Excel und Word drucken kleines j nicht.

Diskutiere und helfe bei Excel und Word drucken kleines j nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass mein Drucker in Word bei der Schriftart Calibri das j und zum Teil den Bindestrich nicht mit ausdruckt. Firmware ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven-Sebastian Waidner, 16. November 2024.

1. Excel und Word drucken kleines j nicht.

Ich habe das Problem, dass mein Drucker in Word bei der Schriftart Calibri das j und zum Teil den Bindestrich nicht mit ausdruckt. Firmware ist aktuell, ich bin derzeit ratlos. Haben Sie ein Tipp für mich? Auf dem Bildschirm sehe ich das j, das große J gehen und j die kein Anfangsbuchstabe sind. Jahr geht jähriger kommt als ähriger raus der Platz wird frei gelassen als wäre das j weiß.Dagegen wird Ajax,korrekt gedruckt.Selbes Problem auch in Excel.Ich habe Google und Microsoft bemüht, jedoch kein Lösungsansatz finden können.

2. PeterGruber Win User

Nach Upgrade auf windows 10 funktioniert Word und Co nicht mehr!

Kleiner Nachtrag.

Nach dem Update auf Windows 10 war mein bisheriger Drucker nicht mehr der Standard-Drucker. Standard war ein PDF-Drucker. Eine Änderung in Word unter Datei > Drucken > Drucker funktionierte nicht, da Word (und auch Excel) bereits bei einem Klick auf Datei
    ausstieg. Offensichtlich hatte dies bei mir die fatale Folge, dass Office insgesamt lahmgelegt worden ist.

mfg

Peter
  3. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Hallo Kyle,

ich habe zwischenzeitlich das Problem behoben.

Das Kopieren einer Excel-Tabelle in Word (Hinweis: keine Einbettung oder Verknüpfung) lediglich das Kopieren, geht folgendermaßen:

1. Einzufügenden Bereich der Tabelle in Excel markieren.

2. Rechte Maustaste drücken und Option "Kopieren" aktivieren.

3. Dann zu Word wechseln.

4. Einzufügende Stelle in Word auswählen

5. Rechte Maustaste drücken und Option "Einfügen" aktivieren.

6. Dann erscheint die eingefügte Tabelle in Word mit folgenden Besonderheiten.

Oben links erscheint ein kleines Kreuzchen.

Unten rechts erscheint eine kleine Schaltfläche mit einem Dropdown Pfeil.

7. Eingefügte Tabelle markieren, in dem man auf das Kreuzchen oben links klickt (dann wird die eingefügte Tabelle markiert).

8. Die kleine Schaltfläche unten rechts anklicken. Dann erscheint ein Dropdown-Menü.

9. Hier die Option "An Zielformatierung anpassen" auswählen und ENTER drücken.

Dann wird die Tabelle dem Word Dokument angepasst.

Das war eine Schwergeburt; jetzt hat es aber bei mir geklappt.

Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe.

Liebe Grüße

Wilfried
  4. bujbaur Win User

Druck mit Lexmark Impact S305 nicht möglich.

Auch mit dem o.g. Drucker kam kein Druck. Werde aber jetzt auch mal den Drucker neu installieren und gucken ob es dann funktioniert.

Gruß J. Baur
  5. RamonaMärz Win User

Tastaturbelegung

Freunde! Das Problem der Tastaturbelegung (Groß- und Kleinschreibung) ist wieder da!!!

Ich habe einen längeren Brief in MS-Word geschrieben. Immer wieder ging auf dem Bildschirm eine “Sprechblase” auf, die mich fragte, ob ich “die Einrasttaste mit 5 Klicks auf der shift-Taste aktivieren” wolle, was ich stets verneinte. Gleichwohl begann nach
    kurzer Zeit die Tastatur an zu “spinnen”. Ich muß wohl trotz der Verneinungen unbeabsichtigt die Tastaturbelegung verändert haben – oder das System hat sich selbst etwas gegriffen. jedenfalls – wie hier beim “j” – erscheint trotz Shifttaste ein kleines j und
    kein großes J, das ich erst nach zwei-, dreimaligem Zurücksetzen des “j” bekomme. Oder natürlich sofort über den Einsatz der “Feststelltaste”.

