Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippLM, 21. Juli 2023.

1. PhilippLM
    PhilippLM Gast

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte Tabelle ist recht groß 64 Zeilen/ Spalten bis "NR". Ich will auch nicht zwingend eine Vorschau der Gesamten Tabelle, benötige aber einen bestimmten Ausschnitt. Kann man eventuell eine Auswahl der Vorschau treffen?Über jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!Ich verwende Office LTSC Professional Plus 2021Viele GrüßePhilipp

2. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  3. Lukas Zielinski Win User

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Ich bin ein Kollege vom OP und habe das dasselbe Problem. Ich habe aber bereits die neueste Version von Office (16.61), während mein OS noch auf dem Stand MacOS 12.0.1 ist. Ein Update scheint das Problem also nicht zu lösen. In der Excel Tabelle nutzen wir keine Makros, im Word Dokument das Third-Party Makro "formletter2pdf". Darüber hinaus ist das Problem, dass die Vorschau gar keinen Fehler anzeigt. Im Gegenteil: die Zeilen aus der Excel-Tabelle, die korrekt eingelesen werden, werden auch im Serienbriefdokument in der Vorschau korrekt angezeigt. Nur werden leider nie alle Zeilen (definiert bei uns über den Tabellenbereich a2:dp1000), die eingelesen werden sollen, eingelesen. Die Vorschau springt z.B. nur bis zum 300sten record, danach ist Schluss. Vielleicht kann uns ja noch jemand hier helfen, ansonsten werden wir uns mal an das verlinkte Forum wenden. Vielen Dank soweit!
    <br />
  4. add_007 Win User

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

Hallo, ja, das möchte ich auch gern mal wissen, zwar nicht unbedingt
    nur bezogen auf den Mac, sondern stellvertretend für alle PC- und Office Office 365 Anwender: Wie kann ich Excel Tabellen
    in OneNote Online einbinden, darstellen und ggf. direkt bearbeiten?

Geht das (im Unterschied zu OneNote 2016!) nur über einen Link, der zu einem Excel-Online Dokument auf OneDrive führt?

Das ist nicht so schön, denn dann hat man in OneNote Online nur einen Verweis und muss zum Ansehen und Bearbeiten jeweils zu Excel Online wechseln. Diesen Programmwechsel/Medienbruch würde ich gerne umgehen....denn ein Teil der medienintegrativen
    Stärke von OneNote wäre damit in der 365 Variante flöten gegangen....

Viele Grüße
  5. RolandBlum Win User

Excel-Liste in OneNote wird immer grösser

hallo Bernhard

besten Dank für Deine Antwort.

ich versuche mein Anliegen detaillierter zu schildern.

In OneNote (Office Prof Plus 2016, V 1706, Build 8229.2103) füge ich eine einfache Excel-Datei als Tabelle ein.

Um Daten in der Tabelle einzutragen, öffne ich die Datei durch einen Doppelklick auf selbige. Dateien trage ich ein und schliesse die Datei wieder.

Bis dahin ist noch alles i.O.

Da ich die Datei als Tabelle eingefügt habe, erhalte ich in OneNote auch die Ansicht der Tabelle. nachdem ich Daten in der Tabelle eingetragen habe, wird die Ansicht (Vorschau) der Tabelle immer grösser, mit jedem mal Eintragen wieder etwas grösser.

Ansicht vor Mutation:

Ansicht nach Mutation:

Ich muss dann die Vorschau der Tabelle immer von unten rechts her verkleinern.

Es macht keinen Unterschied ob ich die Datei direkt schliesse oder vorher speichere.

Im abgesicherten Modus ist das Verhalten identisch.

mit freundlichen Grüssen

Roland
  6. Agnethe_E Win User

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr

Hallo Volker,

Super dass es auf diese Weise geklappt hat! Bitte melde Dich aber falls das Problem wieder auftaucht oder andere Fragen auftauchen sollten!

Liebe Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt. - Similar Threads - Excel Tabellen Vorschau

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word-Datei auf unserem Server zeigt die Excel-Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Kann in einer Excel-Tabelle "Teilen" in Ansicht blockiert sein?

Kann in einer Excel-Tabelle "Teilen" in Ansicht blockiert sein?: In einer harmlosen Excel- Tabelle ist Ansicht/ "Teilen" dauer-aktiviert, die Teilung funktioniert jedoch nicht??
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden: Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Der Fehler ist Bei Word...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Teilen einer Excel-Tabelle

Teilen einer Excel-Tabelle: Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden. Es besteht...
Microsoft Office 20. November 2018

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, Ich möchte bei OneNote eine Excel Tabelle einfügen. Jedoch funktioniert dies nicht ! Was kann hier das Problem sein ?
Microsoft Office 1. Juni 2017

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr: Moin zusammen, wenn ich Excel-Tabellen in mein OneNote 365 (inkl. aller Updates, Version 1611, Build 7571.2075) einfüge, dann wird mir keine Vorschau mehr angezeigt. Es erscheint nur ein rotes...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.