Excel und Word drucken und speichern nicht nehr

Diskutiere und helfe bei Excel und Word drucken und speichern nicht nehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel und Word für MAC 2021 drucken und speichern plötzlich nicht mehr. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Beiter, 18. Februar 2024.

1. Excel und Word drucken und speichern nicht nehr

Excel und Word für MAC 2021 drucken und speichern plötzlich nicht mehr. Die entsprechenden Felder sind ausgegraut.

2. Jürgen Friedrich Win User

Outlook 2016

Habe inzwischen den fehler selbst bereinigt indem ich einmal den iExplorer als Standart festgelegt habe.

Danach habe ich wieder auf Firevox gewechselt und jetzt wird der fehler nicht nehr angezeigt.

Habe aber deinen rat befolgt und auserdem den haken wie von die beschrieben entfernt.

vielen dank für die Antwort.
  3. Mr.Piddybuddy Win User

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  4. Dieter Bra. Win User

Word 2013 druckt nicht

Hallo Thomas,

ich habe deine Tipps befolgt. Zuvor hatte ich schon die komplette Installation sich selbst reparieren lassen und nach einem erneuten Versuch Office 2013 komplett neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht die Dokumente als PDF-Dateien zu speichern. Alles dasselbe: Word öffnet noch nicht einmal das Fenster für den Druck, sondern bricht sofort ab.

Excel und OneNote drucken sofort, Word und auch Outlook werden sofort neugestartet.

Viele Grüße

Dieter
  5. HeikoPachmann Win User

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Ich habe heute noch einmal mit dem aktuelle Build getestet. Weiterhin ist es nicht möglich mit der Desktop Version von Outlook den Familienkalender zu bearbeiten.
    Geht auch in Outlook 365 aktuell nicht.

Kann das auch schon nicht nehr nachvollziehen. Mit jeder App ios oder android klappt es. Nur mit der Bezahlbersion für Desktop nicht.
  6. Andreas Killer Win User

Fortlaufende Nummer drucken und merken

Naja, die fortlaufende Nummer muss irgendwo abgespeichert werden.

Und dann beim Drucken um eins erhöht und wieder gespeichert werden.

Da ein Drucken kein Speichern des "Dokumentes" erfordert kann man das Speichern der Nummer im Dokument selber ausschließen... sonst wäre es möglich mehrfach zu drucken, Datei schließen ohne zu speichern um die Nummer zurückzusetzen...

Also bleiben 2 Möglichkeiten:

a) In einer externen Datei

b) In der Registry

Und wie das ganze im Detail abläuft hängt von der Art des Dokumentes (Word / Excel, etc.) ab.

Der übliche Weg ist jedoch ein anderer:

Man erstellt eine Exceldatei (oder andere Datenbank) in der man alle Aufträge verwaltet. Legt man einen neuen Auftrag an, dann bekommt er eine neue Nummer.

Will man die Papiere für einen Auftrag drucken, dann werden die Daten in eine entsprechende Vorlage / Worddokument geladen.

Das wäre ein normaler Serienbrief, nur das man eben nur einen Datensatz druckt statt alle.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word drucken und speichern nicht nehr - Similar Threads - Excel Word drucken

Forum Datum

Excel und Word drucken kleines j nicht.

Excel und Word drucken kleines j nicht.: Ich habe das Problem, dass mein Drucker in Word bei der Schriftart Calibri das j und zum Teil den Bindestrich nicht mit ausdruckt. Firmware ist aktuell, ich bin derzeit ratlos. Haben Sie ein Tipp...
Microsoft Office 16. November 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus Excel 32 bitt version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können....
Microsoft Office 17. Januar 2020

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus excel version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können. beim...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Drucken aus Word und Excel

Drucken aus Word und Excel: Ich habe Windows 10 und Office 368. Seit einigen Tagen kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken, aus Excel heraus kommt eine Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz. Alle anderen...
Microsoft Office 29. November 2019

word und excel drucken nicht

word und excel drucken nicht: Hi Word und Excel drucken nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen " Druckereinstellungen nicht korrekt " oder " Überprüfen Sie Anschlüsse....". Alles Einstellungen OK, Updates gefahren Testseite OK....
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!: Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern unter, sowie Drucken nur grau hinterlegt und...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Excel und Word drucken und speichern nicht nehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.