Ich habe ein wenig in der Systemsteuerung meines W10 nachgeschaut: Einstellungen, erleichterte Bedienung, dann Tastatur, dann Einrastfunktion. Es erscheint eine Liste mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten der Einrastfunktion. Alle buttons stehen auf AUS.
    Klickt man jedoch den 1. button auf “EIN”, erscheint in der zweiten Zeile “Einrastfunktion nach fünfmaligem Drücken der UMSCHALTTASTE aktivieren". In der vierten Zeile wird nach einem “Ein” “Einrastfunktion .............. deaktivieren” angeboten, aber leider
    nicht gesagt, welche “Zusatztaste in Kombination mit einer anderen” zu drücken ist. Ich habe es mit der Shifttaste und der Feststelltaste probiert, ohne Erfolg. Hier jedoch liegt ganz offensichtlich mein Tastaturproblem!

Kennt sich hier mit der "Einrastfunktion" jemand aus? Wer im normalen Leben benötigt diese Funktion? Oder ist es nur der Wunsch von MS, die "vollfleischige, eierlegende Wollmilchsau" anzubieten, die offenkundig nur für Verwirrung sorgt.

Ich verstehe noch nicht einmal die Sprache, obgleich ich muttersprachlich Deutsche bin: was ist eine “Zusatztaste in Kombination mit einer anderen”? Weiß jemand Rat?

MFG

RamonaM
  6. Pauline R. Win User

Neue Variante zum Trennproblem bei Bindestrichen

Hallo Stefano,

ich kann das Verhalten hier nachvollziehen. Versuch mal, ob es hilft, wenn du den Text markierst und dann Strg+Shift+J drückst. Ansonsten könntest du auch das Dokument im Format Word 97-2003 abspeichern.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word drucken kleines j nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word drucken kleines j nicht. - Similar Threads - Excel Word drucken

Forum Datum

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr: Excel und Word für MAC 2021 drucken und speichern plötzlich nicht mehr. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut.
Microsoft Office 18. Februar 2024

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

USB, Drucker und Word und Excel und Drucker gehen nach zurücksetzen nicht mehr

USB, Drucker und Word und Excel und Drucker gehen nach zurücksetzen nicht mehr: Hallo, wir mussten den PC vor ca 2 Monaten zurücksetzten, weil gar nicht mehr ging. Wir haben Windows 8.1. Und wir hatten versäumt, einen neuen Browsner zu nehmen, wir hatten immer noch den alten...
Probleme und Lösungen 27. Dezember 2020

Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein

Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein: Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest das eingehende Emails die ich zur Dokumentation nur noch klitzeklein sind. Wenn ich den Text z.B. in Word kopiere wird er wieder normal gedruckt. Eine...
Outlook.com 22. Oktober 2020

Excel Diagramm nur noch sehr klein

Excel Diagramm nur noch sehr klein: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem. Habe in Excel 2019 eine Datei über meine Zählerstände und diese dann als Diagramm im Extrablatt erstellt. Bis vor ein paar Tagen war auch...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Drucken aus Word und Excel

Drucken aus Word und Excel: Ich habe Windows 10 und Office 368. Seit einigen Tagen kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken, aus Excel heraus kommt eine Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz. Alle anderen...
Microsoft Office 29. November 2019

word und excel drucken nicht

word und excel drucken nicht: Hi Word und Excel drucken nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen " Druckereinstellungen nicht korrekt " oder " Überprüfen Sie Anschlüsse....". Alles Einstellungen OK, Updates gefahren Testseite OK....
Microsoft Office 7. Oktober 2019
Excel und Word drucken kleines j nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.