Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz

Diskutiere und helfe bei Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,unser Büro arbeitet mit Office 365 Windows 10. Unsere Rechnungsvorlage haben wir in Excel erstellt. Für die Kopf- und Fußzeile haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_77_365, 26. September 2023.

  1. Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz


    Hallo Zusammen,unser Büro arbeitet mit Office 365 Windows 10. Unsere Rechnungsvorlage haben wir in Excel erstellt. Für die Kopf- und Fußzeile haben wir hier jeweils eine Grafik eingesetzt, die unser Logo und weitere Informationen anzeigt. Ansonsten sind alle weiteren Informationen normal in der Excel platziert. Diese Vorlage habe ich in unserem Büro in Berlin erstellt, meine Kollegen in Ulm können diese Vorlage ebenfalls nutzen, allerdings stimmt das Format nicht mehr exakt mit unserem überein. Beim Generieren einer pdf-Datei sieht es ganz verschoben aus. Woran könnte dies liegen? Wie ist es
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mein Serienbrief spinnt ...

    Hallo Jens,



    du hast zwar nicht mitgeteilt, welche Verbindungsmethode verwendet wird. Aber so oder so empfehle ich, bereits in Excel per Hilfsspalte für Eindeutigkeit zu sorgen.



    Allerdings erstaunt mich der Wechsel von Deutsch zu Englisch. Enthält die Exceltabelle innerhalb eines Feldes (einer Spalte) unterschiedliche Formate?



    Viele Grüße

    Lisa
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

    1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

    2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

    3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

    Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Diagramm erstellen

    Hallo Tim,

    sind deine Arbeitsplätze Zahlen wie im Beispiel? Dann kontrolliere mal das Format. Es kann sein, dass verschiedene Zahlen im Textformat vorliegen und dann ist 1 nicht gleich "1".

    Falls das nicht hilft, stelle mal bitte deine Mappe zur Verfügung.

    Claus
  5. Jusner Win User

    Excel-Diagramm erstellen

    Also ich habe ziemlich viele Datensätze, an die 600. Habe die Liste genauso aufbereitet wie du:

    1. Spalte: AP 1, AP 2, AP 3, AP 1 usw (insg. 14).

    2. Spalte Gesprächsbeginn im Format hh:mm:ss

    3. Spalte Dauer im selben Format

    Die y-Achse habe ich zum Schluss als Datumsachse formatiert. Allerdings kommen die Arbeitsplätze trotzdem nicht nur einmal vor. Woran kann das liegen?
  6. Fatzbatz Win User

    mp4-Video bleibt schwarz, Timeline läuft aber. Was tun?

    Hier nun die offizielle Antwort von iStockphoto:

    "Leider gibt es im Videobereich keine einheitlichen Standards wie zum Beispiel das JPG-Format für Fotos. Das können wir auch nicht ändern.Es gibt unterschiedliche Kamerahersteller, unterschiedliche Software zur Bearbeitung und unterschiedliche Software zur
    Darstellung. Daher stellen wir die Videos ja eben schon in unterschiedlichen Formaten bereit.

    Nun ist PowerPoint sicher kein ideales Werkzeug, um Videos darzustellen. Ich kann Ihnen leider auch nicht für eine spezielle Software Support leisten, welche Formate von dieser unterstützt werden. Als allgemeine Empfehlung gilt aber, dass in Microsoft-Programmen
    das (von MS entwickelte) WMV-Format meistens am besten funktioniert."

    Ja - genau das ist ja auch meine langjährige Erfahrung als Mediendienstleister, der in beiden Welten zu Hause sein muss: Powerpoint und Profi-Print/Profi-Video. Mir war schon klar, das WMV einfach laufen MUSS. Aber dennoch hatte ich auf das handlich-kleine
    mp4-Format gehofft!

    Welches Resumee daraus ziehen? Ich denke, Sie - MICROSOFT - sollten in der (Online-)Hilfe den Powerpoint-Nutzer nicht in der Hoffnung wiegen: "Wird schon klappen - mit mp4". Sie sollten ihn auf die möglichen Probleme aufmerksam machen. Dann spart sich der Nutzer
    Zeit (und manchmal auch Ärger).

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz - Microsoft Office

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