Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Excel-Community,Ich habe folgendes "Problem", welches ich mit Excel lösen muss. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten und ihren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Ma92, 9. August 2023.

1. Laura Ma92
    Laura Ma92 Gast

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien

Liebe Excel-Community,Ich habe folgendes "Problem", welches ich mit Excel lösen muss. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten und ihren jeweiligen Ausprägungen. Wert AusprägungA1A2A3A4B1B2C1C2C3C4Ich würde gerne daraus automatisch eine neue Tabelle generieren, in der alle Ausprägungen für einen Wert in der gleichen Zeile unterschiedliche Spalten stehen und nicht mehr für jede Ausprägung eine einzelne Zeile am besten aktualisiert sich die Tabelle auch sobald neue Zeilen in der ursprünglichen Quelle hinzukommen. Da die Tabelle über 1000 verschiedene Werte hat ca. 7000 Zeilen, ist da

2. Andreas Zöllner Win User

Outlook 365 / Kontakte - Export nach Excel

... leider war dieser Versuch in Sachen mehrzeiliger Adressadaten für "Strasse" auch wieder ein Fehlschlag :-( Excel bricht anscheinend auch hier nach der ersten Zeile wo "Strasse" vermutet wird in eine neue Tabellenzeile um ...
  3. Claus Busch Win User

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert

Hallo Timo,
    <br />dazu verwendest du am besten VBA.
    <br />Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfBWQNs-M5jm2HF8BA?e=hSay7N
    <br />Sobald du in A1 ein Datum eingibst, wird bei Status "Ausstehend" eingefügt. Die Datengültigkeit bleibt aber erhalten.
    <br />Du musst den Code nur auf dein Tabellen-Layout hin anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Müller Timo Win User

Hallo, danke für die Antwort. Das mit der Nummerierung kenne ich, jedoch geht es hier ja um einen Text, der automatisch als Anfangswert einer neuen Tabellenzeile angezeigt werden soll, da geht das ja leider nicht so einfach.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

GUten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage auch hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Weiter unten findest Du noch weitere interessante Artikel.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien - Similar Threads - Excel Tabellenzeilen zusammenfügen

Forum Datum

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Überschriften. In der letzten Spalte mit der Überschrift "Ausblenden" hätte ich gern einen Button, der die Zeile auf gleicher Höhe ausblendet. Das habe ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Zusammenfügen von Dateien

Zusammenfügen von Dateien: Wie kann ich mit Word auf dem IPad zwei Dateien zusammenfügen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle bei der ich in einer Spalte folgende Listenwerte abrufe Ausstehend, in Prüfung, Abgeschlossen. Diese Werte sind als Dropdown vorgegeben. Ich möchte nun...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Texte mit Index zusammenfügen

Texte mit Index zusammenfügen: Hallo, ich möchte ein Sammelband erstellen und muss dafür mehrere einzelne Dokumente, die alle einen eigenen Index haben zusammenfügen. In der zusammengefügten Datei soll ein großer Index am Ende...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com: Hallo! Mit der neuen Version von outlook.live.com kann ich einer Mail keine Kategorien zuordnen. Bitte sagt mir wie es jetzt funktioniert. Erhy
Outlook.com 21. Februar 2018

Kategorie als Standard bei neuem Termin

Kategorie als Standard bei neuem Termin: Beispiel: Drei Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit einem freigegebenen Kalender (Outlook 2013). Jeder nutzt eine Kategoriefarbe für sich zum unterscheiden. Es werden nur die standardmäßig...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.