Excel Tool lädt 95min und braucht 125min zum speichern

Diskutiere und helfe bei Excel Tool lädt 95min und braucht 125min zum speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excelmappe entwickelt die mehrere Makros, Sverweise und Indirektbefehle besitzt. Normalerweise dauerte es 3-5min diese Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianB_, 24. Oktober 2018.

1. FabianB_
    FabianB_ Gast

Hallo,

ich habe eine Excelmappe entwickelt die mehrere Makros, Sverweise und Indirektbefehle besitzt.

Normalerweise dauerte es 3-5min diese Tabelle zu laden und 5-8min diese zu speichern.

Ich habe lediglich ein paar Makrobefehle geädnert die nur die Statusbar und die msgboxen beeinflussen, aber nicht ide Rechenprozedur. Seitdem benötigt das Laden der Excelmappe auf egal welchen System 95min zum Laden und 125min zum speichern.

Der Prozess läuft stetig (laut Task Manager zwischen 15-18% Auslastung)

Dieses Verhalten ist ein Kollege mit einer anderen Arbeitsmappe nun auch passiert, nur dass sein Tool mitlerweile 3h benötigt zum laden.

Wenn das Tool geladen ist, läuft es wie gewohnt sehr zügig.

Die Excelmappe ist mittlerweile nur noch ca. 14MB groß (Früher war sie stolze 35 MB groß) Keine Bilder nur Zahlen, Formeln etc.

Kann mir irgend jemanden einen Rat geben?

Hardware-Beschleunigung ist versucht worden, manuelle berechnung ist sowieso deaktiviert, beim speichern automatisch speichern ebenfalls, keine Add ins, Office ist repariert usw...

Ist ein Update erschienen was mit großen Daten nicht mehr parat kommt?

Version 1809

VG

Fabian

2. Augustine_E Win User

Hallo Fabian,

danke für die Nachricht.

Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum dieses Problem zu melden. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Andreas Killer Win User

VBA Filtern Hilfe

bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch!habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.
    Wenn die lange Ladezeit das Problem ist wird Dein Unterfangen keine Abhilfe bringen, wenn die Formeln in das Blatt geschrieben werden müssen sie alle auch nochmals berechnet werden! Und wenn Sie drin sind, dann müsstest Du theoretisch diese vor dem Speichern wieder entfernen, sonst werden sie beim nächsten Mal beim Öffnen geladen ... ergo => das macht alles keinen Sinn.
    <br />Das Range-Objekt hat auch eine FormulaLocal Eigenschaft, diese akzeptiert Formeln in Deiner Sprache ... Deutsch in einem Deutschen Excel.
    <br />Eine Schleife braucht es bei Formeln nicht, Excel füllt relative Formeln folgerichtig und ändert die Bezüge ab. Beispiel:
    <br />Sub Test()
    Range("B1:B10") = "=A1+1"
    End Sub

<br />Lass das in einer neuen Datei laufen und schau Dir die Formeln in Spalte B an.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Bei der Ausführung der Makros werden die Dateien "schreibgeschützt" geöffnet

Bei der Ausführung meines Makroprogramms in EXCEL 2016 werden die sich öffnenden Dateien immer mit Schreibschutz geöffnet.
    Speicher mal Dein Makroprogramm (was auch immer das sein soll) und eine zugehörige Datei die von dem Ding geöffnet wird in einem separatem Ordner ab und teste das Verhalten.

Tritt der Fehler noch auf dann pack alles zusammen, ladt das Zip-File auf einen Online-File-Hoster und poste den Download-Link hier.

Andreas.
  5. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo,

ja klar hab ich die Datei schreibgeschützt geöffnet :)

Aus diesem Grund möchte ich ja auch eine lokale Kopie speichern, damit ich was bearbeiten kann (was z.B. in Excel möglich ist).

PS: Damit ich die Originaldatei bearbeiten könnte, bräuchte ich eine Office365 Lizenz.

Viele Grüße

Michael
  6. Claus Busch Win User

Office 2010 Fehler: Datei wurde nicht gespeichert

Hallo Felix,

Excel arbeitet immer in einer temporären Datei, die dann beim Speichern umbenannt und gelöscht wird. Deshalb braucht der Nutzer auf diesem Laufwerk auch Löschrechte.

Wenn diese vorhanden sein sollten, teste mal ob die Antivirensoftware dieses Verhalten verursacht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tool lädt 95min und braucht 125min zum speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tool lädt 95min und braucht 125min zum speichern - Similar Threads - Excel Tool lädt

Forum Datum

Excel braucht 5 Minuten zum öffnen

Excel braucht 5 Minuten zum öffnen: Hallo Community,Ein Mitarbeiter hat das Problem, dass er eine sehr große Excel hat mit vielen Verknüpfungen zu anderen Excel-Tabellen.Das war bis jetzt nie ein Problem und sie ist sehr zügig...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung: Hallo Zusammen,ich brauche Excel um Daten für mein Studium auszuwerten. Allerdings fehlen mir dazu die benötigten Funktionen/Buttons/Tools wie auch immer man das nennt.Ein Beispiel ist, dass ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Excel braucht lange zum Starten

Excel braucht lange zum Starten: Ich habe das Problem, dass Excel so seine 20-30 Sekunden braucht bis es startet. Bei Word oder PowerPoint besteht das Problem nicht, wenn ich draufklicke öffnen die sich sofort. Sei es eine leere...
Microsoft Office 30. August 2022

MacBook Excel Datei braucht Zugriff

MacBook Excel Datei braucht Zugriff: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Excel Datei braucht um gespeichert zu werden, Zugriff. Wie kann man den Zugriff selbst gewähren? Bzw. die Dateo entsperren? Vielen Dank, schon mal im Vorraus.
Microsoft Office 25. August 2021

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office 16. November 2019

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office 16. November 2019

Wie viel mehr Speicher braucht Windows 10?

Wie viel mehr Speicher braucht Windows 10?: Ich habe ein Toshiba P750 - G13 mit Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Auf dem Rechner läuft als Basis ein Win7 Home Premium...
Allgemeines 16. September 2019
Excel Tool lädt 95min und braucht 125min zum speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.