Excel: Transponieren

Diskutiere und helfe bei Excel: Transponieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein neues Excel enthält die Funktion Transponieren von Spalten in Zeilen nicht. Sollte in der Funktion Einfügen vorhanden sein. Was tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichSolenthaler, 15. März 2020.

1. Excel: Transponieren

Mein neues Excel enthält die Funktion Transponieren von Spalten in Zeilen nicht. Sollte in der Funktion Einfügen vorhanden sein. Was tun?

2. Gerhard Prochnow Win User

Inhalte Excell anpassen

Hallo Marina,

wenn es sich nur um eine Word-Tabelle handelt und nicht um ein komplettes Dokument, warum nicht die Tabelle markieren, kopieren und über die Zwischenablage in ein Excelblatt einfügen?

Ansonsten probier mal den Excel-Befehl Transponieren: Zellen untereinander markieren-kopieren, dann in ein anderes Blatt wechseln, dort Einfügen-Inhalte einfügen-Transponieren. Dann sollten die Zellinhalte horizontal nebeneinander angeordnet sein.

Gruß

Gerhard
  3. ErichSolenthaler Win User

Hallo

Danke für die Antwort.

Schade dass die Funktion nicht mehr existiert. In früheren Versionen von Excel stand sie zur Verfügung.
  4. Claus Busch Win User

Hallo Erich,

wenn deine Daten als Tabelle formatiert sind, steht diese Einfüge-Option nicht zur Verfügung.

Claus
  5. HermesMünchen Win User

Auto Ausfüllen bei Formeln als Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

Hallo Gert,

Du hast recht. Was ich brauche, ist eine Verknüpfung mit Transponieren. Und das geht gar nicht.

Mit Hilfe Deines Tipps habe ich es über einen Umweg gelöst.

1. Verknüpfen in die Zieltabelle in der Vertikalen, also ohne Transponieren.

2. Kopieren über Inhalte einfügen mit Transponieren

Danke Dir.
  6. eggerm Win User

transponieren funktioniert nicht

Na in die Tabelle eingefügt hab ich die Daten ja schon wie oben beschrieben. Dann kopiere ich sie, geh in eine leere Zelle drunter um sie auf Spaltendarstellung zu transponieren. Dann geht aber transponieren nicht :(

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Transponieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Transponieren - Similar Threads - Excel Transponieren

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German: Hello everyone,I’m working on a project plan Workplan in Excel with a Gantt chart layout. The Excel file is in German, but I hope someone can still help me.Here’s the situation:I have start and...
Microsoft Office 22. April 2025

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018
Excel: Transponieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.