Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Diskutiere und helfe bei Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil Schnier, 26. Februar 2021.

1. Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel.
    Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern?
    Anbei der screenshot mit dem Problem.In der Vorschau sieht man auch wie die Zeichen gesetzt werden.

Danke für eure Hilfe. [​IMG]

2. Phil Schnier Win User

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt (Mac Book)

Hallo Claus,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Die Systemsteuerung und die dazugehörigen Formate sind soweit korrekt eingestellt.
    <br />Leider find ich bei mir in den nicht den genannten Punkt " Excel => Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"."
    <br />Hast du noch eine andere Idee bzw Möglichkeit?

<br />
  3. Phil Schnier Win User

Hallo Claus,
    <br />das habe ich leider auch schon ausprobiert gehabt. Klappt aber leider nicht. die Option mit den Trennzeichen wird bei mir in anderen Punkten leider auch nicht angezeigt.
    <br />

<br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo Phil,
    <br />probiere es mal unter "Bearbeiten".
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Hallo Phil,
    <br />das Tausender-Trennzeichen darf nicht gleich dem Dezimal-Trennzeichen sein.
    <br />Stelle in der Systemsteuerung deine Region und die dazugehörigen Formate korrekt ein und kontrolliere dann unter Excel => Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  6. MarioStenz Win User

Kein Zugriff auf Word-Dokumente, Reparatur von Office 2013 dauert zu lange...

Upps, da ich kein Mac-Book habe bin ich wollt im falschen Forum gelandet. Ist dies noch nachträglich änderbar? Hab einen Lenovo laptop...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book - Similar Threads - Excel Tausendertrennzeichen falsch

Forum Datum

Excel 2021: Tausendertrennzeichen muß bei Suche mit angegeben werden?!?

Excel 2021: Tausendertrennzeichen muß bei Suche mit angegeben werden?!?: Liebe Office-Gemeinde,gerade glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen: Beim Überprüfen meiner Gesundheitskostenabrechnungen habe ich nach dem Betrag 2056,03 gesucht.Die Zellen, in denen die...
Microsoft Office 15. August 2024

Problem mit Excel im Mac Book

Problem mit Excel im Mac Book: Ich möchte das ursprünglichen Erstellungsdatum der Excel Datei in meinem Mac Book überschreiben Datei/Eigenschaften/Statistik.wie machte ich das?
Microsoft Office 20. Februar 2024

Tausendertrennzeichen

Tausendertrennzeichen: hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in der Systemsteuerung/Region/weitere...
Microsoft Office 8. August 2022

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac: Hallo Team,ich benutzen folgende HardwareMacBook Air M1, 2020M18 GBMonterey 12.4Excel für Mac 16.62 22061100Ich kann Tausendertrennzeichen nicht einstellen. Der übliche Weg über Weitere...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Mac Book schreibt falsche Buchstaben

Mac Book schreibt falsche Buchstaben: [IMG] Guten Tag Miteinander , ich staune immer wieder , was ich fertig bringe. Habe eine Form gewählt und wollte dann Text bearbeiten , resp. einfügen. Man sieht sofort der Buchstabe Z wird...
Microsoft Office 29. Juli 2020

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt. Das Excel soll als Dezimaltrennzeichen Komma...
Microsoft Office 9. März 2020
Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.