Excel VBA Form Datensatz speichern

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Form Datensatz speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 10. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel VBA Form Datensatz speichern

Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle gespeichert wird und nicht am SchlussKann jemand bitte mir helfen?Danke und viele GrüßeAndreas-------------------------------------Private Sub btnSpeichern_Click'Blattschutz aufhebenB_Kunden.Unprotect' Neue Tabellenzeile hinzufügenWith B_Kunden.ListObjects"tblKunden".ListRows.Add'Neue Tabellenzeile befüllen .Range, 1.Value = txtKundenID.Value .Range, 2.Value = txtFirmenname.Value .Range

2. ChristianRieke Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  3. MallorcaA Win User

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Hallo Claus,
    dafür muss ich noch etwas Zeit investieren,
    bis ich das komplett verstanden habe.
    Danke Dir. Ich probiere es aus und melde mich.
    Viele Grüße
    Andreas
  4. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    Dankeschön, das hat funktioniert.
    Viele Grüße
    Andreas
  5. NikolinoDE Win User

Wenn Sie diesen Code als Steuerelement "Button" haben möchten,
    dann brauchen Sie nur das "Private" ganz am Anfang zu entfernen und als Makro in Ihren Button einbauen.
    Hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen können, wenn nicht bitte einfach ignorieren :).
  6. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    du kannst auch deine Textfelder durchlaufen und dann alle Daten auf einen Rutsch in die Tabelle schreiben. Der Button zum Übertrag ist auf der Userform:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim i As Integer
    Dim varData() As Variant
    Dim ctrl As Control
    With Sheets("B_Kunden").ListObjects("tblKunden")
    For Each ctrl In UserForm1.Controls
    If Left(ctrl.Name, 3) = "txt" Then
    ReDim Preserve varData(i)
    varData(i) = ctrl.Text
    i = i + 1
    End If
    Next
    .ListRows.Add (1)
    Range("A2").Resize(, UBound(varData) + 1) = varData
    Unload UserForm1
    End With
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Form Datensatz speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Form Datensatz speichern - Similar Threads - Excel VBA Form

Forum Datum

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen: Hi!Ich will die Datensätze eine Abfrage in eine vorhanden Exceldatei kopieren.Eine neue Excel zu erstellen funktioniert leider nicht weil die bedingten Formatierungen welche ich benötige verloren...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Excel VBA Text in Form anzeigen

Excel VBA Text in Form anzeigen: Hallo, NG, ich habe eine Anforderung, die Zellwerte in den nebenstehenden 2 Spalten graphisch darzustellen, mein Vorgänger hat das mit einem Diagramm gemacht, was eher schlecht funktioniert hat,...
Microsoft Office 17. März 2017
Excel VBA Form Datensatz speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.