EXCel und word 365 zu langsam

Diskutiere und helfe bei EXCel und word 365 zu langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterEckardt1, 18. März 2021.

1. EXCel und word 365 zu langsam

Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD, Betriebssystem macOS BigSur. Bin umgestiegen auf Office 365.

Mein alte Software Office2011 kann ich wegen dem 64-Bit-Prozessor nicht mehr benutzen.

Seit dem wechselt Excel in den Felder nur noch ruckweise oder mit Einzelanschlag. Das gleiche beobachte ich auch beim Textlöschen in Word. Hat man da ein Männecken eingebaut, der jeweils den Schritt noch überlegen und freigeben muss?

Rund herum: Die Software ist extrem langsamer geworden.

Wie kann ich Abhilfe bekommen.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Galin Karlovv Win User

EXCel und word 365 zu langsam

Hallo Dieter,
    <br />Bitte prüf, ob du dritte Partei Add ins zu Office Anwendungen installiert hast. Gehe zu System Preferences > Security & Privacy > Privacy Tab > Accessibility und deaktiviere die Add ins. Dann teste, ob Office Anwendungen korrekt funktionieren.
    <br />Du kannst auch Antivirenprogramm deaktivieren und testen, ob es zu einer Besserung führt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Marco-Steffen Win User

Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal ein in den Club, habe auch dieses Phänomen bei Word und Excel Dokumenten, dass die sich dann wie Kaugummi von der Geschwindigkeit verziehen und sehr langsam sind ("rumeiern").
  4. Martin_H73 Win User

Office365 auf MacBook langsam!!

Ich habe den Vorschlag befolgt, habe die aktuelle Version. Das Problem ist nicht gelöst!!

Unverändert langsam und schwerfällig. Im Excel zu arbeiten ist unmöglich.

Wenn ich zwischen den Zellen hin uns herumspringe gibt es Verzögerungen bis der eingetragene Wert in der Zelle erschein. Im Word ist es ähnlich langsam.

Bitte erneut um Hilfe und einen Alternativvorschlag.

Danke
  5. VolkerLewin Win User

Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  6. Leo_L Win User

excel 365 ist langsam

Hallo Karl,

danke für deine Nachricht.

In diesem
    Artikel
    findest du mehrere Methoden mit dem du das Problem beheben kannst.

Auch eine
    Reperatur der Arbeitsmappe
    könnte helfen.

Bitte gehe diese Schritte durch und lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCel und word 365 zu langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCel und word 365 zu langsam - Similar Threads - EXCel word 365

Forum Datum

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam

Word 365 Pfeiltasten extrem langsam: Hallo,bei mir sind die Pfeiltasten zu langsam. Ich öffne ein leeres Dokumet, schreibe zwei Zeilen und möchjte mit den Pfeiltasten 30 Zeichen zurück.Die ersten 5 Zeichen geht es schnell und dann...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word, Excel usw. starten immer langsamer. Inzwischen dauert es eine halbe Stunde bis die Programme starten, bzw. starten sie gar nicht bis ich nicht...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel sehr langsam

Excel sehr langsam: Hallo alle, Bei mir treten die bereits beschriebenen Problem seit Ende August auf. Ich habe keine Add-Ins installiert und alle Komponenten sind auf dem aktuellen Update-Stand. Waslann ich tun ?...
Microsoft Office 18. September 2020

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend: Aus leider gegebenem Anlass habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen, da ich als langjähriger Excel-User ein Problem mit dem Programm bekommen habe. Kurz zu den technischen Aspekten: Ich habe ein...
Microsoft Office 1. September 2018

excel 365 ist langsam

excel 365 ist langsam: Ich habe bisher mit libre Office gearbeitet. Wenn ich dabei zb auf einem Tabellenblatt eine Liste mit etwa 100 Zeilen (die auch Formeln enthalten) einige Zeilen rausgelöscht habe, wurden die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam

Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam: Hallo alle zusammen, seitdem das neue Office 365 mit u.a. Word, PowerPoint und Excel 2016 installiert wurde, habe ich etwas Schwierigkeiten mit den erwähnten Programme. Diese laufen alle...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017
EXCel und word 365 zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.