Excel VBA: Daten aus Excel werden nicht komplett in Email übernommen, Bug?

Diskutiere und helfe bei Excel VBA: Daten aus Excel werden nicht komplett in Email übernommen, Bug? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich bin relativ erfahren in Excel und habe jetzt ein Thema, dass ich seit Wochen nicht gelöst bekomme. Ich kopiere Daten aus einer Excel Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.C.42, 26. April 2022.

1. H.C.42
    H.C.42 Gast

Hi,ich bin relativ erfahren in Excel und habe jetzt ein Thema, dass ich seit Wochen nicht gelöst bekomme. Ich kopiere Daten aus einer Excel Tabelle mit den üblichen VBA Scripts in eine neue Email. Nutze M365.Das hat bisher fehlerfrei funktioniert. Allerdings hab ich jetzt bemerkt, dass manchmal Daten pro Zelle zum Teil abgeschnitten werden.Die betroffenen Zellen haben um die 50 Zeichen Text und es werden jeweils unterschiedlich viele letzte Zeichen nicht übernommen.Kuriosum: Verlängere ich in der Tabelle die Überschrift der betroffenen Spalten um viele Zeichen, wird nicht mehr abgeschnitten. M

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hier im Office 365 für Business Forum werden keine Anliegen mit VBA Makros unterstützt. Man kann gern die Informationen für die Unterstützung im Artikel lesen. Wenn man weitere Unterstützung für seine VBA Makro benötigt, kann man auch gern in dem entsprechenden Microsoft Q&A Forum oder in dem MSDN Forum fragen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. PeDi1967 Win User

Excel 2013: Datensätze fehlen bei Übernahme aus Outlook 2013

Hallo Aileen,

danke für Dein Feedback, der Sinn ist einfach: Preisauschreiben - alle Antworten (Gewinner) werden in einem Ordner gesammelt, durch das Markieren, Copy werden die Emailadressen übernommen - die Übergabe nach Word funktioniert ohne Datenverlust, nach Excel
    fehlen einige Datensätze (hier natürlich Gewinnner). Aus meiner Sicht ein Bug in Excel, da es nach Word funktioniert.

Lieben Gruß

Peter
  4. GeriSk Win User

Excel Verknüpfung zu Power Point

Guten Morgen Aurich,
    <br />Ich habe mich bisher noch nicht mit der Verknüpfung von Excel und Powerpoint beschäftigt, aber werde mir das gerne mal ansehen.
    <br />Die Powerpoint-Folie wird permanent bei Änderungen aktualisiert? Was bedeutet das? Excel und Powerpoint sind geöffnet, Excel-Datei wird verändert und die Änderung wird direkt in Powerpoint übernommen (ohne weitere Aktionen)? Oder die Excel-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen und dann die Powerpoint-Datei geöffnet oder zumindest aktualisiert?
    <br />Wie soll das mit der Formatierung aussehen? Wie flexibel soll die Lösung sein - also was für Funktionalität ist gewünscht?
    <br />Kannst du deinen Ist-Stand (ohne persönliche Daten!) zur Verfügung stellen?
    <br />Mit VBA ist in Office sehr viel möglich, auch Applikations-übergreifend ...
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  5. dickie24 Win User

VBA Excel 2016 sendmail subject

Das ist eine ganz normale VBA Funktion, der ich einen ganz normalen String übergebe.

In Excel 2013 funktioniert es ja auch, nur nicht in Excel 2016.

Das ist wohl einfach nur ein Bug, den Microsoft hoffentlich mit dem nächsten Servicepatch behebt.

Ich werde das mit dem unicode aber noch ausprobieren, habe aber aktuell nur Excel 2013 vor der Nase.

Zum Glück wird in meinem Fall das Subject nicht von Menschen gelesen, sondern die angehängte

Exceldatei automatisch verbraten.
  6. Dispo1 Win User

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

Ja ein Bug der das kann was Microsoft nicht hinbekommt.
    So wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der die größe der Dropdowns verändern möchte, was zb bei Excel App für Android super gelöst ist da fragt man sich wiso es bei der Dektopversion so unkomod ist.
    Die Lösung mit VBA ist auf jeden Fall unterirdisch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA: Daten aus Excel werden nicht komplett in Email übernommen, Bug? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA: Daten aus Excel werden nicht komplett in Email übernommen, Bug? - Similar Threads - Excel VBA Daten

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA: Daten aus Excel werden nicht komplett in Email übernommen, Bug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.