Excel Userform Listbox

Diskutiere und helfe bei Excel Userform Listbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 11. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Userform Listbox

Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind aber sehr klein und nicht an der gewünschten Stelle. vertikal zentriertKann man die Größe und Position der Kästchen verändern?Falls ja, wie macht man das?Kann jemand bitte helfen?Danke und Viele GrüßeAndreas

2. OLLI_S Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo,

mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

For Counter = 0 To FehlerCounter - 1

frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)

Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

Gruß

OLLI
  3. Andreas Killer Win User

Feldbelegung durch mehrspaltige Wertetabelle

Diese Tabelle soll bei Anklicken von A1 angezeigt werden und es soll ein Wert aus der ersten Spalte Wert in A1 übertragen werden. Wer hat eine Lösung oder wo kann ich eine finden?
    Dazu braucht es eine Kombination aus mehreren Codes.

Zuerst musst Du eine Userform programmieren, diese muss mindestens eine Listbox und 2 Commandbutton haben. Die Listbox sollte Überschriften anzeigen und via RowSource mit der Tabelle verbunden sein.

Bei einem Klick auf den Ok-Button sollte dann der Wert der Listbox in A1 geschrieben werden.

Weiterhin braucht es in der Tabelle einen SelectionChanche Ereignisroutine die dann die Userform aufruft.

Ziemlich viel Aufwand... einfacher wäre eine SVERWEIS Formel und eine Datengültigkeit welche dann aber nur eine einfache Liste anzeigt.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Mit Hyperlink auf ein Blatt wechsel, wo der Blattname (Pfad) vorher aus einer Zeile ausgelesen werden muss! & Erzwingen von "Speichern unter"

Hallo Christian,

schau nochmals
    hier
    nach der Mappe "Einblenden"

Ich habe dort nun getrennte ListBoxen für das Ein- und Ausblenden und eine Combobox um auf andere Blätter zu springen.

Du kannst den Code, um die UserForm anzuzeigen, auch in ein Standardmodul schreiben und das Makro mit einem ShortCut belegen. Dann kannst du die UserForm von jedem Blatt heraus aufrufen. Oder du löschst das Unload Me aus den Codes und behältst die UserForm
    immer aktiv.

Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo Olli,

das ist mit einer "normalen" Listbox nur bedingt machbar, so wie es einmal Nepumuk mit viel API Aufwand gemacht hat, aber dies geht in den neuen Versionen nicht mehr!

Über ein ImageControl (Combo) bzw. Listview würde es gehen nur sind diese Steuerelemente nicht wirklich vergleichbar mit den Standard Steuerelementen! Ich selber habe nur auf Wunsch diese Elemente eingebaut ohne Garantie, dass diese in den nächsten Versionen
    noch lauffähig sind.

Hier noch einige Versuche mit API habe ich jetzt aber nicht getestet)

https://social.msdn.microsoft.com/F...n-userform-listbox-in-excel-2010?forum=isvvba

Nur eine einfache Einstellung um scrollen zu können gibt es nicht, bzw. wäre mir jetzt nicht bekannt.

lg

Chris
  6. Irish Beast Win User

Indirect List in VBA

so, hier noch eine letzte Frage zu dem Thema.

Im Moment mach ich das alles ja ueber eine UserForm, sprich PopUp Window.

Wenn ich es nun diese Form Embedded haben will (also nicht nur den StartKnopf), muss ich dann alles erneut fuer jede einzelne ListBox schreiben? und wenn ja, wie mach ich dann das mit dem Initialisieren und einlesen?

Kann ich dann noch immer Me.() nutzen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Userform Listbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Userform Listbox - Similar Threads - Excel Userform Listbox

Forum Datum

Excel VBA Listbox Fehlermeldung

Excel VBA Listbox Fehlermeldung: Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in folgender Zeile s. Screenshoot i eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Userform mit Excel 2019

Userform mit Excel 2019: Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?...
Microsoft Office 16. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Excel Userform Listbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.