Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen über Excel und 'Daten abrufen' MS Query, um auf ODBC Daten zuzugreifen seit 20 Jahren in einem großem Unternehmen.Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von X68, 18. Dezember 2022.

1. X68
    X68 Gast

Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft...

Hallo,wir nutzen über Excel und 'Daten abrufen' MS Query, um auf ODBC Daten zuzugreifen seit 20 Jahren in einem großem Unternehmen.Windows 10 Enterprise 20H2Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO 16.0.14326.21178 64-BitC:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\MSQRY32.EXEÄnderungsdatum von MS Query: 23.11.2022.Wenn wir über 'Daten abrufen - Aus anderen Quellen - Aus Microsoft Query' gehen, startet zwar MS Query und Excel sagt 'Warten auf Rückgabe von Daten von Microsoft Query', aber nach 30 Sekunden kommt die Meldung: 'Microsoft Query konnte nicht starten, da es nicht installiert

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Serienbrief mit mehreren Quellen erstellen (Office 2007)

Hallo Herbert,

Ist es möglich in einem einzigen Query mehrere Excel Files zu integrieren (jede Excel hat verschiedene Zellformatierungen ?)
    das hatte ich bereits geschrieben: Query hat eher etwas mit Excel zu tun:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/informationen-zur-verwendung-von-microsoft-query-zum-abrufen-externer-daten-HP005274751.aspx.
    Du kannst darüber die Daten aus deinen
    verschiedenen Exceldateien per Abfrage zusammenfassen.

Welche Probleme tauchen auf? Oder hast du dich zwischenzeitlich für eine andere Lösung entschieden?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Andreas Killer Win User

Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

Heutzutage nimmt man dafür Power Query

https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

Andreas.
  4. HerbertGanz Win User

Word Serienbrief mit mehreren Quellen erstellen (Office 2007)

Ist es möglich in einem einzigen Query mehrere Excel Files zu integrieren (jede Excel hat verschiedene Zellformatierungen ? )
  5. Pauline R. Win User

Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

Hallo,

leider weiß ich nicht, welches Add-In du meinst, ein MS Query Add-In kenne ich nicht.

Falls du das hier meinst, das gibt es in Excel 2013 auch noch und dafür ist kein Zusatz-Add-In erforderlich:

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/use-microsoft-query-to-retrieve-external-data-HA010099664.aspx

Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für die von mir in meiner ersten Antwort genannten Versionen verfügbar. Mit deinem Office 2013 Professional kannst du die Add-Ins nicht nutzen. Wenn du die Add-Ins benötigst, musst du dir eine Office Version
    kaufen, die diese Add-Ins unterstützt.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

Hallo,

meinst du Microsoft Power Query?

Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für folgende Editionen von Office verfügbar:

- Office Professional Plus 2013

- Office 365 Professional Plus

- die Einzelversion von Excel 2013

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft... - Similar Threads - Excel Microsoft Query

Forum Datum

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen: Hallo,Ich möchte für verschiedene Nutzer Arbeitszeiten erfassen und die Stunden auf einem Blatt zusammenfassen. Ich möchte nicht, dass die Benutzer ein anderes Blatt als ihr eigenes sehen können,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Microsoft Excel startet nicht mehr

Microsoft Excel startet nicht mehr: Ich kann das Programm Microsoft Excel nicht mehr öffnen. Es wird immer die Fehlermeldung angezeigt: "Microsoft Excel wurde unerwartet beendet."Ich habe das Macbook mehrmals neu gestartet und...
Microsoft Office 14. August 2023

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Download Add-In Microsoft Power Query für Excel funktioniert nicht

Download Add-In Microsoft Power Query für Excel funktioniert nicht: Hallo, der Downloadlink für Microsoft Power Query für Excel - PowerQuery_2.62.5222.761 32-bit [de-DE].msi unterhttps://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=39379 funktioniert nicht...
Microsoft Office 24. August 2020

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?: Guten Tag, ich habe mehrere Excel Dateien die mit einander durch Funktionen verknüpft sind. Ein paar Excel Dateien die als Datenbank dienen und eine Excel Datei die die Zahlen der Datenbanken in...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Microsoft excel

Microsoft excel: hi there, i got a problem with my excel 2019 on my mac. I want to scrawl data but i can not find the power querry button "from web". I just find the html and plain text button. pls help...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Microsoft Excel

Microsoft Excel: Welche Formelkonstruktion soll ich verwenden, wenn ich eine Reihe von n-Zahlen habe, wovon ich eine bestimmte Menge bei der Addition ausschließen möchte. Zum Beispiel: 5+5+5+6+6+8+3+2+9+7+1 Von...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Excel und Microsoft Query kommunizieren nicht mehr miteinander. Excel meldet 'Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.