Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book

Diskutiere und helfe bei Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil Schnier, 26. Februar 2021.

1. Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel.
    Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern?
    Anbei der screenshot mit dem Problem.In der Vorschau sieht man auch wie die Zeichen gesetzt werden.

Danke für eure Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt (Mac Book)

Hallo Phil,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Excel für Mac wird die Eigenschaften vom System übernehmen. Stelle bitte sicher, dass die Einstellungen unter Systemeinstellungen > Sprache & Region > Erweitert wie gewünscht sind.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
    <br />
  3. MarioStenz Win User

Kein Zugriff auf Word-Dokumente, Reparatur von Office 2013 dauert zu lange...

Upps, da ich kein Mac-Book habe bin ich wollt im falschen Forum gelandet. Ist dies noch nachträglich änderbar? Hab einen Lenovo laptop...
  4. Andreas Killer Win User

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Range("B" & i).FormulaR1C1 = Range("A" & i).Text
    Wer das macht ist selber Schuld. :)

.FormulaR1C1 ist schon perse falsch, wenn Du eine Zahl übertragen willst und keine Formel, dann .Value

.Text liefert den auf dem Bildschirm angezeigten (!!!) Text, d.h. ist die Spaltenbreite kleiner als die Anzahl der Nachkommastellen ändert sich der angezeigte Wert und damit so auch sporadisch eine gewisse Anzahl Deiner
    Werte. Auch hier .Value und der Spuk hat ein Ende.

Danach kannst Du alles andere (Tausenderzeichen usw.) vergessen, die Zahl wird ind er Zielzelle gemäß deren Formatierung korrekt angezeigt.

Andreas.
  5. Phil Schnier Win User

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt (Mac Book)

Hallo Claus,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Die Systemsteuerung und die dazugehörigen Formate sind soweit korrekt eingestellt.
    <br />Leider find ich bei mir in den nicht den genannten Punkt " Excel => Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"."
    <br />Hast du noch eine andere Idee bzw Möglichkeit?

<br />
  6. Phil Schnier Win User

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt (Mac Book)

Hallo Claus,
    <br />das habe ich leider auch schon ausprobiert gehabt. Klappt aber leider nicht. die Option mit den Trennzeichen wird bei mir in anderen Punkten leider auch nicht angezeigt.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book - Similar Threads - Excel Tausenderzeichen falsch

Forum Datum

Problem mit Excel im Mac Book

Problem mit Excel im Mac Book: Ich möchte das ursprünglichen Erstellungsdatum der Excel Datei in meinem Mac Book überschreiben Datei/Eigenschaften/Statistik.wie machte ich das?
Microsoft Office 20. Februar 2024

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Mac Book schreibt falsche Buchstaben

Mac Book schreibt falsche Buchstaben: [IMG] Guten Tag Miteinander , ich staune immer wieder , was ich fertig bringe. Habe eine Form gewählt und wollte dann Text bearbeiten , resp. einfügen. Man sieht sofort der Buchstabe Z wird...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2019 auf meinem Mac. Das Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt und wird unsichtbar kurz nachdem ich die Zelle gewechselt habe. Den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.: Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das einer mal korrigieren?
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down...
Microsoft Office 29. März 2017
Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.