Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei meinem MacBook Pro mit M2 Max Prozessor und MacOS X Sonoma 14.5 lassen sich keine Excel und PowerPoint Daten mehr öffnen, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Schröder, 16. Juli 2024.

1. Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,bei meinem MacBook Pro mit M2 Max Prozessor und MacOS X Sonoma 14.5 lassen sich keine Excel und PowerPoint Daten mehr öffnen, welche lokal auf dem Rechner liegen siehe Fehlermeldung. Im OneDrive schon.Mit einem andere Programm wie z.b. LibreOffice alles kein Problem mit den gleichen Dateien.Ein neuer Benutzer, die Neuinstallation des Systems und Microsoft365 brachten nur für einen halben Tag den gewünschten Erfolg. Alles ist auf dem aktuellen Stand.Des weiteren lassen sich keine Dateianhänge in Outlook auch aktuelle Version 16.86.3 anhängen, bzw. wenn doch, kommt beim versen

2. Andreas Killer Win User

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Öffne Deine Exceldatei

Wähle das Diagramm aus

STRG-C

Öffne die Powerpoint-Datei

Wähle die Stelle aus wo es hin soll

STRG-V

Das war's.

Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

Andreas.
  3. ArminGlashauser21 Win User

Laptop und Office 365 über ALDI SÜD

nach Anleitung soll ich eine Office Anwendung z.B. Excel öffnen

leider geht das nicht weder Excel noch Word noch PowerPoint lassen sich durch einen Doppelklick

öffnen.

Weis nicht was da falsch läuft

Mfg

Armin Glashauser
  4. Gijs_H Win User

Excel lässt sich nach einem neuen Update gestern nicht mehr öffnen

Hallo Andrea,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Sind Windows und Office up to date (keine weiteren Updates?)
    • Tritt dieses Problem nur bei Excel auf? Funktionieren Word und PowerPoint einwandfrei?
    • Kannst du Excel im abgesichterten Modus öffnen? (in Cortana: excel.exe /safemode)
    • Welches Schutzprogramm verwendest du?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Claus Busch Win User

Zeitstrahl

Hallo Nicole,

kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

Mit freundlichen Grüßen

6. Gijs_H Win User

Anmelden mit Microsoft Konto in Office 2013 fehlgeschlagen

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht.

Hast du dieses Problem nur mit OneNote oder kannst du dich auch nicht bei Word, Excel, PowerPoint usw. anmelden? Funktioniert OneDrive einwandfrei? Sind Windows 7 und Office up to date?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Excel PowerPoint Daten

Forum Datum

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen: Seit einiger Zeit werde ich in Word und Excel ständig dazu aufgefordert, mich bei meinem Konto neu anzumelden. Die Fehlermeldung lautet: "Kontofehler: Mit Ihrem Konto bestehen Probleme. Um sie zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen: Hi,hat jemand auch das Problem dass sich die Standard Anwendungen wie Excel oder PowerPoint nicht öffnen lassen? Man muss erst in Task Manager gehen und dann diesen Task beenden erst dann lässt es...
Microsoft Office 13. August 2024

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0: word excel powerpoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0
Microsoft Office 18. Mai 2024

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Office 365 gebucht und die apps lokal installiert. Das alte Office habe ich deinstalliert.Aus irgendeinem Grund funktionieren Excel und...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten: Ich habe die Windows 10 Version 1709 (16.299.19), MS Office Home and Student 2016 Version 16.0.8528.2147 Wenn ich in einem Diagramm "Daten bearbeiten" selektiere, ploppt die Tabelle nicht auf. Es...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.