Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobiashupfer, 22. Februar 2023.

1. Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den Zellen, in denen ich keine Zeilen hinzufügen kann, befinden sich jeweils mehrere Tabellen. Kann das Problem etwas damit zu tun haben?Habt ihr Lösungsvorschläge?Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!Viele Grüße :

2. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

In den Zellen, in denen ich keine Zeilen hinzufügen kann, befinden sich jeweils mehrere Tabellen. Kann das Problem etwas damit zu tun haben?
    Ist das nicht offensichtlich?
    Man kann nicht gleichzeitig in verschiedene Objekte Zeilen einfügen, Excel lässt das nicht zu... aus gutem Grund.
    Andreas.
  3. Manfred Johannes Bec Win User

Tabelle in OneNote Android

Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  4. Gerhard Prochnow Win User

Inhalte Excell anpassen

Hallo Marina,

wenn es sich nur um eine Word-Tabelle handelt und nicht um ein komplettes Dokument, warum nicht die Tabelle markieren, kopieren und über die Zwischenablage in ein Excelblatt einfügen?

Ansonsten probier mal den Excel-Befehl Transponieren: Zellen untereinander markieren-kopieren, dann in ein anderes Blatt wechseln, dort Einfügen-Inhalte einfügen-Transponieren. Dann sollten die Zellinhalte horizontal nebeneinander angeordnet sein.

Gruß

Gerhard
  5. Gerhard Prochnow Win User

Bei einfügen mit STRG+v "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"

Hallo Mike,

die Fehlermeldung kommt immer, wenn du am Ziel eine Mehrfachmarkierung vornimmst und dann einfügst. Markierst du am Ziel nur eine Zelle oder Zeile, kannst du ohne Fehlermeldung auch aus gefilterten Tabellen einfügen. War das in älteren Excel-Versionen anders?
    Ich erinnere mich nicht mehr...

Gruß

Gerhard
  6. Andreas Killer Win User

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut - Similar Threads - Excel Tabelle Zellen

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen: Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen,...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Tabelle aus Excel in Outlook einfügen

Tabelle aus Excel in Outlook einfügen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit Ewigkeiten, für eine automatische Mail per Makro aus einer Excel-Datei eine dort vorhandene Tabelle direkt in die Mail zu kopieren, unter Beibehaltung der...
Microsoft Office 12. November 2019

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018
Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. spalten einfügen ausgegraut

,
  3. Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.