Excel Tabellen spiegelverkehrt

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen spiegelverkehrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel öffnet Tabellen auf meinem neuen Macbook air spiegelverkehrt. Wie kann ich diesen bug beheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaNV, 17. Mai 2025 um 16:43 Uhr.

1. KatjaNV
    KatjaNV Gast

Excel Tabellen spiegelverkehrt

Excel öffnet Tabellen auf meinem neuen Macbook air spiegelverkehrt. Wie kann ich diesen bug beheben?

2. KarinaS3 Win User

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

<br />Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung nur dann habe, wenn ich Excel auf folgendem Wege öffne:
    <br />im Explorer: Rechtsklick => Neu => Excel auswählen
    <br />In diesem Fall besteht das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung (der Haken ist immer aktiviert - bei jeder Excel-Datei, die ich auf diesem Wege öffne).
    <br />
    Wenn ich aber Excel über die Suchfunktion suche und dann öffne, dann habe ich das Problem nicht mit der spiegelverkehrten Darstellung.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Karina,
    <br />hast du versehentlich in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Tabellenblatt anzeigen die Option "Blatt in Rechts-nach-Links-Ansicht anzeigen" aktiviert?
    <br />Claus
    <br />
  4. roschell Win User

Eine Seitenzahl fehlt

Hallo Lisa,

da bist du auf dem Holzweg, denn die Entwurfsansicht zeigt keineswegs den Abschnittsumbruch an.

Das geschieht so weit ich weiß nur, wenn Du unter der Start-Option das spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen "anklickst.
    Es gibt sicher noch andere Wege, aber nicht den von Dir geschilderten.

Naja, das Problem hat sich am Ende gelöst. Danke für die Mithilfe.

Gruß

Roland
  5. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  6. DimiTreee Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Arbeitet das Notebook an der gleichen Datei? Mit der gleichen Excel-Tabelle? wächst die Excel-Tabelle oder wird noch was mit ihr gemacht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen spiegelverkehrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen spiegelverkehrt - Similar Threads - Excel Tabellen spiegelverkehrt

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update: Hallo zusammen! Seit einem Update öffnet Excel alle Tabellenblätter spiegelverkehrt, sodass die Spalte A rechts steht und es mit B und C nach links weitergeht. Darüber hinaus stehen die...
Microsoft Office 6. April 2021

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an: Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel Tabellen spiegelverkehrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.