Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Anzinger1, 22. September 2023.

1. Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und neu heruntergeladen. Ich habe die Onlinereparatur ausgeführt. Windows-Updates sind gemacht. Keine Massnahme greift. Excel und Word lassen sich nur öffnen, wenn die .exe-Datei als Administrator ausgeführt wird. Dann lassen sich die Dateien problemlos bearbeiten. Alle anderen Programme funktionieren. Ich habe keine Einstellungen verändert. Wer kann Hinweise geben?

2. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  3. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Hallo,

seit gestern kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook, über Firefox) erhalte.
    die Word-Dokumente werden als Anlage zugeschickt und lassen sich aus Outlook oder Firefox heraus nicht öffnen?

Aber sie lassen sich öffnen, nachdem sie auf Festplatte gespeichert wurden?

Hast du bereits die "Einstellungen für den Zugriffschutz" unter "Word-Optionen | Trust Center" kontrolliert?

Hast du es bereits mit einer Reparaturinstallation von Office versucht?

Viele Grüße

Lisa
  5. sieb3n Win User

Word startet nicht mehr (MacOS)

Hallo Gijs,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

VG, triskal
  6. Marco Smud Win User

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Word Dokumente

Forum Datum

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.: Nach dem neusten Update von Microsoft 365 und allen dazugehörigen Apps, kann ich meine Dokumente nicht mehr öffnen, die ich in meinen Dateien gespeichert habe. Ich besitze ein IPad Pro 2024. Die...
Microsoft Office 12. November 2024

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...: Bin langsam verzweifelt, komme seit ein paar Tagen nicht an meine Dokumente, scheinbar lassen sich die Prgrammen auch nicht deinstallieren...wenn ich bei Word und Co "deinstallieren" anklicke...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Word Version: Office Insider 16.8 Build: 171126 OS: mac OS 10.13.1 Wenn man eine neue Word Datei erstellt und diese unter...
Microsoft Office 28. November 2017
Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.