[Excel, VBA] Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche mit Target überwachen?

Diskutiere und helfe bei [Excel, VBA] Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche mit Target überwachen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein kleines Problem. Das ist die Situation.Private Sub Worksheet_ChangeByVal Target As Range[Variablen-Deklaration]If Target.Column = 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 4. Juni 2021.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Hallo,ich habe ein kleines Problem. Das ist die Situation.Private Sub Worksheet_ChangeByVal Target As Range[Variablen-Deklaration]If Target.Column = 1 Then[Do Something in Spalte C]ElseIf Target.Column = 3 Then[Do Something in Spalte D]End IfEnd SubIch habe eine Datei, in der nur in Spalte A Daten eingegeben werden. Die aktive Zelle befindet sich also ausschließlich in der ersten Spalte. Wird nun in der Spalte A etwas eingetragen wird, soll in Spalte C eine Zeichenkette aus dem Inhalt von Spalte A eingetragen/übernommen werden. Und das funktioniert bei mir auch. Und nun kommen wir zu dem Pro

2. Dura Cell Win User

Hallo Claus,
    <br />ich wollte ein abschließendes Feedback geben.
    <br />Du hattest die Select Case-Abfrage des Tabellenblattnamens durch InStr ersetzt. Funktioniert sowohl als auch, Deine InStr-Variante ist etwas eleganter. Das, was die Lösung brachte, war, wie Du bereits angesprochen hattest, Worksheet_Change und Workbook_SheetChange. Die Intersect Überwachung musste ich wieder entfernen, da das einen Fehler produziert hatte.
    <br />Ich habe was daraus gelernt. Vielen Dank für Deinen Support.
    <br />
  3. Dura Cell Win User

Hallo Claus,
    <br />danke dafür. Funktioniert nicht zu 100%. Ich habe aber jetzt etwas, woran ich arbeiten kann. Ich danke dir. Sollte ich noch einmal Hilfe diesbezüglich benötigen, melde ich mich.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    gehört in ein Sheet-Modul des jeweiligen Blattes und das funktioniert immer nur auf das entsprechende Blatt. Ein Loop über die anderen Blätter ist zwecklos.
    <br />Verwende deswegen im Workbook-Modul:
    <br />
    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    Das funktioniert auf alle Blätter, außer denen, die du per Code davon ausnimmst.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

6. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Target, Range("A:A,C:C")) Is Nothing Or _  Target.Count > 1 Then Exit Sub  Select Case Target.Column  Case 1  'Hier den Code für Spalte C einfügen  Target.Offset(, 2) = Left(Target, 5)  Case 3  'Hier den Code für Spalte D einfügen  Target.Offset(, 1) = "Klappt" End Select End Sub
    Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel, VBA] Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche mit Target überwachen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel, VBA] Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche mit Target überwachen? - Similar Threads - Excel VBA zusammenhängende

Forum Datum

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro: Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe...
Microsoft Office 29. November 2024

EXCEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive

EXCEL-Problem im Zusammenhang mit OneDrive: EXCEL-Dateien in OneDrive sind alle seit dem Wochenende plötzlich mehr als einen Monat alt. Die WORD-Dateien hingegen sind alle auf dem aktuellen Stand. Es gibt keine Fehlermeldung. Beispiel: bei...
Microsoft Office 25. November 2024

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern: Guten Tag,ich habe in einem Word Dokument eine eingebettet Excel Tabelle. Es werden 4 Spalten und 10 Zeilen angezeigt. Durch einen VBA-Code passe ich den Inhalt dieser Excel Tabelle an. Dabei kann...
Microsoft Office 29. Juli 2022

[VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt

[VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt: Hallo zusammen, um mein Thema lösen zu können, habe ich mich neben eigenen Versuchen auch im Netz umgesehen. Im WWW stoß ich auf einen Artikel und ein YouTube-Video beides das gleiche. Der...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019
[Excel, VBA] Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche mit Target überwachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.