Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir habe ein Visual Basic VBA Programm zur Auswertung einer kompletten Abteilung in Excel , welches ziemlich komplexe Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wittemann Lukas, 22. Juli 2024.

1. Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11

Hallo zusammen, wir habe ein Visual Basic VBA Programm zur Auswertung einer kompletten Abteilung in Excel , welches ziemlich komplexe Funktionen enthält. Dieses Programm wurde auf einem Windows 10 PC erstellt. Nun stellten wir fest, dass das Programm unter Windows 11 etwa 15-mal länger für denselben Code benötigt als unter Windows 10.Kurzer Überblick über das Programm: Es gibt eine Hauptarbeitsmappe & mehrere Nebenarbeitsmappen. In den Nebenarbeitsmappen werden Daten eingetragen. Im Hauptprogramm wird anschließend nacheinander die Nebenarbeitsmappen geöffnet & von dort aus Daten heraus

2. Pauline R. Win User

Office 365 Home Premium - Gültigkeit Lizenz Key

Hallo Oli,

wenn du das selbe Microsoft Konto verwendest, wird die Laufzeit um ein Jahr erhöht. Wenn du Office 365 für mehr als 5 Anwender nutzen möchtest - du also z.B. zwei Abos mit einer Laufzeit von einem Jahr verwenden möchtest - bräuchtest du dafür ein zweites
    Microsoft Konto.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Office 365 Home Premium - Gültigkeit Lizenz Key

Hallo Oli,

du kannst die Keys später aktivieren, diese verlieren ihre Gültigkeit nicht.

Wenn du möchtest kannst du deine neuen Keys auch gleich deinem Microsoft Konto zuordnen, die Laufzeit deines Abos wird dann um jeweils ein Jahr erhöht.

Gruß,

Pauline
  4. BFWF Win User

Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

Hallo Thomas,

Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

Gleiches gilt für Excel 2010.

Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

Danke für deine Antwort

Achim
  5. Vanek Martin Win User

Office Startsymbol wird farbig angezeigt

Das Programm soll aber das neue Farbschema verwenden. Bei einem User aktiviert sich aber dieses Farbschema nicht.
    Zudem wird mir Word, Excel etc. auch noch im alten Design (ohne abgerundeten Ecken) angezeigt. Obwohl alles aktuell ist und auch Windows 11 installiert ist.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 aktivieren

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Nachricht.

Einem Microsoft Konto können nicht zwei Lizenzen von Office 365 hinzugefügt werden.

Solltest du deine Lizenz von Office 365 Personal tatsächlich einem Microsoft Konto hinzugefügt haben, wo eine Lizenz von Office 365 University oder Home zugeordnet ist, wurde die Lizenz auf Office 365 Personal geändert und die Laufzeit entsprechend erhöht.

Welche Testversion verwendest du?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11 - Similar Threads - Excel VBA Programm

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Windows 11 Programme sind weg

Windows 11 Programme sind weg: Guten Abend allerseits,ich habe mir vorhin das Update auf Windows 11 über die Einstellungen gezogen.Nach dem Update schien die Taskbar nicht richtig zu Funktionieren und darauf hin bin ich auf...
Apps 5. Oktober 2021

Windows 11 Programme sind weg

Windows 11 Programme sind weg: Guten Abend allerseits,ich habe mir vorhin das Update auf Windows 11 über die Einstellungen gezogen.Nach dem Update schien die Taskbar nicht richtig zu Funktionieren und darauf hin bin ich auf...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm relativ lange läuft, habe ich einzelne...
Microsoft Office 8. September 2018
Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.