Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit Jahren sehr glücklich OneDrive inkl. Excel und Word for Web. Jetzt kann ich aber meine Excel Dateien nach dem Öffnen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian257, 28. Mai 2024.

1. Fabian257
    Fabian257 Gast

Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr.

Hallo,ich nutze seit Jahren sehr glücklich OneDrive inkl. Excel und Word for Web. Jetzt kann ich aber meine Excel Dateien nach dem Öffnen nicht mehr bearbeiten. Ich kann sie öffnen und mir das aktuelle Blatt anschauen, aber nichts reinschreiben und auch nicht das Blatt ändern. Word funktioniert nach wie vor. Ich habe mich schon mehrfach an/abgemeldet, verschiedene Excel Daten ausprobiert und neue erstellt. Der Fehler ist bei jeder Excel-Datei.Habt ihr eine Idee was helfen kann?Vielen Dank und LGFabian

2. Georgi T. Win User

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Hallo Daniel,

Die Frage dabei ist sind die zwei Tabellen in eine Excel Datei?

Wenn die Excel Datei in OneDrive for Business oder SharePoint hochgeladen ist, für die Benutzer freigegeben ist und lokal mittels OneDrive Klienten synchronisiert ist (auf beide Seiten), sollte das funktionieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  4. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  5. OpenYourMind1943 Win User

Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

Hi Alexander,

vielen Dank! Ja, ich nutze aktuell über die Uni OneDrive for Business.

Ich habe es vielleicht etwas missverständlich formuliert. Mir geht es nur darum, dass ich irgendwann, wenn ich kein OneDrive für Business mehr habe, einfach alle meine Daten in der Cloud auf meinen PC ziehen kann, sodass ich nicht lebenslang weiter einen Cloudspeicher
    aufrechterhalten muss. Das muss doch möglich sein.

Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell sehe, wäre die Notizbücher aus OneNote für das Web in OneNote-Office-Version zu öffnen und dann die Speicherort vom Sharepoint auf ein lokales Speichermedium zu ändern. Soweit ich das jetzt ausprobiert habe scheint das
    zu funktionieren, sodass ich immer mal wieder lokale Kopien erstellen kann. Das Notizbuch ist dann in der OneNote-Web-Version weiterhin in der Cloud gespeichert und, wenn ich es dann in der Office-Version öffne und den Speicherort auf lokal setze, scheint
    das Notizbuch in der OneNote-Web-Version immer noch zu funktionieren.

Kann das zu irgendwelchen Problemen führen? Ich möchte die Daten wirklich nicht verlieren.

Beste Grüße

Chris
  6. Mukesh_465 Win User

Warum fehlen Excel-Funktionen für Umfragen und für die Integration von Forms in Excel?

Hallo

Forms for Excel unterscheidet sich von Microsoft Forms. Sie können Formulare für Excel über OneDrive erstellen und dazu jede Art von Konto verwenden.

Excel-Umfrage geht bald in den Ruhestand. Während alle vorhandenen Umfragen, die Sie in OneDrive über Create > Excel-Umfrage erstellt haben, weiterhin wie erwartet funktionieren, verwenden Sie Microsoft Forms für jede neue Umfrageerstellung.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr. - Similar Threads - Excel Tabellen OneDrive

Forum Datum

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe über meinen privaten OneDrive-Account Windows 11 eine Excel-Datei geteilt eine klassische Helferliste. Den Link habe ich über WhatsApp und eMail an die potentiellen Helfer...
Microsoft Office 3. Juni 2024

OneDrive Links funktionieren teilweise nicht mehr

OneDrive Links funktionieren teilweise nicht mehr: OneDrive Links öffnen Datei nicht mehr
Microsoft Office 1. Juni 2024

Fehler in Excel for Web über OneDrive

Fehler in Excel for Web über OneDrive: Hallo,ich nutze seit Jahren sehr glücklich OneDrive inkl. Excel und Word for Web. Jetzt kann ich aber meine Excel Dateien nach dem Öffnen nicht mehr bearbeiten. Ich kann sie öffnen und mir das...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr: OneDrive und Explorer funktionieren nicht mehr
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS: Hallo. Leider lange gesucht und nix gefunden.Wir sind eine Firma und wollen Onedrive für alle Mitarbeiter nutzen. Leider kann ich in der Onedrive App über das Plus, nur Word oder Powerpoint...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr: ich habe eine Excel Datei und OneDrive abgespeichert und jetzt lassen sich die Makros nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um eine Software zur Abrechnung meiner PV Anlage Umsatzstuer, etc......
Microsoft Office 3. Juni 2020

oneDrive und Excel Tabellen

oneDrive und Excel Tabellen: seit dem letzten Update von OneDrive vom 18.3.2017 auf den i-phone 6 werden bei mir die Excel Tabellen nur noch im Querformat angezeigt. Unter Windows 10 auf dem Rechner ist es aber die Hochkant...
OneDrive 20. März 2017
Excel Tabellen in OneDrive über OneDrive for Web funktionieren nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.