Excel Umformatierung von Zahlen

Diskutiere und helfe bei Excel Umformatierung von Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 9. März 2025.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Umformatierung von Zahlen

Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß leider nicht, wie ich die Umformatierung bei dieser Tabelle machen muss. Alle Funktionen funktionieren nicht.z.B ZÄHLENWENNKann jemand hier weiterhelfen, wie ich die Umformatierung in Zahlen hinbekomme. Eine Bspieltabelle habe ich hochgeladen.Danke und viele GrüßeAndreashttps://www.dropbox.com/scl/fi/cg8idqmdamt0z22s7arjz/MS-Frage-Formatierung.xlsx?rlkey=qjxmsn9x2xq3i5bib8aset28o&st=1a9ii38b&dl

2. Claus B. Win User

Spalte mit wird nicht summiert

Hallo Angela,
    <br />Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen, weil sie dadurch zu Text werden. Dann nutzt auch die Umformatierung nichts.
    <br />gebe in K9 ein:
    <br />=WENN(J10>6;3,57;WENN(J10>1;1,87;""))
    <br />und ziehe herunter.
    <br />Claus
    <br />
  3. theking2 Win User

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  4. DaveM121 Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Detlev

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Dies ist ein bekanntes Problem in Excel, es wird durch die Menge an Speicher für große Zahlen in Excel zugewiesen verursacht

Wenn Sie große Zahlen in Excel eingeben, geben Sie ein ' Symbol und dann die Zahl ein, die verhindert, dass Excel die Zahl in Wissenschaftliche Notation ändert.
  5. Tom Sturm Win User

Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

Hallo MartinS_708

hatte heute ebenfalls das Problem mit unlesbaren Inhalten, in einer Datei, die nach meiner Programmierung ca 2,2 Mb groß war (ca 178 Seiten VBA-Code) - genau wie der Schreck beim Lesen dieser Meldung ;-)

Wenn Excel eine Reparatur vornimmt, wird ein Logfile erstellt. Klar, man weiss hinterher nicht WAS eigentlich zu reparieren war, aber zumindest steht im Logfile welche Tabelle der Arbeitsmappe den "unlesbaren Inhalt" ausgelöst hat.

Bei mir war es - Gott sei Dank - nur eine Umformatierung einer Spalte. Ich habe eine Spalte als 'Text' formatiert, die auch nur wirklich Text enthielt und anschließend war auch die Fehlermeldung weg.

Manchmal ist Excel ein Buch mit sieben Siegeln ;-)

Gruß, Tom
  6. Ramona Kuehlw. Win User

Makro: Springe zu Zelle mit zusammengesetztem Wert

Hallo Claus,
    <br />erst einmal danke für den Hinweis mit der Umformatierung. Ich habe es so umgesetzt.
    <br />Durch die Formel springt er jetzt immer zum ersten Treffer, d.h. immer im Januar nur der Tag passt. Wie gebe ich an, dass auch der Monat passen muss?
    <br />Lieben Dank.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Umformatierung von Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Umformatierung von Zahlen - Similar Threads - Excel Umformatierung Zahlen

Forum Datum

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die Gesamtkosten ein Entweder kann ich nun direkt den Anteil...
Microsoft Office 28. August 2020
Excel Umformatierung von Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.