excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013

Diskutiere und helfe bei excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Frage Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 1“ einen Datenbereich B1:Inn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu.Ich will mittels Dim XXXX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 23. Mai 2023.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013

1. Frage Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 1“ einen Datenbereich B1:Inn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu.Ich will mittels Dim XXXX As String die Daten eingeben. Dabei soll die Eingabe auf der Zeile zur nächsten Spalte nur möglich sein, wenn die aktive Zelle einen Wert hat. Ich versuche es mit mit Sub und Call. Bei vielen Spalten ist dies jedoch ziemlich aufwendig. Private Sub Eingabe_Click'Arbeitsblatt Touren einblenden, Blattschutz aufheben, Eingabefeld Datum auswählen With Sheets"Touren"

2. Andreas Killer Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Hajo Win User

Tab-Schrittweite des VBA-Editors umschalten

Hallo Peter,

warum nicht im VBA Editor, Extr, Optionen.

Die Veränderung des Wertes hat keinen einfluss auf vorhandenen Code, nur auf neuen. Oder Du benutzt ein Programm das die Einrückungen macht.

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  4. Claus Busch Win User

Excel Formel "verstecken"

Hallo,

du kannst in einer Zelle entweder einen Wert oder eine Formel haben, aber nicht beides.

Wenn du dir die Eingabe vereinfachen willst, solltest du VBA verwenden.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung Excelzelle

Hallo Günther,

eine Auswertungsmöglichkeit von Zellwerten innerhalb der Fehlermeldung ist mir nicht bekannt. Aber du könntest mit VBA eine Fehlermeldung erzeugen. Angenommen, deine Werte werden in Spalte A eingetragen, dann könnte das so gehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Intersect(Target, Range("A:A")) Is _

Nothing Then Exit Sub

Application.EnableEvents = False

If Target.Value < [B2] Or Target.Value > [B3] Then

MsgBox "Eingabe muss zwischen " & [B2] & " und " & _

[B3] & " liegen"

Target.Value = ""

End If

Application.EnableEvents = True

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

6. Karl Donaubauer Win User

ACC2010 „Eingabe erforderlich“ nur im Formular

Hallo!

Joo, "Eingabe erforderlich" gibt es nur auf Tabellenebene.

In einem Formular musst du das selber per Programmierung regeln. Meistens macht man das mit VBA-Code im Ereignis "Vor Aktualisierung" des Formulares, ca. so

If IsNull(Me!MeinFeld) Then

MsgBox "Bitte befüllen Sie...", vbInformation, "Naa, so geht's nicht."

Cancel = True

End If
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013 - Similar Threads - excel vba Eingabe

Forum Datum

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig: Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche...
Microsoft Office 7. März 2024

Excel "Eingabezellen bei Eingabe" nicht vorhanden

Excel "Eingabezellen bei Eingabe" nicht vorhanden: Hallo,ich nutze Office 365 und habe offensichtlich die Sprachausgabe bei Eingabe in eine Zelle aktiviert.Bei dem Versuch dies wieder zu deaktivieren stoße ich immer auf den Hinweis Eingabezellen...
Microsoft Office 27. September 2022

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben: Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box: Guten Tag, Ich versuche die Schriftgröße meiner MSGBox zu vergrößern. die Größe ist gefühlt auf 6. man kann sie nciht mehr lesen. Bei einem monitor mit einer Auflösung von über 100 pixel (heute...
Microsoft Office 5. August 2018

Excel VBA Array Werte verschwinden

Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler = 1 To intZeilen If...
Microsoft Office 26. Januar 2017
excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.