Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace"

Diskutiere und helfe bei Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe erst vor kurzem mit der VBA Programmierung begonnen. Schwerpunkt beruflich unter Windows.Nun möchte ich die erworbenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaukeLindner, 6. Juni 2022.

1. Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace"

Hallo zusammen,ich habe erst vor kurzem mit der VBA Programmierung begonnen. Schwerpunkt beruflich unter Windows.Nun möchte ich die erworbenen Kenntnisse auch privat auf meinem MacOS nutzen, habe im Editor jedoch einen seltsamen "Effekt", der das Programmieren erschwert: wenn ich eine Befehlszeile eintippe, wird - wenn ich nicht schnell genug bin - immer das letzte Leerzeichen automatisch gelöscht. Beispiel: Will ich 'Dim Zuhause As String' eingeben und mache zwischen den Wörtern einen Tipp-Pause von nicht mal einer Sekunde, wird daraus 'DimZuhauseAsString', oder eine For-Next-Schleife wird zu

2. Olivia - MSFT Win User

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace"

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ich verstehe, dass Sie auf einige Probleme gestoßen sind, wenn Sie VBA verwenden, um in Excel zu programmieren.
    <br />Ich möchte erklären, dass wir die Familie oder den privaten Benutzer bei der Bereitstellung von technischem Support unterstützen, Ihr Problem bezieht sich auf VBA, das für IT oder Entwickler bestimmt ist und besser in Microsoft Docs veröffentlicht werden sollte. (Dies ist ein englisches Forum und Sie müssen Fragen auf Englisch stellen.) Es gibt professionellere Ingenieure, die mit VBA vertraut sind und Ihnen helfen können.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz einfach: Mit VBA programmieren. ;-)

Wobei ich nicht sehe wie man aus so einer Datenstruktur irgendeinen Fluss erkennen kann... bzw. wie da ein Organigramm hilfreich sein soll...

Einfügen\Gruppe Illustrationen\Smart Art\ da gibt es div. Formen...

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Dafür ist Excel nicht geeignet.

Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

Andreas.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Regel zur Ablage nach ABC Name Absender

Mit Regeln geht das nicht. Du müßtest das mit VBA selbst programmieren.
  6. bozweifel Win User

VBA aus EXCEL zum Programmieren von WORD Objekten

Vielen Dank Andreas.

Da stellt sich dem Anfänger bloss noch die Frage, wo man die numerischen Werte für die Word-Konstanten findet. Wie ich eine Referenz zur Micorsoft Word Object Library formuliere, weiss ich natürlich auch nicht.

Gruss, boz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace" - Similar Threads - Excel VBA MacOS

Forum Datum

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre
Microsoft Office 4. April 2025

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren: Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben....
Microsoft Office 16. August 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel programmieren

Excel programmieren: Ich bin dabei ein Formular zu entwerfen und benötige dabei Hilfestellung Ich möchte folgendes Resultat erreichen Wenn ich z.B. in B5 eine Zahl oder einen Wortkürzel eingebe möchte ich in A5...
Microsoft Office 3. März 2017
Excel VBA auf MacOS: Programmieren erschwert durch automatischen "Backspace" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.