Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Diskutiere und helfe bei Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Henkel, 14. März 2024.

1. Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in der sollen Kundendaten per Textbox eingetragen werden und dann direkt dargestellt werden.nach drei oder vier Einträgen, kommt dieser Fehler.schließe ich die Arbeitsmappe, geht wieder alles.Dann nach ein paar weiteren Einträgen kommt der selbe Fehler wieder.Ich finde nicht heraus woran es liegt:private Sub ButtonOK_Click If TextBoxAnrede.Value = "" Or TextBoxName.Value = "" Or TextBoxVorname.V

2. erfkaemper Win User

Excel Tabelle mit VBA Code in Powerpoint einbinden

hallo claus,

das scheint so nicht (zumindest bei mir) zu klappen.

verwende ich "in einer Folie => Einfügen => Objekt => Microsoft Excel Macro-Enabled Worksheet." kann ich mein sheet nicht verwenden. pp fügt ein leeres sheet ein.

verwende ich hingegen "Einfügen => Objekt => Aus Datei." erhalte ich einen laufzeitfehler ´1004` die methode "range" für das objekt "_global" ist fehlgeschlagen.

sollte dieses ein generelles problem darstellen, so denke ich, werde ich wohl mit verknüpfungen zur excel datei arbeiten müssen.

danke.

berthold
  3. eszet Win User

Drucker in Makro festlegen

ich werde wahnsinnig!!!

gestern hat alles wunderbar funktioniert....heute meldet mir EXCEL bei Ablauf des Makros an der Stelle wo der 2. Drucker eingestellt wird:

Laufzeitfehler '1004':

Die Methode 'ActivePrinter' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

HILFE!!!!
  4. Claudio Raveane Win User

Tastenkombination für die Eingabe des heutigen Datums in Excel im Office 2016 für Mac

Hallo Chris

Es hat soweit geklappt, doch immer wenn ich den Befehl ausführe geht ein Visual Basic Fenster auf mit der Meldung:

Laufzeitfehler "1004".:

Fehler der Methode "NumberFormat" des Objekts "Range".

Kannst du mir vielleicht nochmals weiter helfen?

Besten Dank

Claudio
  5. luap Win User

Warum kann Excel (Office 2003 Standard) eine XML Datei nicht als XML-Liste öffnen, obwohl diese Funktion zur Auswahl steht? In Excel (Office 2003 Professional) ist es möglich.

Befehl

Workbooks.OpenXML (filename, Stylesheets,Loadoption)

Workbooks.OpenXML (path, 1, 2)

1 ist mein erstes Stylesheet

2 Loadoption als XML-Liste

wenn ich die Loadoption auf 1 setze dann öffnet er es als schreibgeschützte Arbeitsmappe

und das Funktioniert ist aber nicht mein Ziel weil er die dann ganz anders anzeigt

Laufzeitfehler '1004':

Die Methode 'OpenXML' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen
  6. Andreas Killer Win User

Excel 365 VBA Code

.Fill.GradientStops(2).Color.RGB = RGB(Range("Rot").Value, Range("Grün").Value, Range("Blau").Value)
    die Fehlermeldung, die Methode Range für das Object Range........ist fehlgeschlagen.
    Ist ganz einfach: Es gibt keine benannten Zellen "Rot", "Grün" oder "Blau" im Blatt.

BTW: Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.

Andreas.

Sub BlasenFaerben()

Dim LetzteZeile As Long, i As Long

Dim Prozentwert As Double, Grenze1 As Double, Grenze2 As Double

Dim C As Chart

Set C = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart

LetzteZeile = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For i = 2 To LetzteZeile

Prozentwert = Cells(i, 5).Value

Grenze1 = 1 - Prozentwert

Grenze2 = 1.001 - Prozentwert

If Prozentwert <= 0 Then

Grenze1 = 1

Grenze2 = 1

ElseIf Prozentwert >= 1 Then

Grenze1 = 0

Grenze2 = 0

End If

With C.SeriesCollection(1).Points(i - 1).Format

.Fill.TwoColorGradient msoGradientHorizontal, 1

.Fill.GradientStops(1).Color.RGB = RGB(220, 220, 220)

.Fill.GradientStops(1).Position = Grenze1

.Fill.GradientStops(2).Color.RGB = RGB(Range("Rot").Value, Range("Grün").Value, Range("Blau").Value)

.Fill.GradientStops(2).Position = Grenze2

End With

Next

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage - Similar Threads - Excel VBA Laufzeitfehler

Forum Datum

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre
Microsoft Office 4. April 2025

Range in einer Excel/VBA-Function

Range in einer Excel/VBA-Function: Guten Tag,ich möchte in einer Tabelle eine Function aufrufen, die eine "Range" als Parameter hat: =Anzahl"B2:H2"In der Function will ich dann auswerten, in welchen Zellen etwas drin steht, also...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen

Fehler 1004: Die Methode 'PrintCommunication' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen: Halloin einem Makro wird die Methode 'PrintCommunication' vier Mal angewendet. Hunderte von Malen kommt keine Fehlermeldung. Dann plötzlich bei der letzten Anwendung der Fehler. Woran liegt...
Microsoft Office 18. August 2022

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion

VBA - Laufzeitfehler bei Sortierfunktion: Moin alle miteinander und ein frohes neues Jahr,ich wollte das Jahr bei uns auf der Arbeit mit einer Vereinfachung unserer Statistikführung beginnen, hab über VBA eine Eingabemaske und alles...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo, ich benutze diesen Code, der auch an sich super funktioniert: Sub BestimmteZeilenKopieren Dim Z As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Application.ScreenUpdating = False With...
Microsoft Office 11. März 2021

Laufzeitfehler - Paste Special Objekt

Laufzeitfehler - Paste Special Objekt: Hallo Community, Hier ist mein Problem, wenn ich den Blattschutz im Programm habe, bekomme ich folgende Meldung: Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 Die PasteSpecial-Methode de RangeObjekts...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Verwendung von Range Objekten in VBA

Verwendung von Range Objekten in VBA: Hallo Da ich nicht beliebig aus VBA auf Excel Tabellen zugreifen kann (schmerzliche Erfahrung und Hilfeleistung eines anderen Microsoft Anwenders), bin ich nun genötigt, alle relevanten Zellen...
Microsoft Office 13. November 2017
Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.