Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update

Diskutiere und helfe bei Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen in unserer Firma viele Excel Tabellen mit kleinen wenig komplexen VBA Makros ein. Es passiert aber gelegentlich, dass es Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Statler_56, 6. September 2023.

1. Statler_56
    Statler_56 Gast

Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update

Hallo, wir setzen in unserer Firma viele Excel Tabellen mit kleinen wenig komplexen VBA Makros ein. Es passiert aber gelegentlich, dass es Microsoft Updates gibt, die bei uns eingespielt werden und danach funktionieren die Tabellen nicht mehr. Genauer: der VBA Code ist komplett aus den Tabellen gelöscht und kann deshalb auch durch "Öffnen und Reparieren" nicht mehr hergestellt werden. Mir ist klar, dass die Fehlerbeschreibung für die genaue Analyse zu dürftig ist. Mich würde auch mehr interessieren, ob das Problem auch bei anderen schon in dieser Form aufgetreten ist? Also, dass nach einem W

2. BettinaSchwab Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Hallo,

seit dem Update auf 16.14.1 werden auch ganz dünne Linien sehr fett ausgedruckt. Habe das Problem erst seit dem Update und nur in Powerpoint (Excel und Word sind ok). Es geht um eine Seite, die ich bereits früher korrekt ausdrucken konnte. Habe das gerade
    an einem anderen Rechner mit Powerpoint 2013 getestet, das geht. Auch bei Umwandlung in PDF werden die Linien sehr fett.

Zusammengeführt mit dem thematisch zugehörigen Thread. G.O.Tuhls
  3. Claus Busch Win User

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

Hallo Daniel,

wähle "In Excel bearbeiten". Dann hast du die Mappe auf dem PC und kannst sie lokal speichern.

In dem Code ist es nun so, dass durch das Anwählen eines schon vorhandenen Eintrags dieser wieder gelöscht wird.

Aber schau es dir an uns spiele damit herum.

Claus
  4. Herr Johannes Win User

Fehlverhalten: Excel 2010 lässt sich nicht maximiert starten

Hallo zusammen,

Danke Peter für den Code.

Genau das was ich gesucht habe:

Ich starte Excel über LockXLS (ein Programm welches Excel schützt). LockXLS macht mir eine Exe-Datei aus meiner Excelmappe. Dadurch ist es mir nicht möglich die Fenstereinstellung von Excel selbst zu nutzen - und mit Excel 2013 gleich dreimal nicht.

Jetzt gebe ich o.g. Code einfach in meiner Startprocedure mit und siehe da Problem erledigt!

Danke

P.S. Code getestet mit Excel 2010 und Excel 2013 - funktioniet :)
  5. rainermuc Win User

Excel (u. Word) stürzen bei Formatierung ab

Hallo Thomas,

es waren leider diverse Updates:

Erstmals aufgefallen ist es mir bei diesem, das 4x in meiner Update-Liste war:

Update für Microsoft Office 2010 (KB2598242) 32-Bit-Edition

Ich hab alle deinstalliert, neu gestartet, Problem behoben. Dann hat es sich wieder 4x installiert, Problem wieder da (Excel & Word stürzen bei Formatierungen ab), wieder deinstalliert, neu gestartet, Problem behoben.

Dann ist der Fehler noch aufgetreten beim gleichzeitigen Update von

Update für Microsoft Office 2010 (KB2553270) 32-Bit-Edition und

Update für Microsoft Office 2010 (KB2553272) 32-Bit-Edition

die je 2x installiert wurden. Hab je 1x gelöscht, Problem behoben

9 Tage Ruhe, dann kam gestern das Update

Plattformupdate fur Windows 7 x64 Edition (KB2670838)
    Nach der Installation war der Fehler wieder da. Update deinstalliert, Problem behoben, Update wiederholt - und es blieb alles ok.

Die Probleme treten nur bei Word & Excel auf, bei Powerpoint nicht.

Viele Grüße
    Rainer
  6. DominikLinauer Win User

Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

Da stimme ich dir grundsätzlich zu aber in diesem Fall wird die Info nicht benötigt da man aus dem Dateinamen gezielte Werte braucht.
    Okay, also Thread beantwortet? Würdest Du den Post mit dem Code bitte als Antwort markieren? Danke.

Einmal muss ich doch noch stören, hoffe das ist ein nicht zu großer Aufwand.

Folgendes Problem:

In dieses Verzeichnis werden anschließend laufend neue Dateien gespeichert in verschiedensten Unterordnern und auch Dateien nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht.

Wäre es nun möglich meine Tabelle vorher mit meiner Excel abzugleichen und nur neue Dateien in der Tabelle anfügen und nicht mehr vorhandene Dateien trotzdem in der Excel bestehen zu lassen und nicht zu löschen?

Also sobald eine neue Datei in den Ordnern gespeichert wird, wird diese als letztes eingefügt.

Gelöschte Dateien bleiben in der Excel trotzdem bestehen

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update - Similar Threads - Excel VAB Problem

Forum Datum

Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update

Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit führt mein Laptop mit Windows 8.1 keine Updates mehr aus. Vor allen Dingen sehr nervig wenn die Updates automatisch beim herunterfahren oder starten...
Allgemeines 24. März 2020

Windows Update Problem Code 8024A000

Windows Update Problem Code 8024A000: Mein Rechner hat seit November keine Updates mehr gemacht, stellte ich gestern fest. Wenn ich das manuell anstossen will, bekomme ich die Meldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht...
Allgemeines 14. Januar 2018

windows update fehlermeldung , code 656 Problem bei Windows Update

windows update fehlermeldung , code 656 Problem bei Windows Update: Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB4017094) Downloadgröße: 12,6 MB Updatetyp: Wichtig Das Sicherheitsupdate für Silverlight enthält die Fixes aus dem Update KB 4017094. Das Update...
Allgemeines 27. November 2017

Code 800F0922 Problem beim Windowa update

Code 800F0922 Problem beim Windowa update: wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen
Allgemeines 8. November 2017

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update: Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen: Beim öffnen vorhandener Excel Dateien...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016: Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Problem mit "Gelöschte Elemente"

Problem mit "Gelöschte Elemente": Hallo Zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem Office 365 Outlook Wir haben jetzt alle Emails Migriert und eine Ordner hab ich gleich gelöscht a diese nicht mehr benötigt werden. Jetzt...
Outlook.com 10. November 2016
Excel - VAB Problem - gelöschter Code nach Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.