Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Diskutiere und helfe bei Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FK_DE_RO_WW, 26. Oktober 2022.

1. Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich das gerne mit einer Formel erstellen. Der Spalte NUMMER sind unterschiedlich viele Nutzungstypen zugeordnet von 1 bis 6. Ich möchte gerne eine Tabelle in der die Anzahl dieser Nutzungstypen gezählt wird und jeder Nummer eine Zahl zwischen 1 und 6 zugeordnet wird, so wie auf dem Bild auf der rechten Seite zu sehen ist.Vielen Dank für die Hilfe!

2. Andreas Killer Win User

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Ich würde die Daten als Tabelle formatieren, in Power Query laden, darin kann man einen "Fill Down" machen und so die leeren Zellen in Spalte A mit den passenden Nummern füllen. Dann noch ein simples Gruppieren nach Nummer mit Zählen, fertig.
    Andreas.
  3. bllwtt Win User

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

Hallo!
    <br />Als Spalte können die Zeilen 57 bis 64 leider nicht geführt werden, da zu einem Modell jederzeit unterschiedliche Teile benötigt werden können.
    <br />Ja richtig, die Tabelle der Auftragsliste ist als eine Datenbank vorgesehen. Ich habe mich mit den Unterschieden zwischen Tabelle nutzen oder nicht nutzen gar nicht weiter beschäftigt sondern bin dem Tutorial gefolgt. Kann ich ein einfaches Sheet, ohne intelligente Tabelle, genauso auswerten und in einer Pivot-Tabelle zusammenfassen?
    <br />Aber es scheint mir, dass ich das Projekt wohl wieder über Bord werfen muss :/
    <br />Da du dich gut mit Excel auszukennen scheinst hätte noch eine Frage.
    <br />Ein Auftrag besteht in der Tabelle ja immer aus der grünen Zeile und den darunter folgenden bis zur nächsten grünen Zeile. Kann man Excel irgendwie mitteilen, dass diese Zeile zusammengehören und auf keinen Fall "getrennt" werden dürfen. Zum Beispiel wenn man die Modelle (grüne Zeile) nach Alphabet sortieren möchte? Ich habe das ganze schon über gruppieren versucht, funktionieren tut es aber nicht.
    <br />Danke für deine Bemühungen!
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Daten nach Häufigkeiten auswerten

Hallo Moritz,

ich würde das mit einer Pivot-Tabelle zusammenfassen.

Du ziehst dabei die Frage sowohl ins Zeilenfeld als auch ins Wertefeld. Stelle die Zusammenfassungsfunktion für die Werte auf Anzahl.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Shakiru Soenu Win User

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Hallo OversoulSeven!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie können die beiden unten beschriebenen Methoden verwenden:

1. Sie können die Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einigen Bereichsreferenzen und logischen Bedingungen verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";ZÄHLENWENN(A13:$A$100;FALSCH))

Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die COUNTIF-Funktion verwendet, um die Anzahl der benachbarten Zellen in Spalte A zu zählen, die den Wert FALSE haben, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Dadurch erhalten Sie die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A.

2. Alternativ können Sie eine Kombination der Funktionen MATCH und COUNTIF verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";MATCH(WAHR;A13:A100;0)-ZEILE()-1)

Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die MATCH-Funktion verwendet, um die Position des ersten Vorkommens von TRUE in Spalte A zu ermitteln, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Anschließend werden die aktuelle Zeilennummer (ROW()) und 1 subtrahiert, um die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A zu erhalten.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ElmarZibis Win User

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen - Similar Threads - Excel Tabelle zusammenfasse

Forum Datum

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 18. September 2018

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel Farben zählen in einer Zeile

Excel Farben zählen in einer Zeile: Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG]
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.