Excel VBA Listbox Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Listbox Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 11. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in folgender Zeile s. Screenshoot i eine Fehlermeldung Kann mir jemand bitte weiterhelfen?Danke und Viele Grüße Andreas---------------------------------------------------Private Sub btnAusblenden_Click ' Ereignisse deaktivieren p_EreignisAktivieren = False 'Variablen dimensionieren Dim ZeilenIndex As Long 'Schleife über alle elemente der Listbox For ZeilenIndex = 0 To lbSpalten.ListCount - 1 'Element

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    woher soll Excel wissen, welche Spalte ausgeblendet werden soll? Den Spaltenindex musst du zuerst anhand der angewählten Elemente ermitteln.
    Probiere mal das Ausblenden so:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim i As Integer
    Dim iCol As Integer
    With Me.ListBox1
    For i = 0 To .ListCount - 1
    If .Selected(i) = True Then
    iCol = Application.Match(.List(i), Rows("1:1"), 0)
    Columns(iCol).Hidden = True
    End If
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
  3. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    Danke für Deine Antwort . Dein Code funktioniert einwandfrei.
    Allerdings habe ich auch in meinem Code den Fehler gefunden. 1000 mal geprüft und doch nicht gesehen.
    ActiveSheet.ListObject(1).HeaderRowRange.EntireColumn.Hidden = False
    ActiveSheet.ListObjects(1).HeaderRowRange.EntireColumn.Hidden = False
    Funktioniert jetzt auch
    Viele Grüße
    Andreas

4. OLLI_S Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo,

mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

For Counter = 0 To FehlerCounter - 1

frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)

Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

Gruß

OLLI
  5. Claus Busch Win User

Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl erstellen

6. Claus Busch Win User

Warum erhalte ich "Application defined or object defined" Fehler?

Hallo,

in einer Formel musst du für Datumsangaben eigentlich immer von Zahlen ausgehen, also den Monat oder den Tag als Zahl eingeben und nicht mit dem Namen. Kannst du mal deine Formel posten, wie sie im Blatt stehen soll? In der Listbox hast du die Monatsnamen?

Den Tag kannst du einfach mit Day(Date) bekommen. In VBA brauchst du kein Today(). Date ist das aktuelle Datum.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Listbox Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Listbox Fehlermeldung - Similar Threads - Excel VBA Listbox

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel Userform Listbox

Excel Userform Listbox: Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind aber sehr klein und nicht an der gewünschten...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus": Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "NotenGewichtung" um die Filterung der Klassen per Makro/Button erweitert. Ich bekomme aber jetzt folgende Fehlermeldung: s.u.Des Weiteren funktioniert die...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start: Hallo, Leider beschäftigt mich seit einigen Tagen folgendes Problem: Bei jedem Start von Excel (Office 365) wird mir die Fehlermeldung "Fehler beim Laden aufgetreten" mit der Überschrift...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Excel VBA Listbox Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.