Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz

Diskutiere und helfe bei Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,unser Büro arbeitet mit Office 365 Windows 10. Unsere Rechnungsvorlage haben wir in Excel erstellt. Für die Kopf- und Fußzeile haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_77_365, 26. September 2023.

1. Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz

Hallo Zusammen,unser Büro arbeitet mit Office 365 Windows 10. Unsere Rechnungsvorlage haben wir in Excel erstellt. Für die Kopf- und Fußzeile haben wir hier jeweils eine Grafik eingesetzt, die unser Logo und weitere Informationen anzeigt. Ansonsten sind alle weiteren Informationen normal in der Excel platziert. Diese Vorlage habe ich in unserem Büro in Berlin erstellt, meine Kollegen in Ulm können diese Vorlage ebenfalls nutzen, allerdings stimmt das Format nicht mehr exakt mit unserem überein. Beim Generieren einer pdf-Datei sieht es ganz verschoben aus. Woran könnte dies liegen? Wie ist es

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mein Serienbrief spinnt ...

Hallo Jens,

du hast zwar nicht mitgeteilt, welche Verbindungsmethode verwendet wird. Aber so oder so empfehle ich, bereits in Excel per Hilfsspalte für Eindeutigkeit zu sorgen.

Allerdings erstaunt mich der Wechsel von Deutsch zu Englisch. Enthält die Exceltabelle innerhalb eines Feldes (einer Spalte) unterschiedliche Formate?

Viele Grüße

Lisa
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

Excel-Diagramm erstellen

Hallo Tim,

sind deine Arbeitsplätze Zahlen wie im Beispiel? Dann kontrolliere mal das Format. Es kann sein, dass verschiedene Zahlen im Textformat vorliegen und dann ist 1 nicht gleich "1".

Falls das nicht hilft, stelle mal bitte deine Mappe zur Verfügung.

Claus
  5. Jusner Win User

Excel-Diagramm erstellen

Also ich habe ziemlich viele Datensätze, an die 600. Habe die Liste genauso aufbereitet wie du:

1. Spalte: AP 1, AP 2, AP 3, AP 1 usw (insg. 14).

2. Spalte Gesprächsbeginn im Format hh:mm:ss

3. Spalte Dauer im selben Format

Die y-Achse habe ich zum Schluss als Datumsachse formatiert. Allerdings kommen die Arbeitsplätze trotzdem nicht nur einmal vor. Woran kann das liegen?
  6. Fatzbatz Win User

mp4-Video bleibt schwarz, Timeline läuft aber. Was tun?

Hier nun die offizielle Antwort von iStockphoto:

"Leider gibt es im Videobereich keine einheitlichen Standards wie zum Beispiel das JPG-Format für Fotos. Das können wir auch nicht ändern.Es gibt unterschiedliche Kamerahersteller, unterschiedliche Software zur Bearbeitung und unterschiedliche Software zur
    Darstellung. Daher stellen wir die Videos ja eben schon in unterschiedlichen Formaten bereit.

Nun ist PowerPoint sicher kein ideales Werkzeug, um Videos darzustellen. Ich kann Ihnen leider auch nicht für eine spezielle Software Support leisten, welche Formate von dieser unterstützt werden. Als allgemeine Empfehlung gilt aber, dass in Microsoft-Programmen
    das (von MS entwickelte) WMV-Format meistens am besten funktioniert."

Ja - genau das ist ja auch meine langjährige Erfahrung als Mediendienstleister, der in beiden Welten zu Hause sein muss: Powerpoint und Profi-Print/Profi-Video. Mir war schon klar, das WMV einfach laufen MUSS. Aber dennoch hatte ich auf das handlich-kleine
    mp4-Format gehofft!

Welches Resumee daraus ziehen? Ich denke, Sie - MICROSOFT - sollten in der (Online-)Hilfe den Powerpoint-Nutzer nicht in der Hoffnung wiegen: "Wird schon klappen - mit mp4". Sie sollten ihn auf die möglichen Probleme aufmerksam machen. Dann spart sich der Nutzer
    Zeit (und manchmal auch Ärger).

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz - Similar Threads - Excel unterschiedliches Format

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...: hallo allerseitsbei einem kunden von mir fehlen beim druck einer 97-2003, aber auch bei einer aktuellen excel-arbeitsmappe diverse tabelleneinträge. mal ein, zwei zeilen, mal nur ein feld. das...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Standart Format Excel ändern

Standart Format Excel ändern: Wie kann ich folgenden Formatfehler korrigieren?Wenn ich in Excel auf meinem Laptop z.B. den Wert 5 in Zelle A2 eingebe wird mir 0,05 angezeigt, sowohl in der Bearbeitungszeile, als auch in der...
Microsoft Office 27. April 2021

Format- und Farbvorlage für Word und Excel

Format- und Farbvorlage für Word und Excel: Hallo, ich würde gerne eine Vorlage erstellen bei der Farben, sowie Textformate beinhaltet sind. Ich muss zugeben, dass ich kompletter Neuling in diesem Bereich bin. Kann mir jemand Unterstützung...
Microsoft Office 15. September 2020

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Zeigt her Eure Arbeitsplätze

Zeigt her Eure Arbeitsplätze: Als ich letzten mal Langeweile hatte und so durchs Forum gestöbert bin hab ich gedacht wo arbeiten die User eigentlich. Sitzen Sie an einem Eleganten Schreibtisch wo alles Pikobello ist oder an...
Plaudereck 17. September 2009

Ansicht vom Arbeitsplatz

Ansicht vom Arbeitsplatz: Moin moin, weiß jemand, wie ich die Ansicht vom Arbeitsplatz umstelle? Abgesehen von Miniaturansicht, Kacheln, Symbole und Details. Weil mein Arbeitsplatz sieht seit heute anders aus. Früher war...
Windows Insider 6. November 2005
Excel unterschiedliches Format an einem anderen Arbeitsplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.