüllt werden, wobei XY die Anzahl aus Spalte B Tabelle 1 ist. Dann nächste Zeile aus Tabelle 1 usw. bis alle Zeilen aus Tabelle 1 abgearbeitet sind.Was ist das der schnellste Ansatz?Kann jemand helfen?Danke
     
  2. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo,
    Excel füllt keine Tabelle automatisch aus, wenn nur der Startwert und das Inkrement angegeben ist.
    Normalerweise schreibt man z.B. in A2 die 17.
    In A3 schreibt man dann =A2+4 und zieht herunter soweit benötigt.
    Du kannst das Inkrement auch z.B. in G1 schreiben und dann in A3 die Formel
    =A2+$G$1 verwenden.
    Wenn du automatisch ausfüllen möchtest, gehe auf Start und in der Sektion "Bearbeiten" auf "Ausfüllen". Wähle dort Datenreihe, Reihe in Zeilen und gebe Startwert, Inkrement und Endwert ein.
    Claus
  4. dieheigo Win User

    Wie kann ich eine lange Liste von Zeilen in Microsoft Excel automatisch nummerieren?

    Hallo, Claus!

    Deine beiden Möglichkeiten konnte ich nachvollziehen. "Testläufe" verliefen erfolgreich. Danke Dir für diese Tipps, die mir noch nicht bekannt waren. Dort öffnet sich "Auto-Ausfülloptionen" mit dem Begriff bzw. der Funktion "Datenreihen ausfüllen".

    Aber, mit "Start > Datenreihen ausfüllen" konnte ich leider noch immer nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht angab, dass ich mit Excel 2010 arbeite. Unter "Start > Bearbeiten > Summe" gibt es den Begriff bzw. die Funktion "Datenreihen
    ausfüllen" nicht. Auch nicht unter "Weitere Funktionen". Ober die Funktion verbirgt sich hinter einer für mich nicht bekannten Abkürzung.

    Zwischenzeitlich kam ich auf folgende Idee: Angenommen, in Spalte A stehen Namen. Dann gebe ich in Zelle B1 die 1 vor. In B2 folgende Funktion: =wenn (A2>0;B1+1;""). Diese Variante hat den kleinen Vorteil, dass beim Hinzufügen neuer Namen die Funktionen
    in die neuen Zeilen übernommen werden. Am einfachsten ist das Ablesen der Zeilenkopfnummer. Enthält die Spalte eine Überschrift, muss ich 1 Zeile abziehen.

    Ich gehe fast generell den Weg, dass sich unter der Tabelle, getrennt von einer "Leerzeile", die Tabellen-Auswertungen befinden, die in der Regel nachstehende Funktionen enthalten. Meine Excel-Dateien sind fast ausschließlich solche mit Zahlen, kaum mit
    Namen.

    Teil-Ergebnisse (i. V. m. Autofilter), Voll-Ergebnisse, Max., Mittelwert, Min., StAbw, Größte Differenz Max./Min., Häufigkeit in Anzahl und Prozentanteil sowie Rang. Habe auch hin und wieder mit Pivot oder Pivot Table Bericht (o. s. ä.) gearbeitet. Jetzt
    ist aber Schluß.

    VG Dietmar und schönen Abend
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 – Formel für sich wiederholende Einträge

    Hallo,

    anfangs hast du gefragt, ob man die Tabelle vor dem Ausfüllen vorbereiten könnte. Darauf war diese ZÄHLENWENN-Formel ausgerichtet.

    Bei dem jetzigen Zustand bräuchtest du doch nur auf die Vorgängerzelle zu referenzieren, also nur einfach in A2 schreiben =A1 oder noch einfacher, du ziehst A1 einfach eine Zeile herunter.

    VBA ist Visual Basic for Applicactions und damit meine ich, dass du ein Makro zum Ausfüllen der leeren Zeilen verwenden sollst, wenn es bei dir zugelassen ist. Unterhalb der schon getätigten Einträge, könntest du dann mit der Formel arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. John Visio MVP Win User

    Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Visio hat keine einfache Möglichkeit, Tabellen zu behandeln, wenn es sich also nicht um ein Shape mit einer festen Anzahl von Zeilen und Spalten handelt, verwendet Visio OLE - Objektverknüpfung und -einbettung. Die Office-Apps verfügen seit Visio 3.0 über OLE.
    Mit OLE können Sie ein Excel-Objekt haben, das in Excel geöffnet und bearbeitet werden kann.
    <br />Also, was versuchen Sie mit diesen Tabellen zu tun?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen - Microsoft Office

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